Forentreffen in 2014

Feiertag?
  • Moinsen,

hallo Ihr Beiden.

Morgen am Freitag 16.08.13 geht es los, zu Erkundungen auf den CP Bad Breisig.

An diesem Wochenende ist Stadtfest in Bad Breisig, auch ist auf dem Campingplatz Halligalli.

Ich werde mich dort mal umschauen und versuchen, einige aussagekräftige Fotos vom Platz und der näheren Umgebung zu schiessen. Ich bin da eigentlich recht zuversichtlich.

Ich werde Euch Beiden dann Anfang nächster Woche berichten ;)

Ich habe mir schon einige Unterlagen vom Tourismusbüro zukommen lassen und versuche dann, wenn alles feststeht, unsere Forenfreunde über das Umfeld zu informieren.
    Vielleicht werden ja wieder einige das Forentreffen mit einem Urlaub verbinden und sind über Hinweise von Stellplätzen, Orten und möglichen Unternehmungen in der Nähe dankbar.

Es laden ja einige Interessenspunkte ein, wie Nürburgring, Koblenz, ehemaliger Regierungssitz Ahrweiler, Rhein und Mosel, Vulkaneifel (schön zum Mopedfahren) und und und ...

2007-2014 Hobby Sphinx I 770 AK GEMC
    2014-2020 Concorde Charisma 650 XT
    04/2022 Vario Mobil MB 800 Perfect
    ab 05/2022 Vario Mobil MB Star 800

• Servus Udo,
    na denn viel Spaß. Wir starten auch morgen mit unseren Enkeln nach Bibione, 2 Wochen. Die Gegend von Breisig ist sicher gut. Und etwas zentraler als Xanten. Das wäre schon weit weit am Rande.

Liebe Grüße an Euch und viel Erfolg.

Heiner

• Hallo Ihr Beiden,

so, wir sind zurück - ein klein wenig ernüchtert.

Der Platz, also der komplette Campingplatz, ist sehr weitläufig und liegt entlang eines idyllischen Bachlaufes, der in den Rhein mündet.
    Die Gegend ist schön und hügelig, auch der Ort Bad Breisig macht seinem Namen alle Ehre. Der CP selbst liegt am äußersten Ortsrand, seeeeeehr ruhig. Schiffe und Eisenbahnlinie, sowie Bundesstraße liegen außerhalb der Hörweite.

Ich könnte zwei Wiesen bekommen, wir hätten somit Platz für ca. 45 - 50 Fahrzeuge - nach meinen Schätzungen.
    Auch dürfte es sich machen lassen, dass wir das Schützenhaus bekämen.

Von der Anordnung der beiden Plätze ist die Lage schon mal recht gut.

Etwas kritisch sehe ich die Stromversorgung an dem untersten Platz, der sicherlich für 25 Fahrzeuge gut wäre. Dort ist ein Stromverteiler, an dem wir uns dann alle anknipsen müßten, über Kabeltrommeln (so wie beim Treffen in Walldürn).
    Ich denke, sobald Fön, Staubsauger oder auch Klimaanlage eingeschaltet würden, ginge die Sicherung hoch.

Hier müsste man dann vielleicht mal mit dem Betreiber sprechen, ob die Anlage für unser Treffen aufgepeppt werden könnte. Sicherlich alles machbar. Der zweite Platz ist mit Strom gut versorgt.

Im Bereich der Rezeption befinden sich frisch renovierte Toiletten und Duschen. Alles normal "einfach".
    Aber nur beschränkt, es gibt zwei Herrenmünzenduschen, mit Waschraum und ca. 4 Herrentoiletten. Das selbe für die Mädels.

Ein weiteres "älteres" Waschhaus befindet sich auf dem inneren Campingplatz, der Weg wäre aber von uns sehr weit, fast am oberen Ende des Campingplatzes.
    Das, was uns als Hundebesitzer auffiel, da der CP an diesem Taleinschnitt liegt und sich rechts von dem CP die wenig befahrene Ortsstraße befindet, muß man erst ein wenig laufen, damit die Hunde sich lösen können - also mal eben um die Ecke, ist leider eingeschränkt.

Radfahren und wandern ist dort aber 1 a, zu Fuß mit flottem Schritt kann man in 15 Minuten am Rhein sein.
    Bad Breisig selbst ist gut erschlossen, Volksbank, Sparkasse, NETTO und weitere Läden sind vorhanden, man kann das auch mit dem Rad gut erreichen. Eine Fähre geht auf die andere Rheinseite.

Das tolle ist, vom CP hat man einen wunderschönen Blick auf die Burg Rheineck, der CP liegt quasi zu Füssen der Burg.

Wir (Dagmar und ich) sowie ein befreundetes Ehepaar sind zur Auffassung gekommen, das dieser Platz nicht die 1.Wahl ist. :(

Es ginge sicherlich, aber geht sicherlich noch besser.

Und da habe ich noch zwei Ideen.

1. Habe ich noch den Campingplatz "Kerstgenshof" (in Sonsbeck) bei Xanten in petto.
    Diesen Platz hatten wir im Spätsommer 2012 zuletzt angefahren. Dort wurde gerade ein großes und neues Sanitärhaus gebaut. Es gibt Dauercamper aber auch viele Touristenplätze und eine Zeltwiese mit angrenzendem Aufenthaltsraum mit Theke.

Ich möchte diesen Platz, der an einem Bauernhof liegt und auch recht ruhig ist, in den nächsten 14 Tagen mit Dagmar ansteuern und inspizieren.

Dort kann man sehr gut Radfahren, viel Wandern und mit Hunden ist man direkt im Grünen – also sehr ideal.

Ich werde dann mit dem Betreiber mal quatschen, ob auf dem Zeltplatz Strom möglich ist und für 40 – 45 Fahrzeuge den Zeltplatz und angrenzenden Stellplätzen prüfen.

Also dort ist es mit den sanitären Anlagen hervorragend.

Freizeit ist dort auch sehr gut machbar, in Sonsbeck gibt es ein Traktormuseum mit sehr vielen Traktoren und Landmaschinen – auch kann man dort auf einem Parcours selber Trecker fahren – vielleicht was für erwachsene Kinder, Kinder und Enkel.

Dann haben wir dort aber auch noch den bekannten archäologischen Park in Xanten – ein Bus fährt vom CP ab.

2. Ein weiterer Favorit wäre der VIP Besuchercamping an der Brauerei Warstein (im Sauerland). Der Platz kostet 15 € am Tag.

Dort gibt es einen gut gemachten Stellplatz für 30 Einheiten, V+E, Strom an jeder Parzelle, sowie Toiletten und Waschhaus, auch Trockner und Waschmaschine. Leider ist der Waschraum etwas begrenzt, ich glaube zwei Toiletten und Duschen für jedes Geschlecht – aber, wir sind Camper!

Es gibt auf dem Gelände zwei weitere direkt angrenzende große Stellflächen. Sollten die gut mit Strom versorgt sein, wäre der Platz auch perfekt.

Die gesamte Anlage liegt mitten in der Landschaft, in der Nähe das Brauereigelände und ein Hotel mit großem Biergarten, einer großen Eventhalle.

Sonst nur ruhige idyllische Landschaft, der Ort ist ca. 2 Kilometer entfernt. Der Platz liegt in Hanglage umgeben von Feldern und Wald.
    Du bist also direkt draußen – absolut top für Hunde und Wanderer!

Keine Strassen – nichts – mitten in der Natur.

Bis auf das eingeschränkte Sanitärangebot wäre das mein Favorit.

Man könnte eine Brauereibesichtigung durchführen. Hier fährt ein Shuttle mit vier Anhängern direkt durch die Brauerei hindurch.
    Auch kann man dort ein Frühstück für überschaubares Geld einnehmen.

Ca. 800 – 1000 Meter entfernt liegt eine weitere Gastronomie – ebenfalls dem Warsteinergelände zugehörig – an dem Warsteinergestüt – in dem man etwas preisgünstiger speisen kann, dort könnte man sicherlich auch eine Raum für ein Abendessen buchen.

Dieser Stellplatz gehört sicherlich mit zu den „besten zehn“ in Deutschland.

Ich habe vor, in unserem Urlaub diesen Platz anzusteuern und ggf. einmal alles abzusprechen.
    Wir fahren mitte September in den Norden der Republik und würden diesen Platz ansteuern.

Somit hätte ich dann Anfang / Mitte Oktober 2013 ein abschließendes Ergebnis und wir könnten gemeinsam (wir drei) die Entscheidung fällen.

Ich wollte jetzt nichts über das Knie brechen und so nüchtern wie möglich an die Sache herangehen.

Hartmut, kannst Du dich mit Termin 42. Kalenderwoche anfreunden?
    Also, dass wir dann die Örtlichkeit offiziell ans schwarze Brett tackern können?

• Moin,

ich denke es ist besser, in Ruhe die Wahl zu treffen, als überstürzt den ersten besten zu nehmen. Udo, es ist ganz sicher früh genug, wenn wir im Oktober kundtun, wo das Treffen stattfindet (ist ja noch vor Weihnachten :) )

Xanten war mir auch irgendwie sympathischer, aber Warsteiner hört sich auch sehr gut an.

Warten wir es also ab... :)

Viel Glück bei der Suche.

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Moinsen,

sind zurück vom Kerstgenshof. Immer wieder überraschend, dieser Campingplatz.

Leider ist der zunächst erdachte Platz, eine Wiese mit 18 großzügigen Stellplätzen und anliegendem Clubhaus nächstes Jahr schon belegt, damit war fast zu rechnen. Der Platz wurde schon Ende Mai diesen Jahres fürs nächste Jahr gebucht :angry:

Eng gestanden hätten wir vermutlich aber auch nur ca. 26 - 30 Fahrzeuge hinbekommen.

Aaaaaaaber ich habe dann am Platzrand eine sehr große, feste und ebene Wiese entdeckt, die eigentlich noch nie belegt war, wenn ich dort auf dem Platz war.
    Hier habe ich mal angefragt, man hat sich alles notiert.
    Dort würden dicke alle 40 fahrzeuge längs als Wagenburg stehen können und in der Mitte wäre noch Platz für Zelte!
    Wir bräuchten an diesem Platz nur einen Stromverteiler, wo wir uns dranhängen können. Wenn das grundsätzlich möglich ist, denke ich, sind wir dabei!

Da zur Zeit die Campingmesse läuft, ist man vom Personal knapp besetzt.

Ich werde heute Abend offiziell ein Anschreiben starten und für das nächste Jahr anfragen.

Wer kann schon bei einer brach liegenden Fläche auf ca. 40 Fahrzeuge und ca. 90 Personen verzichten?
    Schnelles Geld, denke ich.

Und in der Nähe steht ein gerade frisch erichtetes Sanitärhaus. Mehr brauchen wir ja eigentlich nicht. Das schöne ist die Einbindung in das Landleben auf dem bauernhof, mit Liebe eingerichtet und interessant für Kinder und Enkel.

Ich hätte auch noch zwei Stellplätze, die auch auf größere Gruppen ausgerichtet sind (Xanten und Twisteden), allerdings ist dort Sanitär nur klein oder nicht vorhanden (aber Platz).

Im Notfall muß halt jede Besatzung zurück zu den Wurzeln und die Sanitäranlagen im Fahrzeug nutzen - dafür sind wir ja nun mal Mobil, oder? Wer es nicht mag, hat dann Pech gehabt :woohoo:

Aber, ich bleibe am Ball.

Am leibsten wäre mir noch Warstein, an der Brauerei. Eine Besichtigung wäre da schon mal ein Highlight. Auch die Landschaft und die gastronomischen Möglichkeiten auf dem VIP- Platz Warstein.

Die haben aber zur Zeit dort die Seuche - da kann ich zunächst erst mal telefonisch anfragen.

Ich bleibe am Ball.

• Moin Udo,

ich habe gelesen, dass bei Warsteiner auch Ausweichplätze verfügbar sind. Ansonsten wären die 30 Stellplätze sicherlich zu knapp.

Das müsste aber gehen

Mir wäre es dort auch sehr recht, weit ab vom Schuss, endlos laufen können, SUPER!

Das würde aber bedeuten, dass die den gesamten Platz für uns über das Himmelfahrtwochenende sperren, ob die das machen?

Ruf' doch mal kurzfristig dort an, nicht das es eventuell auch zu spät ist.

Events gibt es da ja eigentlich schon genug, und dass wir dann alle "WARSTEINER Premium Verum" trinken, liegt wohl auf der Hand, oder? Das trinke ich zuhause auch ausschließlich :) (nein, natürlich nicht ausschließlich, ich trinke auch mal Wasser, Tee oder Kaffee... :laugh: )

VG
    Bertha & Hartmut

Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Hallo Ihr zwei,
    Meine Meinung zu Xanten: sicherlich schön, aber sehr sehr weit westlich. Schaut mal die Deutschlandkarte an und von wo die Teilnehmer kommen.
    Warstein wäre da mir schon viel sympathischer. Wobei ich auch nach Xanten komme, keine Frage.
    Das Sauerland ist eine schöne Gegend. Ich war früher öfters geschäftlich in Arnsberg, logiert am Möhnetalstausee. Wunderbar!
    Eine Motorradtour im Sauerland, klasse! Bier von der Quelle, was willst Du mehr?
    Aber: gibt es nicht in der Gegend an der Nahe etwas anderes?

liebe Grüße
    Heiner

• Es geht weiter.

1. Zum Bild von Hartmut, der Ausschnitt ist schon mal korrekt.
    Man hat dort, wie ersichtlich zwei erschlossene Plätze, rund, halbrund.

Schaut mal rechts daneben, dort sind vier Plätze übereinander. Das sind ebene feste Wiesenplätze, soweit ich verstanden habe, sind diese Plätze auch nutzbar. Auf die war ich scharf, da ich auch nicht denke, dass die dort die normalen Plätze für uns sperren.

der zentrale Platz, links ist das Waschhaus zu erkenne ist rund angeordnet, links daneben ist nochmals ein erschlossener Platz. Zusammen müsste man ggf. auf 40 Einheiten kommen, dort haben wir schon mehrmals gestanden.
    Ich werde aber auf jeden Fall dort anrufen - bzw. nochmals im "Auftrag des Herrn" vorsprechen - ich mache es leiber vor Ort. Ich denke, Warstein, wenn die endlich Ihre Seuche im Griff haben, ist ein Favorit - schon alleine wegen der Berieselung mit dem leckeren Bier (Heiner, die haben auch die Brauerei vom Prinz Leopold unter ihren Fittichen) :laugh: und natürlich der Möglichkeit der gemeinsamen Besichtigung.

Das werde ich auf jeden Fall checken.

So wie es aussieht, ist der CP Kerstgenshof leider abgesprungen. Ich habe denen durch die Blume Respekt gezollt, auf die Kohle von 40 Einheiten und 90 BEsuchern verzichten zu können.

Wer uns nicht haben will, sieht uns auch nicht. mal sehen, ob da noch mal eine Antwort kommt.

Ja Heiner, es wird sich vermutlihc "weit" im Wilden Westen abzeichnen, Holland, mit seinen Möglichkeiten ist nicht weit.

Aber, es hat sich heute ein weiterer "absoluter Sorglosplatz" nache meiner Anfrag von gestern eingeschlichen, gerade bekam ich einen sehr aufbauenden Anruf, vor Freude machte ich einen Hopser.

Es geht um den CP "Grav-Insel". Eigentlich haben die nur Dauercamper. Aber (ihr müßt mal auf die Internetseite die Draufsicht auf den Platz anschauen), der liegt bei Wesel

http://www.grav-insel.com

Die Zufahrt geht "durch" einen Rheinarmdavon links schauend ist eine vorgelagerte Wiese, diese Wiese ist extra "für uns" gedacht!

Zuletzt war dort ein Bullytreffen mit 100 Fahrzeugen!

Der nette Betreiber fragte mich, womit ich also ein Problem hätte

B)

Sanitär ist am Platz vorhanden - die neuen Duschen sind auf dem hauptplatz. Strom ist vorhanden, wir dürfen Großzelte aufstellen.

Catering kann abgesprochen werden, brauchen wir einen großen Grill, wird der uns gefälligst zur Verfügung gestellt. Hunde sind gerngesehen und es ist im Umfeld jede Menge los. An dem Freitag nach dem Donnerstagfeiertag ist im unmittelbaren Hollend ein riesiger holländischer markt, dort könnte man eine Bus organisieren.

Es ist also alles möglich und machbar.

Ich werde auf unserer Urlaubsrückfahrt (wir fahren ab dem 14.09. in den Norden)dort vorbeifahren und einige Absprachen treffen. Auf jeden Fall klingt das alles am Telefon schnon sehr ordentlich und fast professionell - so auch etwaige Freizeitmöglichkeiten, die helfen dann sogar weiter.

Aber Warstein ist auf jeden Fall mit im Boot :cheer:

Dann habe ich auch noch den CP "Wisseler See" bei Klakar kontaktiert, da warte ich noch auf Antwort, der allgemeine Touristenplatz schafft keine 40 Fahrzeuge, aber vielleicht haben die noch weitere Wiesenplätze.

Also, noch alles offen, aber Wesel hat uns schon mal über den gewünschten Zeitraum im Hinterkopf.

Und da Wesel (Grav-Insel) Profis sind räumen die uns auf Ihrer Internetseite auch Werbung für unser Forum ein ;) ;) ;) als Empfehlung für andere Hobby-Hilfesuchende.

Also, ich war überrascht, was geht, wenn man Bock auf uns hat. Das hat mir an dem Ökoangehauchten Platz bei Xanten gefehlt.

Ich habe aber immernoch 3 weitere große Stellplätze, aber mit eingeschränktem Sanibereich im Angebot. Ich möchte zunächst versuchen - einigen "Nörglern" den Windaus den Segeln zu nehmen und wenn möglich, etwas Komfort, wie zu Hause beiten. Auch wenn das mit mobilem Wohnen nichts mehr zu tuen hat. Aber wenn es zu bekommen ist, gerne.

Oder, hättet Ihr beiden etwas dagegen, keine gesonderte Toilette oder Dusche zu bekommen? Jetzt ehrlich und Butter bei die Fische, noch kann ich alles bekommen. Ist natürlich eine Preisfrage.

Es ist natürlich ein Unterwscheid, ob wir für 8,50 € stehen können (dann evtl. ohne Toilette und Dusche, aber sonst alles, auch Strom (darauf habe ich gesonderten Wert gelegt, denn vielleicht braucht man ja mal eine Klimaanlage) oder schon für 15 T€uro (Wahrstein) aber mit zwei Duschen und zwei Toiletten je Geschlecht (Strom ist inklusive).

Angeblich kostete das Bullytreffen pro Bus, was derBetreiber der Grav-Insel einer WoMoeinheit gleichstellt 33 €uro für 2 Tage. Das geht schon mal.

Also, für den Notfall, wärt Ihr Beiden auch mit einem Stellplatz ohne Dusche und Toilette aber sonst V+E+Strom zufrieden?

Ich bleibe am Ball, demnächst auf dieser Welle gibt es Neues ;)

Warstein werde ich, wenn ich es schaffe, heute Abend anrufen - trotz Seuche dort :woohoo:

• So Freunde,

ich habe soeben Warstein einige Zeilen zugesandt.

Ich gab an, 40 - 45 Fahrzeuge, die meisten benötigen Strom.

Also könnten die Strombedürftigen auf dem 30er Stellplatz aufziehen. Die nicht viel brauchen, könnten dann auf einem reservierten Platz der vier Freiflächen aufziehen. Sollte dort Strom liegen, um so besser, dann könnte dort ja auch noch "unser" Zelt drauf.

Wie bereits erwähnt, so wie der Wohnmobilstellplatz liegt, gibt es das kein zweites Mal in Deutschland, dieser Platz gehört bei uns Faßmännern zu den top ten.

Ich habe mal angefragt, ob der Hauptplatz und ggf. eine zusätzliche Freifläche zu dem Termin zu bekommen wäre, auch, dass wir mit Sicherheit eine Brauereibesichtigung mit dem dortigen Shuttle machen wollen (ganz sicher ;) )

... und für weitere Angebote sind wir ja immer offen.

Catering machen die auch, bieten u.a. Frühstück für 8,50 an. Sollte man auch machen - aber später, erst muß der Platz fest sein.
    ... ich will nur hoffen, dass die Legionellen nicht aus der Brauerei austreten :laugh: :laugh: :laugh:

Warten wir es ab - ich wollte Euch nur mal informieren.

Es geht immer was im wilden Westen!

Auf jeden Fall, da Sauerland, kann man sehr weit wandern, gut Moped fahren, schlechter Radeln ...

Bin gespannt, wie es weitergeht. Wenn die rasch antworten, sollten wir uns für Grav-Insel oder Warstein entscheiden, dann kann ich das noch vor meinem Urlaub ab 14.09.13 klar machen.

Dann geht es auf nach Norddeutschland!

Noch jemand von Euch beiden dort "oben" bis 04.10.2013 ? ;)

Bis dann.

• Moin Udo,

mal schauen, was WARSTEINER sagt, vielleicht haben die ja mal Lust auf uns :)

Zitat

Noch jemand von Euch beiden dort "oben" bis 04.10.2013 ?

Ja, ich! :laugh: Ich bin zuhause (falls das Office nicht schon wieder irgendwelche Termine für mich gemacht hat)

VG
    Bertha & Hartmut

• :laugh: :laugh: :laugh:

• So Freunde,

ich stehe jetzt auch mit Warsteiner in Kontakt, morgen früh wird eine Frau Bräutigam mit mir Rücksprache halten und will mir einiges zu den Möglichkeiten und etwaigen "Betreuungen" sagen.

Ich denke, der Platz wäre frei, sonst hätte sie es gleich abgeschmettert.

Also, ich werde morgen mal sammeln und Euch dann vortragen.

Ich persönlich finde Warstein - nicht unbedingt den Ort - :P okay, nix besonderes, aber der Platz, Umgebung, Landschaft, Anbindung an die Brauerei (hicks) ist echt ein Träumchen, der Platz liegt auf einer Ansteigung umsäumt von leichten Hügelketten. Das Sauerland ist halt schön und unsere Biker kommen auch auf Ihre Kosten - wer denn will.
    Fahrrad ist nicht soooo der Bringer, ginge aber auch - ist halt hügelig. :cheer:

In der Ferne sieht man ab und an mal einen Falschirmspringer, manchmal fährt einige hundert Meter entfernt der berühmte Warsteiner-Brauerei-Zug mit Nachschub vorbei - also rundherum nur Landschaft und die Hotelanlage von der Brauerei. Kein störendes Haus, Autobahn, Bundesstraße oder sonst was.
    Das Treffen könnte fast zum Wellnessurlaub ausarten - ungelogen, wirklich entspannen.

Hartmut, ich hoffe, dass Du Dein Weibchen mit den Hunden zum Mitkommen überreden könntest. So etwas weitläufiges und ruhiges hatten wir noch nicht B)

Also, morgen weiteres - und dann sollten wir entscheiden und schnell zuschlagen - ich denke, von den beiden Angeboten (Grav-Insel und Warstein) ist Warstein die bessere Option?

Im Vergleich ist die Anzahl der Duschen und Toiletten nicht so pompös wie auf einem CP, aber auch Waschmaschine und Trockner ist da, wenn die Hausfrauen sich Arbeit mitnehmen möchten.

Würde Euer Herz auch eher für Warstein pochen? ;)

Der Heiner muß jetzt aber langsam auch mal hier lesen :laugh:

• Ganz kurz und knapp:

WARSTEINER ist auch mein Favorit, nicht allein wegen des Bieres, aber der Nachschub wäre schon mal gesichert :laugh:

Ich finde die Lage auch einfach Klasse, da bei uns die Hunde im Vordergrund stehen, ist das ein echtes Argument.

Zu den Toiletten/Duschen:

Wir benutzen ja nie irgendwelche Toiletten/Duschen auf den Plätzen, da fahre ich lieber zwischendurch mal bunkern/entsorgen.

Aber das hält nun mal nicht jeder so, und das sollten wir auch respektieren und dem Rechnung tragen. Ich denke aber, dass die Ausstattung bei WARSTEINER völlig ausreicht, es müssen ja nicht alle gleichzeitig...

Meine Meinung:
    Bring WARSTEINER in Sack & Tüten (aber wirklich verbindlich :) ) und dann lass' die Katze aus dem Sack.

Heiner!!!!!!!!!!!!!!!!????????????????

VG
    Bertha & Hartmut

• Hihihi,

Heiner ist nur noch unterwegs und wird dann Warstein als Zwischenstation im nächsten Jahr anfahren .....

Äh, Hartmut, so ähnlich sehe ich es auch. Waschhaus ist eigentlich nachgeordnet.

HAbe jetzt erst mal ordentlich Prospektmaterial übers Sauerland geordert.
    Bin schon gespannt, was mir Frau Bräutigam gleich noch alles (ausser lecker Bierchen) anbietet :laugh:

Ich werde dann aber auf jeden Fall noch auf unserer Urlaubsrückfahrtin der 40. Woche in Warstein nach dem Rechten sehen - und mal das Bier kosten! (ist eins meiner Lieblingspilse)

• Hechel ....

So, habe dann, kaltschnäuzig wie ich bin, unser Forentreffen für das Sauerland - hier V.I.P. Warstein - festgemacht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Denn, besser geht es nicht!!!!!!!!

Wie sagte "ER" immer? " ... ich liebe es, wenn ein Plan funktionioert ..."

Unsere Betreuerin - Frau Bräutigam - hat Erfahrung und kann uns bei allen Wünschen helfen.

Normal wird kein Stellplatz reserviert, das machen die nur bei der Montgolfiade.

Aber, bei einer Gruppe, die größer als der erschlossene Platz ist, machen die das. ;)

Wir bekommen schon mal die 30 erschlossenen Plätze, eine Freifläche nehmen wir noch dazu, dort können dann ggf. die Fahrzeuge hin, die nicht unbedingt auf Landstrom angewiesen sind.

Ob Strom auf den Freiflächen liegt, konnte mir Frau Bräutigam nicht sagen - ich denke aber eher nicht.

Ich werde eh in der 40. Woche auf Urlaubsrückfahrt dort vorbeifahren und, wenn sie da sein sollte, mit ihr persönlich das Treffen und die Angebote von Warsteiner erkunden.

Auf jeden Fall machen wir schon mal als ersten Fixpunkt die Brauereibesichtigung. Das habe ich angemeldet, wir schauen dann mal, an welchem Tag.

Warsteiner ist in der Lage, bis 100 Personen (als geschlossene Gesellschaft) gleichzeitig durch die Brauerei mit einem Shuttle zu fahren, den Preis werde ich noch ermitteln. Es ist dann eine komplette Führung, die an der Reception und der "Besucherwelt" beginnt und durch das Warsteinermusem bis durch die Brauerei geht.

Weitere Events (auf die Schnelle - ich werde mir entsprechende Infos beim persönlichen Gespräch abholen) wären möglich:

- Events abends - als Babeceau als geschlossene Gesellschaft mit Benutzung als geschl. Gesellschaft des Biergartens

- Planwagenfahrten

- Besichtigungstour in die Tropfsteinhöhle

Eine Kollegin ist begeisterte Motorradfahrerin - hätte auch genug Tipps.

Vorbei an dem Platz führt der "Rothaarstieg".

Ich werde dann bis Sonntag dann den Ort fürs Forum bekanntgeben, oder?

:woohoo:

• Ich habe eine Idee - um mal zu versuchen, ob man hier die Zugriffszahl puschen kann hähähähähä :silly: :silly: :silly: :silly:

Ich werde jetzt veröffentlichen, dass am Sonntag in der Zeit zwischen 19.00 Uhr und 20.00 Uhr der Ort des Treffens bekannt gegeben wird (muhahahahahaha). :laugh: :laugh: :laugh:

In der Zwischenzeit werde ich so nach und nach über Word hier am PC im Hintergrund die ersten Fixpunkte auffassen /aufstellen, parallel die Hobbyhorde über etwaige Freizeitmöglichkeiten im Umfeld informieren.

Natürlich werde ich mit Euch das "Rahmenprogramm" für alle ermitteln und festlegen.
    Ich will natürlich nur zwei oder drei Events anbieten, die restliche Zeit kann sich jeder selbst begnügen - vielleicht ergibt sich ja auch noch was dann am Platz beim Treffen.

Zelt sollten wir einplanen - ist auch erlaubt, da mache ich dann mal einen entsprechenden Aufruf, wenn die technische Vorbereitung anfällt.

Hach, macht das Spaß!. ;)

Dann werde ich auch den Anmeldethread eröffnen, so haben wir dann bis Ende November eine ungefähre Teilnehmerzahl, mit der ich dann arbeiten kann.

... und den anderen angefragten Plätzen werde ich absagen :)

HArtmu, kannst Du, wenn das bei uns hier dann offiziell ist, mal den Herrn Adorf anschleimen - z. B. das das Hobby-Wohnmobil-Forum ihn herzlich zum Treffen im Sauerland einlädt?

Weist schon, Alksponsoring und so? ;) ;) ;) ;)

Weil, Dich kennt er, mich sicherlich nicht soooo ...

... und wenn ich es mache, muss ich mich aber mal so richtig ins Zeug legen und einschleimen ....

Haben wir nicht jemanden, der unser Forenbild auf eine große Fahne basteln kann? Sowas hatten wir schon in Dresden ....

Aber, erst mal langsam.

• Moin,

Udo, ich schleime nicht, dazu habe ich kein Talent :evil:

Das sind jedes Mal "knallharte" Verhandlungen, was denkst Du denn? :silly:

Nee, im Ernst, Herr Audorf und ich haben einen recht guten Draht, da sollte bestimmt was gehen...

Es wäre natürlich wirklich toll, wenn er oder einer seiner Mitarbeiter Zeit hätten, dabei zu sein.

Was das Bier angeht, ich denke, es macht überhaupt keinen Sinn, auch nur einen einzigen Liter dahin zu transportieren. Das wäre ja, Eulen nach Athen tragen :unsure: Schließlich sind wir näher an einer Quelle, als jemals zuvor :)

Die sollen uns mal 4 - 5 große Fässer und eine Zapfanlage auf Kommission bereitstellen, und am Ende rechnen wir dann ab, bzw. Ihr.
    WARSTEINER ist nun wirklich für jeden trinkbar, denke ich.
    Einzige Ausnahme: Weißbier zur Weißwurst, das ist ja klar!!!

Zum Zelt:
    Ich glaube, Werner würde sich freuen, wenn Du ihn direkt mit einbindest :) , Heiner, Du hast doch eines, nicht wahr?

Ich denke, es sollten dann auch alsbald die richtigen Anmeldeformulare verschickt werden, wenn das Programm steht. Hast Du schon etwas in dieser Richtung gemacht, Udo?

Ich könnte Dir sonst unser "Grundmuster" schicken, aber Du solltest es ja auch selbst haben, oder?

VG
    Bertha & Hartmut

• Moinsen,

ja, den Werner werde ich kontaktieren, der hat sich schon angeboten.

Das Programm - ist in Grundzügen in meinem Kopf.

Wie geschrieben, ich werde ja in der 40. Woche bei Frau Bräutigam vorsprechen, da wird sie mir noch Infos mitgeben. Dann werde ich das mit Euch durchsprechen.

Ich denke - s o eine Höhlentour wäre nicht schlecht ...

Mal sehen.

Also, in ca. 4 Wochen können wir das Programm aufstellen.

Bzgl. der Brauereibesichtigung muß ich ja einen Tag nehmen, wo dort ja gearbeitet wird ;)

• Heiner, ich setze Dich mal (verpflichtend) auf die Liste, gell? :laugh:

... nicht, dass Du verloren gehst, bist auf 23.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!