Frühling ???

Feiertag?
  • Moin,
    wir haben die erste Frühlingstour in den Schwarzwald mit Rückfahrt über eine Werkstatt bei Berlin wegen des Wetters abgesagt.
    Die Dichtigkeitsprüfung auf dem Rückweg in Wusterhausen kann daher nicht gemacht werden. Also der Versuch nächste Woche an der Westküste von SH in Husum.

Wetterprognose für die kommende Woche: Ziemlich kalt, einiges an Schnee.
    Tief winterlich also.

Es ist zum Heulen.
    Ohne Winterreifen komm ich kaum auf unsere Anlieger-Nebenstraße, da hier nichts gemacht wird. Geschweige denn, unterwegs bei Schneefall und Glätte.

Und die Dichtigkeitsprüfung auf April verschieben ist wohl problematisch, da ist Hobby wohl beinhart.

HERR, wo bleibt der Frühling? :dry:

Heinz-Günter

• Moin Moin,

obwohl ich das mit dem Wetter genauso sehe: Wir fahren Donnerstag trotzdem los - Städtetour durch Belgien.

Im Mobil ist's warm,das Gasfassen dank Forum gelöst - und in interessanten Städten kann man sich immer orgendwo mal wieder aufwärmen. Es bleibt bis Ostern auch im Süden kalt.

Da müssen wir Nomaden halt durch. :dry:

• Moin,

hier oben ist's zwar noch kein Frühling, aber trocken, teils sogar sonnig, und die Straßen sind frei.

Heute habe ich unseren Bunker aus dem Winterlager geholt, er war "auf Schlag" da und die Aufbau Akkus sind nach nunmehr 6 Wochen ohne Ladung iimer noch randvoll.

Einzig das anfängliche Knarzen an allen möglichen Stellen im Aufbau hat mich gestört, aber da alles total ausgekühlt war, ist das wohl kein Wunder.

Nun geht's ans Herrichten und dann können wir Ostern vielleicht schon los :)

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Moin.
    Was soll ich sagen endlich wieder Schnee 10 cm und kein ende. :evil:
    Ich liebe die Farbe Weiß :whistle: wir streichen zu Hause jetzt alles Bunt. :laugh:
    Wir haben die Schnautze so was von voll ich könnt K...... :evil: :woohoo: :evil:
    In Lübeck zur Zeit ca 55cm.
    mfg. Hellmann

Wir fuhren einst von einem Wohnmobil getragen,
    das war auf Pump, sonst nicht viel zu sagen.
    Heut haben wir ein solches:
    "Hobby Toskana 750 exclusiv FLC"
    So ein Ding.
    Moni und Hellmann

• Zitat

In Lübeck zur Zeit ca 55cm.

WOW!!! Da sind wir hier in Rendsburg aber doch noch verschont geblieben. Hier sind es maximal 15 cm, nur wo es kräftig weht, hat sich mehr angesammelt. Für's Verkehrschaos heute morgen hat das aber schon gereicht, denn stellenweise waren die Straßen zugeweht und nichts ging mehr :S

Ich habe auch genug, 3 mal täglich Schnee schippen, da kann ich mir etwas sinnvolleres vorstellen, erst recht in der zweiten Märzhälfte. Wir wollten am Donnerstag Abend los, aber so wie es aussieht, können wir das wohl vergessen :(

VG
    Bertha & Hartmut

Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• In HH waren es wieder so 15-18 cm.
    Und es klebte überall, sogar an den Heki's unter dem Kragen.

Ich habe wieder alles runtergeschoben, und unten dann beseitigt.
    Langsam gibt es logistische Probleme.
    Wohin mit der Pracht?
    Auf jeden Fall gesunder Frühsport

Aber als Rentier alles erst nach dem Aufstehen.
    Das tröstet :)

Werkstatt-Termin in Husum am Do.(Dichtigkeitsprüfung) wieder abgesagt.
    Die Zeit wird eng, um den Märztermin noch einzuhalten.

Heinz-Günter

• Irgendwie lustig. :laugh:

Sonst bekommen immer wir in Bayern alles ab... und hier ist nichts, gar nichts... gestern bisserl Schneeregen, das wars.

Aber 55cm in Lübeck? Da habt ihr wohl quer gemessen, oder? ;)

• Hallo zusammen
    Ich habe gestern am18/3 unser Womo gereinigt und startklar gemacht und das alles bei 11 grad und Sonne. Von Schnee nichts zu sehen. Jetzt kann es Ostern losgehen.
    Grüße aus Quakenbrück

• Hier in HH waren es mit der Ladung von Anfang voriger Woche insgesamt ca 50 cm, teilweise leicht verweht.
    An der Ostsee war es stellenweise erheblich mehr.
    Da hat es ein wenig wie nach dem Schneechaos von 1978/79 ausgesehen.

Und heute geht es in Meck-Pomm weiter.

HG

• Hallo.

Lübeck Schneetreiben ca 50kmh.Wind :blush: :evil:
    mfg.Hellmann

Wir fuhren einst von einem Wohnmobil getragen,
    das war auf Pump, sonst nicht viel zu sagen.
    Heut haben wir ein solches:
    "Hobby Toskana 750 exclusiv FLC"
    So ein Ding.
    Moni und Hellmann

• Hallo zusammen
    11 grad und Sonne. Von Schnee nichts zu sehen.
    Grüße aus Quakenbrück

Da träume ich von,ich wollte längst die Dachluke abgedichtet haben.Die neuen Stoßdämpfer hinten eingebaut haben,nebenbei noch den "neuen" Boiler,und die elektrische Trittstufe verbauen.Und mit meinem Kumpel alle Radlager,Traggelenke und Spurstangenköpfe erneuern.Und noch etwas Kleinkram erledigen,damits nicht Langweilig wird.Mann.

WO BLEIBT DER SCHEIß FRÜÜÜHHHLING????

Gruß Frank

LG Frank

Ich bin nicht wie die anderen,ich bin SCHLIMMER!!!Und was nicht paßt,wird passend gemacht.
    Ex Fiat Ducato 280 Baujahr 1988,2,5TD/95PS,Hobby 550 AK Aufbau

Jetzt mit Iveco Daily 2,8TD/122PS Baujahr 1996 Concorde 790 XR Aufbau unterwegs

• Ich will nicht mehr. :sick:

Will Sonne haben!!!!!

Habe am Frühlingsanfang bei 3 Grad Wasser gebunkert und will morgen nach Lüchow Dannenberg fahren.
    Da scheint aber auch keine Sonne,macht nichts. Ich habe Schneeketten dabei :lol:

Viele Grüße

Hedda & Gerd

Hobby Toscana Exclusive 750 ELC
    Fiat Ducato 3 L 157 Ps

• Moin,

wartet es mal ab, der Sommer wird Euch entschädigen :silly:

...und das geht spätestens am 30.04. los, wenigstens in Sachsen (Dresden) :whistle:

VG
    Bertha & Hartmut

• Wieder alles abgesagt, Besuch, Dichtigkeitsprüfung, Ausflug.

Hoffentlich komme ich Montag in die Ford-Werkstatt.
    Die Hauptstraßen sind ja frei. Aber unsere Anliegerstraße ist teilweise schneebedeckt und vormittags spiegelglatt.

Es ist zum Heulen.
    HG

• Wer will denn bis zum 30.04.warten?Ich darf ab 01.04.wieder auf die Straße,da wollte ich dem Knatterkasten mal wieder Leben einhauchen.Aber ohne die Achsen gemacht zuhaben,bleibt er wo er ist.Ach das ist doch Doof. :(

Eingeschneite Grüße
    Frank

LG Frank

Ich bin nicht wie die anderen,ich bin SCHLIMMER!!!Und was nicht paßt,wird passend gemacht.
    Ex Fiat Ducato 280 Baujahr 1988,2,5TD/95PS,Hobby 550 AK Aufbau

Jetzt mit Iveco Daily 2,8TD/122PS Baujahr 1996 Concorde 790 XR Aufbau unterwegs

• Ich will euch ja nicht neidisch machen, aber gestern gegen 11:00 Uhr in Oberriet/Schweiz kurz hinter dem Bodensee,
    13 Grad (aber Plusgrade). Ein leichter, nach Frühling schmeckender Wind. :P

Aber gegen 15:00 Uhr Regenschauer. :S

Ihr seht, es gibt teilweise schon Frühling, aber nicht immer da wo wir ihn haben wollen.

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

Hobby Sphinx, I 770 AK GEMC,
    2010, Agile 2011-2020

Takt ist, immer instinktiv zu spüren, was die anderen noch von dir vertragen!

• Um hier keinen falsche Hoffnungen zu machen....
    Frühling fällt diese Jahr wohl aus :(
    Die letzen Tage in Hannover zumindestens Schneefrei bei 2 C° Nachts -3C°
    Tja aber damit man sich nicht dran gewöhnt hat es hier wieder kräftig geschneit.
    Alles wieder weiß -2C° ich will das nicht mehr !!!

• Wir wollten Ostern ne Runde Moped fahren, aber nachdem ich den ersten Test gemacht habe, werden wir das wohl verschieben müssen.

Gruß aus der Wesermarsch
    Torsten
    Hobby Toskana Exklusiv 650 GFLC

To oolt ton afrackern,
    to jung ton dootblieven,
    avers topfit ton riesen!

• Um hier keinen falsche Hoffnungen zu machen....
    Frühling fällt diese Jahr wohl aus :(
    Die letzen Tage in Hannover zumindestens Schneefrei bei 2 C° Nachts -3C°
    Tja aber damit man sich nicht dran gewöhnt hat es hier wieder kräftig geschneit.
    Alles wieder weiß -2C° ich will das nicht mehr !!!

...tja Axel : "...und täglich grüßt das Murmeltier ! " :(

• Da wir das ganze Jahr über unterwegs sind macht uns das Wetter eigentlich nicht so viel aus...na klar ist es schöner vor dem Womo zu sitzen und in die Sonne zu schauen aber wenn die Gasflaschen gut voll sind und der Diesel im Tank gluckert kann einem doch das Wetter manchmal egal sein!Am Mittwoch haben wir dann ein paar Tage Frei und da lassen wir uns um nichts in der Welt von abbringen unsere Gila zu bewegen.....
    Gruß Gretel und Uwe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!