Ein Nordsee-Stellplatz der besonderen Art

Feiertag?
  • Hallo in die Hobby-Runde,

ich war gerade in Deutschlands Norden unterwegs und habe von einer Campingplatzbetreiberin aus dem Hinterland (!!!) den Tip gekriegt, mal morgens ganz früh auf den Nordseestrand von St. Peter Ording zu fahren. Da sind noch keine Kontrolleure unterwegs und man kann auf seinen vier Rädern umsonst der rauhen Nordsee Auge in Auge gegenüberstehen ;) .

Was dabei rauskommt, seht Ihr hier auf meinem Foto vom Ort Geschehens. Die Copilotin röstet drinnen gerade die Toasts und der Pilot hält den atemberaubenden Ausblick im Bilde fest. Als wir gegen 7 Uhr hobby-mäßig eintrudelten, stand da schon ein Karmann, offenbar die ganze Nacht (was offiziell verboten ist).
    Wir haben nach dem Frühstück einen zweistündigen Strandmarsch direkt am Meeressaum gemacht und bei Rückkehr vor lauter Autos und Drachenfliegern unser Womo kaum wieder gefunden.

Aber es war herrlich. Hoffentlich liest das keiner von der Kurdirektion in St. Peter. Dann lassen die sich bestimmt ein paar Absperr-Balken für unser Zwei-Meter-Plus-Fahrzeuge einfallen....

• Hallo Bleifüsschen,

dort sind wir mehr oder weniger regelmäßig (ist ja fast "um die Ecke" von uns :) )

Der Strand ist wirklich toll, aber ruhiger ist es am Strand im Ortsteil Böhl, dort lassen wir unsere Hunde immer rennen, das lieben sie. Je windiger, umso besser :cheer:

Billig ist der Spaß tagsüber nicht, da ist man mit 12 Euronen für das Fahrzeug dabei, für Personen ist der Eintritt in der Kurtaxe enthalten, meine ich. Die Hunde kosten aber nichts extra :lol:

• Hallo Hartmut,

der frühe Vogel fängt den Wurm. Darum mein Tip mit dem Frühaufstehen. Wer morgens vor halb acht auf den Strand rollt, zahlt nichts: keine Parkgebühr, keine Kurtaxe, kein Nix :)

Aber auch mit 12 € wie Du und deine drei Fellnasen in Böhl ist man für diese einmalige Lage gut bedient.

Auf dieser Tour war ich auch noch auf dem SP Tönning und habe direkt auf die Eider blicken können, wie man durch die Fahrerhausscheibe sieht. Die darunter stehenden Dauercamper in der ersten Reihe "übersieht" man locker, die stören den Ausblick auf die Eiderenten nicht.

• Hallo Hartmut,
    Wir fahren gern auf die Insel Römö.
    Riesiger Strand, mit Womo bis an die Wasserkante.
    Keine Parkgebühren und keine Kurtaxe.
    Gruß Frank

• Zitat

Hallo Hartmut,

der frühe Vogel fängt den Wurm. Darum mein Tip mit dem Frühaufstehen.

Das mit dem Frühaufstehen ist im Urlaub nicht mein Ding, nie vor 07:00 :)

Dann erst mal 'ne Runde und gemütlich einen Tee schlürfen, da wird das nix mit 07:30 :laugh:

In Tönning waren wir noch nicht, aber wäre mal ein Versuch wert.

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Hallo Hartmut
    Tönning ist schon ein angenehmer Platz , spazierengehen direkt an der Eider bis zum Eidersperrwerk und in die anderen Richtung zum Hafen , ein kleiner alter Hafen mit Fischmann , Packhaus und Resturant's und das Multimar-Wattforum , für die jenigen empfehlenswert die das Norddeutsche Nordseewatt nicht so kennen klick hier

• Danke Kuddel, da waren wir tatsächlich noch nie :side: , liegt wohl daran, dass ich in Dithmarschen zuhause war...

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!