Farb Code

Feiertag?
  • Hallo und guten Morgen

Hier eine Frage zu Farben beim 700er

Kennt jemand die Farb / Code Nr. der blauen Folie sowie dem Silber an den Schürzen

Bedanke mich im voraus
    Gruß Herby1150

• Hallo Herby 1150.

Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube da wurde schon mal darüber
    geschrieben.Ich meinte Silber von Mercedes und das Blau von Audi aber genau??
    Das war auch mit Farb NR.

Mfg. Hellmann

Wir fuhren einst von einem Wohnmobil getragen,
    das war auf Pump, sonst nicht viel zu sagen.
    Heut haben wir ein solches:
    "Hobby Toskana 750 exclusiv FLC"
    So ein Ding.
    Moni und Hellmann

• Moin,

Zitat

DB 744 Briliantsilber ,das Blau ist von Audi

Den Farbcode von Audi kenne ich aber auch nicht.

Bei meinem 600er ist die Folie von AVERGRAPHICS (http://www.averygraphics.com)

Hobby-Artikelnummer:270 106 0003
    Hersteller des Artikels PCC-FoliaConept GmbH, Tel.: 04322 69010, Email:info@PCC-FC.com, http://www.pcc-fc.com
    Kostenlose Hotline: 0800 66 99 001
    PCC-Nr. 10-2100-021
    Bezeichnung: Folienstreifen 275 mmblau met.

Ich weiß nun nicht, welche Farbe Dein 700er hat, vielleicht nicht die gleiche, sondern dunkelblau, aber bei PCC kann man das vielleicht herausbekommen.
    Es besteht allerdings durchaus die Möglichkeit, dass die mauern, weil sie einen Exklusivvertrag mit HOBBY haben, das ist durchaus üblich, in allen Branchen.
    Aber über den HOBBY-Händler ist die Folie bestimmt zu bekommen, aber Achtung: meine war sauteuer, genau weiß ich den Preis nicht mehr, aber teuer war sie, das weiß ich noch :(

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Hi
    ich habe mir für meinen 600er alle !!! Farbezeichnungen und Codes von Hobby mailen lassen.Somit habe ich für immer Ruhe
    Die sind da sehr nett und hilfsbereit
    Ersatzteile sind allerdings etwas für Gutverdienende... :woohoo:

I salute you,Achim

• Hi Achim,

wäre ein toller Zug von Dir, wenn Du unter der entsprechenden Modellrubrik die Farbcodes angeben könntest, so .... für .... die ... Nachwelt ... :)

;) ;) ;)

2007-2014 Hobby Sphinx I 770 AK GEMC
    2014-2020 Concorde Charisma 650 XT
    04/2022 Vario Mobil MB 800 Perfect
    ab 05/2022 Vario Mobil MB Star 800

• Hallo zusammen
    Das scheint ja richtig schwierig zu sein an die blaue Folie für unsere Womos zukommen
    Hartmut : Habe die Fa in deinem link angeschrieben und wurde dann gefragt wer ist denn der Hersteller der Folie.Mit dem Silber ist alles Paletti habe schon gekauft und Farbbrobe paßt. Ich werde jetzt mal versuchen über Hobby direkt was rauszubekommen

Nochmals Danke für eure Antwortwn
    Herby1150

• Hi
    ääh es ging um alle Farbcodes für meinen 600er in dem Bj mit der und der Identifizierungsnummer usw

Immerhin hat das Teil ja mehr als 4-5 Farben

I salute you,Achim

Jaaaaaaaaaaaaaa das wäre doch Supertoll die Daten einscannen, und als Anhang für unsere Hobby Freunde zur Verfügung stellen??

Gregor :)

• Hi

einscannen ?Was ist das denn..........ich habe noch einen Röhrenfernseher und einen Plattenspieler....

Hier die Codes für meine 600er KS aus 2001

Weiß : Fiat 210

Blau Nebio : VW L 5 Y

Grau : RAL 7004

Blau Azur : VW Z 5 V

Silber : Brilliant Silber von Daimler Benz mit Kennung DB 744

Circongrün : Daimler Benz DB 257

I salute you,Achim

• einscannen ?Was ist das denn..........ich habe noch einen Röhrenfernseher und einen Plattenspieler....

.....dann ist es ja gut das dein C64 Windows erkennt.

• Nagele mich bitte nicht fest, aber ich meine, für 2 m x 50 cm ca. € 150 bezahlt zu haben. Ich habe die Quittung leider nicht mehr.

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Hallo,

nachdem ich mit dem Heck einer Mauer etwas zu nahe gekommen war :-(, war kleben, spachteln und spritzen am rechten hinteren Eck der Kunststoff-Schürzen angesagt.

Das hat auch soweit geklappt, allerdings ist der Farbton dieser Schürzen am Siesta heller als das früher erwähnte Silbergrau DB 744. Das Grau an den Transit-Kabinentüren ist dunkler und könnte DB 744 sein.

Jetzt möchte ich das nochmal mit dem richtigen Lack korrigieren.
    Weiss jemand den Farbcode der Kunststoff-Schürzen am Siesta TC 600, Baujahr 2008/9 ?

Grüsse,
    Charly

• Hallo,

mittlerweile ist das Eck perfekt lackiert, ohne Reparaturspuren.

Im hiesigen Farbenladen haben wir eine Farbe herausgesucht und zum Spritzen mischen lassen.
    Ein wesentliches Farbmerkmal ist auch die Metallic-Struktur

Der Lack ist aus dem 'Mipa-Farbsystem' mit der Nummer 'MCS B-7-01750.500'.

Ich bin happy und wem's hilft :)

Grüsse,
    Charly

• Hallo,

hab die Farbcodes mal für meinen 750 FMSe aus Baujahr 2001 bei Hobby angefragt. Hier die Antwort:

Nach Prüfung der Fahrgestellnummer erhalten Sie die seinerzeit verwendeten Farbnummern:
    Bianco Poliest Fiat 210 weiß
    Diamantweiß
    Brilliantsilber DB 744
    Champagner-met. DB 473
    Azurblau-Metallic VW Z5V
    Nebioblau VW L5Y
    Circongrün DB 257
    Impalabraun-met. DB 441
    Zinngrau-met. VW LA7Y
    Rubinrot-met. VW LM3V
    Parisblau-met. Ford 1900C (Ford 414)

Die Lackierfachbetriebe können durch Anhalten von Farbkarten die Farben ermitteln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!