Hallo und guten Morgen
Hier eine Frage zu Farben beim 700er
Kennt jemand die Farb / Code Nr. der blauen Folie sowie dem Silber an den Schürzen
Bedanke mich im voraus
Gruß Herby1150
Hallo und guten Morgen
Hier eine Frage zu Farben beim 700er
Kennt jemand die Farb / Code Nr. der blauen Folie sowie dem Silber an den Schürzen
Bedanke mich im voraus
Gruß Herby1150
Hallo Herby 1150.
Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube da wurde schon mal darüber
geschrieben.Ich meinte Silber von Mercedes und das Blau von Audi aber genau??
Das war auch mit Farb NR.
Mfg. Hellmann
Moin,
ZitatDB 744 Briliantsilber ,das Blau ist von Audi
Den Farbcode von Audi kenne ich aber auch nicht.
Bei meinem 600er ist die Folie von AVERGRAPHICS (http://www.averygraphics.com)
Hobby-Artikelnummer:270 106 0003
Hersteller des Artikels PCC-FoliaConept GmbH, Tel.: 04322 69010, Email:info@PCC-FC.com, http://www.pcc-fc.com
Kostenlose Hotline: 0800 66 99 001
PCC-Nr. 10-2100-021
Bezeichnung: Folienstreifen 275 mmblau met.
Ich weiß nun nicht, welche Farbe Dein 700er hat, vielleicht nicht die gleiche, sondern dunkelblau, aber bei PCC kann man das vielleicht herausbekommen.
Es besteht allerdings durchaus die Möglichkeit, dass die mauern, weil sie einen Exklusivvertrag mit HOBBY haben, das ist durchaus üblich, in allen Branchen.
Aber über den HOBBY-Händler ist die Folie bestimmt zu bekommen, aber Achtung: meine war sauteuer, genau weiß ich den Preis nicht mehr, aber teuer war sie, das weiß ich noch ![]()
Hi
ich habe mir für meinen 600er alle !!! Farbezeichnungen und Codes von Hobby mailen lassen.Somit habe ich für immer Ruhe
Die sind da sehr nett und hilfsbereit
Ersatzteile sind allerdings etwas für Gutverdienende... :woohoo:
I salute you,Achim
Hi Achim,
wäre ein toller Zug von Dir, wenn Du unter der entsprechenden Modellrubrik die Farbcodes angeben könntest, so .... für .... die ... Nachwelt ... ![]()
![]()
Hi
ääh es ging um alle Farbcodes für meinen 600er in dem Bj mit der und der Identifizierungsnummer usw
Immerhin hat das Teil ja mehr als 4-5 Farben
I salute you,Achim
Hallo zusammen
Das scheint ja richtig schwierig zu sein an die blaue Folie für unsere Womos zukommen
Hartmut : Habe die Fa in deinem link angeschrieben und wurde dann gefragt wer ist denn der Hersteller der Folie.Mit dem Silber ist alles Paletti habe schon gekauft und Farbbrobe paßt. Ich werde jetzt mal versuchen über Hobby direkt was rauszubekommen
Nochmals Danke für eure Antwortwn
Herby1150
Hi
ääh es ging um alle Farbcodes für meinen 600er in dem Bj mit der und der Identifizierungsnummer usw
Immerhin hat das Teil ja mehr als 4-5 Farben
I salute you,Achim
Jaaaaaaaaaaaaaa das wäre doch Supertoll die Daten einscannen, und als Anhang für unsere Hobby Freunde zur Verfügung stellen??
Gregor ![]()
Hi
einscannen ?Was ist das denn..........ich habe noch einen Röhrenfernseher und einen Plattenspieler....
Hier die Codes für meine 600er KS aus 2001
Weiß : Fiat 210
Blau Nebio : VW L 5 Y
Grau : RAL 7004
Blau Azur : VW Z 5 V
Silber : Brilliant Silber von Daimler Benz mit Kennung DB 744
Circongrün : Daimler Benz DB 257
I salute you,Achim
einscannen ?Was ist das denn..........ich habe noch einen Röhrenfernseher und einen Plattenspieler....
.....dann ist es ja gut das dein C64 Windows erkennt.
Hi
was kostet die Folie ungefähr?
I Salute you,Achim
Nagele mich bitte nicht fest, aber ich meine, für 2 m x 50 cm ca. € 150 bezahlt zu haben. Ich habe die Quittung leider nicht mehr.
Hallo,
nachdem ich mit dem Heck einer Mauer etwas zu nahe gekommen war :-(, war kleben, spachteln und spritzen am rechten hinteren Eck der Kunststoff-Schürzen angesagt.
Das hat auch soweit geklappt, allerdings ist der Farbton dieser Schürzen am Siesta heller als das früher erwähnte Silbergrau DB 744. Das Grau an den Transit-Kabinentüren ist dunkler und könnte DB 744 sein.
Jetzt möchte ich das nochmal mit dem richtigen Lack korrigieren.
Weiss jemand den Farbcode der Kunststoff-Schürzen am Siesta TC 600, Baujahr 2008/9 ?
Grüsse,
Charly
Hallo,
mittlerweile ist das Eck perfekt lackiert, ohne Reparaturspuren.
Im hiesigen Farbenladen haben wir eine Farbe herausgesucht und zum Spritzen mischen lassen.
Ein wesentliches Farbmerkmal ist auch die Metallic-Struktur
Der Lack ist aus dem 'Mipa-Farbsystem' mit der Nummer 'MCS B-7-01750.500'.
Ich bin happy und wem's hilft ![]()
Grüsse,
Charly
Hallo,
hab die Farbcodes mal für meinen 750 FMSe aus Baujahr 2001 bei Hobby angefragt. Hier die Antwort:
Nach Prüfung der Fahrgestellnummer erhalten Sie die seinerzeit verwendeten Farbnummern:
Bianco Poliest Fiat 210 weiß
Diamantweiß
Brilliantsilber DB 744
Champagner-met. DB 473
Azurblau-Metallic VW Z5V
Nebioblau VW L5Y
Circongrün DB 257
Impalabraun-met. DB 441
Zinngrau-met. VW LA7Y
Rubinrot-met. VW LM3V
Parisblau-met. Ford 1900C (Ford 414)
Die Lackierfachbetriebe können durch Anhalten von Farbkarten die Farben ermitteln.
Ja,
so ein Hobby ist schon farbenfroh ![]()
bekomm ich bestimmt auch noch für den Siesta, nach den Werksferien.
Gibt's dann hier.
Grüsse,
Charly
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!