So nun ist die nächste Arbeit auch vollbracht. Wollte ja noch eine neue Steckdose im Küchenblock installieren, gesagt, getan. :laugh:
Habe mir für diese dann die rechte Seite der Küchenzeile ausgesucht ( Bilder im Anhang ). Unter der Küchenzeile habe ich an der Seitenwand einen Verteiler für 230V und den habe ich angezapft. Da dort schon eine gewisse Enge herrschte, habe ich die Dose gegen eine größere ausgetauscht. Die Kabel die in der Dose enden, habe ich jeweils mit einer Zugentlastung ( Kabelbinder ) in der Dose verlegt. Auch das Kabelende was in der Hohlwanddose ( Steckdose ) endet ist mit einer Zugentlastung versehen.
Der anschließende Test ( Sicherung drin geblieben, Strom in Steckdose vorhanden ) verlief zur vollsten Zufriedenheit :cheer:
Na dann kann ich ja demnächst das nächste Projekt in Angriff nehmen. ![]()
Ach ja, so nebenbei festgestellt, das die im Werk beim Radkasten mit dem Kleber ganz schön geschlampt haben. Werde ich wohl nacharbeiten müssen, da an einer Stelle keine Verbindung Seitenwand, Kleber, Radkasten vorhanden ist. Aber über sowas rege ich mich schon gar nicht mehr auf............
![]()