Den Sphinx-Bereich beleben...

Feiertag?
  • Hallo in die Runde,

ja, die meisten Dicken befinden sich derzeit im Winterschlaf. Das ist sicherlich auch der Grund, warum sich in diesem Bereich derzeit nichts tut. Als "Sphinx-Besitzer in Lauerstellung" :cheer: bin ich so frech und starte einfach mal voller Vorfreude einen kleinen Countdown.

Heute in einer Woche ist es soweit!!! Am 15.02.13 um 14:00 Uhr ist Fahrzeugübergabe beim Glück in Sulzemoos.
    Nur noch 7x schlafen!

Wir fühlen uns wie Kinder am Tag vor Weihnachten. Die Dicke und was wir alles Schönes mit ihr unternehmen können ist seit Tagen Thema am Familientisch. Die Tochter(12) überlegt wie es sich wohl im Alkoven "chillen" lässt, Sohnemann (9) versucht sich zu entscheiden, welche Spiele an Bord dürfen (nein...es bleibt dabei...nur ein Hängeschrank für Spiele, CD`s und Lesefutter), der Ehegatte kümmert sich um Versicherung, Doppelkarte, Anmeldung etc. und checkt schon mal was nebenan in Österreich der Diesel kostet :whistle: , während ich Stück für Stück Bettzeug, Bettwäsche, Besteck/Kochbesteck und Töpfe zusammentrage.

Euch Allen einen guten Start in die Faschingsferien/ das Wochenende
    die Gibbi

• Hallo Gibbi,
    ich freue mich für euch, denn ich was noch genau, wie es bei mir war, als ich auf meine Sphinx ungeduldig gewartet habe. Nun fahre ich sie schon im 6. Jahr und habe fast schon 100 Tkm drauf. Wie du richtig vermutet hast, steht meine Sphinx noch im Winterschlaf - immer von Oktober bis März in der Garage.
    Wir freuen uns, dich in unserer Runde der Sphinxen aufnehmen zu können und werden uns sicher öfters austauschen. Berichte dann mal von der Übergabe!

Viele Grüße
    Frank65

• Hallo Gibbi,

meine Sphinx ist nicht im Winterschlaf.

Ich hole sie heute oder morgen und am Dienstag geht es zum Skifahren.

Wir haben unsere Dicke jetzt knapp 2 Jahre und ca. 16 TKM.

Es gab verdammt viel zu fragen am Anfang und das Forum hat mir wirklich sehr viel geholfen.

Inzwischen passt das meiste und wir freuen uns immer wieder auf die Ausfahrt.

Stehe jederzeit für Fragen zur Verfügung und Wünsche euch viel Spass beim Countdown!

Lässt euch Dresden nicht entgehen, da lernt Ihr die meisten kennen.

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

Hobby Sphinx, I 770 AK GEMC,
    2010, Agile 2011-2020

Takt ist, immer instinktiv zu spüren, was die anderen noch von dir vertragen!

• Hallo Gibbi,

ich kann euch verstehen. :)
    Bei mir war es vor 7 Monaten,die Tage hatten auf einmal 48 Std. gehabt je näher der Abholtermin kam.

Viele Grüße

Hedda & Gerd

Hobby Toscana Exclusive 750 ELC
    Fiat Ducato 3 L 157 Ps

• Hallo in die Runde,

lallaaaalaaaa...jetzt müssen wir nur noch 5x schlafen !!!!!

Was unsere Vorbereitungen auf "den großen Tag" angeht, sind wir ein gutes Stückchen weiter:
    Das Fräulein Tochter ist sich nun sicher, dass "chillen" generell cool ist, ob nun im Alkoven oder auf dem seitlichen Bankerl.
    Der Frechling von Sohn hat eine Spieleauswahl getroffen, die mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit das vereinbarte Platzangebot sprengt, wobei er der Meinung ist so kleine Spiele wie "Drecksau", "Kakerlaken-Poker" oder "Maus-au-chocolat" werden schon noch reinpassen.
    Der Herr Göttergatte vermeldet die Reservierung des Wunsch-Kennzeichens und den Erhalt der grünen Karte. Bei der Wahl der Versicherung hat es ihn einmal dezent vom Stuhl gehauen, nämlich als unsere Stamm-Autoversicherung (wir haben 2 KFZ und ein Motorrad bei denen) den Versicherungsbeitrag für die Dicke im Jahr von 4800,-€ aufrief (mit 12 schadensfreien Jahren). Nun ja, jetzt wird die Dicke für 4100,-€ weniger bei einer speziellen Reisemobilversicherung laufen. Für den späten Nachmittag hat er einen Familienrat einberufen...brainstorming... was wann noch gebraucht und zu welchem Preis wo gekauft wird...mit Erfassung in Prioritätenliste und online-Preis-check... :blink:
    Ich für meinen Teil sammele hamsterartig Alles im Gästezimmer, was ich denke in der Dicken zu brauchen. Das Stöbern hier im Forum hat meinen Eindruck bestätigt...die Dicke hat keinen Mülleimer, bzw. einen dafür vorgesehen Platz. Mal sehen, wie ich das lösen kann. Ansonsten tummeln sich nun auch Vorratsdosen, faltbare Schüsseln, Spüllappen, Küchenhandtücher und Frotteetücher bei den anderen Sachen bis zum großen "Einräumtag".

Auf welchen Gegenstand könnt Ihr im WoMo nicht verzichten???

Einen ruhigen Sonntag wünscht
    die Gibbi

• Auf alles! :dry:

Deswegen hatte ich bei meiner letzten Urlaubsfahrt im Sommer auch um 340 kg Überladen. :woohoo:

Ich freue mich mit euch.

Ich fand das auch furchtbar spannend damals, was man denn alles benötigten könnte.

PS: Die Heizung bollert schon und die Dicke ist auch schon gut zur Hälfte beladen.

Morgen Abend fahren wir bei euch an der Autobahn vorbei bzw. Übernachten sogar in der Nähe. Dann geht es ab zum Skifahren nach Österreich.

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

Hobby Sphinx, I 770 AK GEMC,
    2010, Agile 2011-2020

Takt ist, immer instinktiv zu spüren, was die anderen noch von dir vertragen!

• Hallloooooo Ihr Sphinxer .... !!!!

finde das Thema gut -- "" Den Sphinx-Bereich beleben "" Hört sich so ein wenig an -- wie :

"" Wo sind die Mumien denn ??!!! "" :evil: :evil:

Ich meine sooooo schlimm sind die Sphinxer nun wirklich nicht :lol: :lol:

aber im Ernst -- Ihr Gibbi`s -- kann eure Aufregung und Freude voll nachempfinden -- wie sicher viele hier im Forum -- wünsche euch einfach nur viel Spass und das alles gut abläuft !!!

mfg

Werner

• Hallo Gibbi!
    Lalelu mache deine Augen noch 4x zu.
    Wir freuen uns mit Euch und konnten die Zeit auch nicht abwarten.
    Man packt sowieso falsch und nimmt dinge mit die man nachher ausmustert
    und wieder einpackt man muß sehen was einem wichtig ist halt eine kleine Wohnung.
    Ein guter Navi ist schon sehr wichtig der LKW tauglich ist wo höhe breite länge gewicht
    einzuspeichern ist.Mit einem PKW Navi haben wir ganz schöne Überraschungen erlebt!!

Nun Träumt noch mal schön.

Gruß aus HL Moni& Hellmann

Wir fuhren einst von einem Wohnmobil getragen,
    das war auf Pump, sonst nicht viel zu sagen.
    Heut haben wir ein solches:
    "Hobby Toskana 750 exclusiv FLC"
    So ein Ding.
    Moni und Hellmann

• Guten Abend in die Runde,

freu, freu, hüpf, hüpf, jetzt nur noch 4x schlafen

@ Kuddel ich bin nicht ganz so sicher, wie du das meinst....lach...Version 1, Du kannst ohne *Spülmaschine* und *Zimmerservice* nicht klar kommen, oder Version 2 (was ich jetzt mal ganz stark für Dich hoffe) Du liebst Deine Frau unendlich und magst nicht eine Minute ohne Sie sein....
    By the way...die Herren der Schöpfung..den Valentinstag/St. Fleurop am Donnerstag nicht vergessen!!!!

@ WoMoFreund was hattest Du denn an Bord, bei dem Übergewicht??? Goldbarren, Zementsäcke, hektoliterweise Gersten- und Hopfenkaltschale???? :woohoo: Deine Dicke hat also keinen Winterschlaf mehr und Ihr startet in den eiskalten Süden (packt die Thermo-Unterbuxen ein, wir haben tagsüber -6°C) Winkt doch mal an der Ausfahrt Bad Aibling, also genau in dem Moment wenn Eure Dicke mit Schwung und Rückenwind den Irschenberg runtersaust. Hier in Aibling gibt es übrigens eine wunderbar erholsame Therme und nebenan einen guten WoMo-Stellplatz.

@Toledo so war das doch nicht gemeint..aber im Sphinx-Bereich gab es schon seit November kein neues Thema mehr...nix Mumien...

@ Ahrens Das Navi gucken wir uns bei der Übergabe/Einweisung genau an, aber ich gehe davon aus es ist passend. Was das Einrichten angeht, muss ich umdenken, denn in unserem WoWa der fest in Griechenland steht bin ich voll eingerichtet..aber das wäre nicht WoMo tauglich mit Porzellan und so. Also, einiges neu anschaffen und auf fahrtauglichkeit überdenken.

Euch allen einen schönen Faschingsendspurt
    Gruß die Gibbi

• Hallo Gibbi
    Ich meine natürlich Variante 2. , an 1. habe ich nicht mal gedacht.

Ach übrigends , der Valentinstag ist :

eine schöne Gelegenheit, den Partner/ die partnerin zu sagen: hey, ich liebe Dich.

• Zitat

aber das wäre nicht WoMo tauglich mit Porzellan und so

Darauf würden wir nun wirklich nicht verzichten wollen, muss ja nicht aus Meissen sein. Ebensowenig auf vernünftiges Besteck und Gläser :cheer:

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Grüß` Dich Hartmut,

vernünftiges Besteck liegt bereit, in dem *Barschrank* bei der Türe links waren "echte" Gläser drin, die werden wohl für den Anfang reichen.
    Mit Deinem Hinweis auf echtes Geschirr bringst Du mich wieder in`s Grübeln. (Oh bitte denk` jetzt nicht, ich hätte nicht alle Tassen im Schrank :silly: ) Wie sieht es mit der Bruch-Rate aus??? Wie ist das Geschirr bei Euch gesichert? Ich war nämlich drauf und dran, in Melamin zu investieren.
    Vielen Dank für hilfreiche Infos und einen ruhigen Abend noch
    die gibbi

• Also, nach 2 Jahren mit dem "ausrangierten" Porzellan noch keinen Bruch im Womo.
    Zweckmäßig gestaut geht das ganz gut.

Aber ein paar Plastikteile haben wir auch dabei. Ist praktisch.

Und fiebert mal schön weiter. Hoffentlich ist alles paletti.

Gruß

Heinz-Günter

• Zitat

Wie sieht es mit der Bruch-Rate aus???

Absolut 0 in fünf Jahren.

Dabei nicht einmal etwas besonderes gemacht, lediglich zwischen Den Tellern und Schüsseln jeweils eine Lage Haushaltspapier, damit es nicht so klappert, das war's :)

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Hallo Gibbi

keine Angst -- ich hab das nicht falsch verstanden -- so lernst du direkt die kleinen Frotzeleien hier im Forum kennen, die auch hin und wieder mal das Salz in der Suppe sind.!!!!

Schön das du uns mit deiner Freude so mitnimmst -- von daher freu dich auf deine Sphinx und das richtig !!!

mfg

Werner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!