Forumstreffen in Dresden mit Motorrad im Gepäck

Feiertag?
  • Hallo Hobbyaner
    Mitlerweile reisen ja viele der Teilnehmer mit Hund /Katze zum Forumstreffen.
    Ich wüsste aber gerne wer sein Motorrad /Roller/Kleinkraftrad mitbringt.
    Frage aus dem Grund da ich beabsichtige mein Motorrad mitzunehmen.Da im Mai schon schönes Wetter angesagt ist,und mal wieder Dresden/Elbsandsteingebirge/Tal entlang der Elbe schön zu befahren wäre.Ich nehme an dass es innerhalb einer Woche zeit dafür gibt.
    Habe vor 3 jahren schon mal auf dem gelände von Schaffer-Wohnmobil gestanden (sehr schön geführter Betriebmit einem super Stellplatz)und von dort aus schöne Touren gemacht.Werde es wohl wieder tun.
    Gibt es noch Jemand???

Gruss,Volker

• Hi Volker,

wenn ich mit meiner Zaubermaus alleine anreisen würde, hätte ich meine Mopete, Fahrräder und Hunde dabei.

Dann wären wir also mit dem Moped dabei.

Wir kommen aber mit meinen Eltern, somit auch mit vier Fahrrädern.

Da muß die Klappasaki zu Hause in der Garage bleiben.

Wir werden also eher eine Radltour machen ;)

2007-2014 Hobby Sphinx I 770 AK GEMC
    2014-2020 Concorde Charisma 650 XT
    04/2022 Vario Mobil MB 800 Perfect
    ab 05/2022 Vario Mobil MB Star 800

• Hallo Volker,

das hört sich gut an, die ein oder andere Tour durch Sachsen zu machen.
    Unsere Honda 125 kann sicherlich auf manchen Weg mithalten, gegen deine HARLEY ???
    Somit wäre ich nicht abgeneigt deiner Idee zuzustimmen, wird bestimmt NETT werden.

Gregor :)

• Hollo Volker.

Ich habe einen Elektroroller (Tante Paula) wir können ja mal ein Rennen fahren :whistle: :laugh:
    Aber mal im ernst das blaue kleine Ding 125 hast Du die auch mit oder kriegst Du die nicht mit?
    Ich würde gern mal ein Auge drauf werfen. Meine Frau weiß aber noch nichts davon.

Mfg. Hellmann

Wir fuhren einst von einem Wohnmobil getragen,
    das war auf Pump, sonst nicht viel zu sagen.
    Heut haben wir ein solches:
    "Hobby Toskana 750 exclusiv FLC"
    So ein Ding.
    Moni und Hellmann

• Hallo Ihr motorisierten Zweiradtreiber!

Gefährt auf jeden Fall mitnehmen!!!!
    Es ist was geplant. Wir sind gerade am Programm zusammenstellen. Wird noch eine Woche bis zur verbindlichen Anmeldung und Veröffentlichung dauern

Grüße
    Heiner

• Hallo Volker,

ja ich weiß das doch, werde mit meiner 125 Möhre in deinem Windschatten sooooo einigermaßen mitfahren.
    Hinter mir, mit Elektro Bike kommt dann Hellmann. Aber vielleicht auch auf seiner neuen 125er??

Würde auch gerne meine Yamaha GTS mitnehmen, doch 260 Kg hält der Heckträger nicht aus.

Schönes Wochenende wünscht

• Nein ,Nein
    wenn wir fahren dann fährt der schnellste grundsätzlich Hinten.
    Ich Hab auch noch eine 125er ,und weiß aus früheren Zeiten,was es heist hinterherzuschleudern zu müssen.
    Wenn wir allerdings hinter Hellmanns E-Bike fahren müssen dann leih ich mir einen Rolli und lauf hinterher.Aber vielleicht werden wir ja noch paar mehr.
    Gruss,Volker

• Hallo Volker.

Das ist nicht nötig ich habe 2 St.davon beide im Auto.
    Also Du kannst auch E-Bike fahren.

Gruß Hellmann

Wir fuhren einst von einem Wohnmobil getragen,
    das war auf Pump, sonst nicht viel zu sagen.
    Heut haben wir ein solches:
    "Hobby Toskana 750 exclusiv FLC"
    So ein Ding.
    Moni und Hellmann

• Da hätt ich noch nen Vorschlag .Wir(Alle die E-Bikes mitführen )machen ein Rennen bei dem die Batterien leergefahren werden.Gewinner wird Derjenige ,dessen Akku am längsten hält-
    Frage ,wie lang dauert das Rennen???? Das wär ein Spass
    Volker

• Ja, E-Bike Rennen das klingt nach Herausforderung,doch leider ohne mich.
    Meine Frau verleiht Ihr E-Bike niemals, an niemanden. Irgendwie Schade.... kein E-Bike Rennen :(

Nur Zuschauer, sitze dann vor dem Womo.

• Okay...wir planen unseren HONDA Sh 125i Scooter mitzubringen...ob's dann für gemeinsame Ausfahrten Gelegenheiten gibt warten wir mal ab. Wir fahren aber auch alleine durch DD und Sachsen...die Ecken dort kennen wir einigermaßen gut!

Also wir würden auch sagen : "Auf jeden Fall mitbringen...!"

Danke für die nette Abfrage....!

:)

• ...ja Volker, Dresden ist eine wunderschöne Stadt, sogar als waschechter Bremer hat uns diese Stadt an der Elbe begeistert. Das Umfeld ist sehr einladend...so rüber nach Pillnitz, dem blauen Wunder...die Bastei, Königstein...oder auch bis an nach Bad Schandau und Tschechien ist einiges möglich. Leider habe ich für den Scooter aber kein Navi...wir müßten dann schon "frei nach Schnauze fahren"...oder jemend mit Navi fährt vorne weg. Ich würde mich da nicht drum drängeln wollen...! So eine Gruppenausfahrt mit "Leithammel" ist schon eine andere Nummer...da hat vielleicht jemand mehr Erfahrung...?

Aber wir freuen uns schon mächtig auf das Treffen und auf Dresden, die Elbe und die sächsische Schweiz...! Und auch das solltet ihr wissen, das Elbtal um Dresden und Meissen ist ein Weinanbaugebiet mit ganz edlen Tropfen und guten Sektsorten. Der überwiegend weiße Wein kommt dem Riesling sehr nahe, schmeckt herzhaft frisch und ist leider nicht ganz billig...!

Da gönnen wir uns immer mal ein paar Fläschchen...!

Mit Jürgen und Julitta (Goldmann) habe ich da schon so einige Exkursionen mitgemacht...!

• Servus zusammen,
    vorweggenommen: Pego hat es getroffen!!!
    so rüber nach Pillnitz, dem blauen Wunder...die Bastei, Königstein...oder auch bis an nach Bad Schandau
    Navi ist da, "Roadbook" wird es auch geben, das schaffen wir schon!! :lol:

Gruß
    Heiner

• Hallo,

wenn ihr nicht mehr als 20 km/h drauf habt bin ich mit meinem Trekking Rad dabei. :woohoo:
    Fahr aber vorsichtshalber vorne.

Viele Grüße

Hedda & Gerd

Hobby Toscana Exclusive 750 ELC
    Fiat Ducato 3 L 157 Ps

• ...ja die Tour sieht gut aus und gibt eine Menge an Optik her, wird bestimmt eine tolle Ausfahrt und nach Tschechien rein ist es dann nur noch ein Katzensprung. Wir würden praktisch immer am Elbufer entlang fahren, bei Sonnenschein ist das eine kleine Traumtour...!

Also wir würden uns riesig freuen wenn's klappt....! :)

• Servus Volker,
    man biege in Pirna ab, füge Lohmen, die Bastei und das Kirnitzschtal dazu, dann ist es perfekt.

Gerd: reise einfach 1 Woche eher an und fahre vor!

Gruß
    Heiner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!