Hallo 700/750-Hobbyfans

Feiertag?
  • Hallo Zusammen

Wir haben uns ein Hobby 700/750 Baujahr 1998 gebraucht gekauft.
    Leider mit einige Gebrauchtspuren: die 2 seitliche Fenster müssen ausgetauscht werden, bzw. vom Vorbesitzer geklebt, mit scharfe Gegenstände abgekratzt, weiß jemand wie ich an Neue/gut gebrauchte Ersatz komme!
    Zusätzlich fehlt an der Bartisch der Verlängerung der Tisch. Auch hier fragen wir auch wo und wie wir die Teilen bekommen können.
    Wir freuen und auf jegliche Antwort
    Danke

• Hallo Maria,

HERZLICH WILLKOMMEN im Hobby-Wohnmobilforum!

Zu den Fenstern müssten wir schon genau wissen, um welche Fenster es sich handelt. Am besten, Du schickst Fotos.

Dann können wir gern versuchen, Dir zu helfen. Wenn es sie noch neu gibt, sind die bestimmt nicht billig, da musst Du wohl über 300 Euro pro Stück rechnen.

Schicke auch mal ein Foto vom Bartisch.

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Hallo Maria,

herzlich willkommen.

Leider hast Du Dich noch nicht vorgestellt.

Interessant zu wissen für uns wäre, wo Du wohnst, damit man ggf. Tipps für Händler in Deiner Nähe geben könnte ....

2007-2014 Hobby Sphinx I 770 AK GEMC
    2014-2020 Concorde Charisma 650 XT
    04/2022 Vario Mobil MB 800 Perfect
    ab 05/2022 Vario Mobil MB Star 800

• Hallo Hartmut

Danke für die Rückantwort.
    Wir haben das Auto leider noch nicht zuhause. Bekommen erst am Freitag, dann kann ich Bilder und Maße durchgeben.
    Werde mich dann nochmal gerne im Forum melden.
    Danke
    Gruß
    Maria

• Hallo Camperfan

Danke für deine Rückantwort. Wir wohnen in der Eifel, nicht weit von Bad Münstereifel. Ich bin verheiratet mit einen Holländer, und habe einen Sohn-25Jahr-. Wir sind 57 und 58 Jahre Jung und hatten bis jetzt einen festes Wohnmobilheim an der Nordsee stehen.
    Nach 11 Jahren waren wir es Müde immer am gleichen Ort zu sein und haben uns darum entschieden für ein Womo.Am Freitag wird das "gute Stück" nach Hause geliefert.
    Viele Grüße und ein sonniges Wochenende
    Maria

• Hallo Maria,
    ich hoffe du bekommst das Ersatzfenster. Die Orginale von Hobby sind Schweineteuer.
    Für unseren 600 Baujahr 2003 mussten wir eins austauschen, hat über die Jahre Risse bekommen.
    Leider sehen sie nicht mehr genauso aus wie die Orginale. Die Orginale 4 Verschlüsse
    und waren richtig dicht. Die neuen haben nur noch zwei Verschlüsse u d sind nicht richtig dicht.
    Der Preis ist echt der Hammer.

• Hallo Maria

Wir haben seit vergangenem Jahr auch den 700/750 in dem auch die Barversion
    Verbaut war und unserer ist komplett umgebaut worden.Wir haben jetzt einen Tisch in der mitte
    und an beiden Seiten eine Längsbank. Ist Platzmäßig super sind sitzplätze für 8 Personen
    die am Ovalen Tisch auch platz haben.
    Könntet Ihr euch gerne ansehen da unserer in Wittscheider hof steht.

Gruß Herby1150

• Guten Abend Herby 1150

Habe der 700/750 er, jedoch noch ein Problem.
    Leider ist er soviel Technik eingebaut, was für uns Neuland ist.
    Ein Handbuch von Serie 600 ist dabei, jedoch keins von der 700/750, sodass wir nicht sehen können was Serienmäßig ist.
    Hast du ein Handbuch von der 700/750 / und-oder kennst du dich mit der Elektronik aus! Kannst du uns vielleicht dabei helfen.
    Viele Grüße
    Maria

• Hallo Maria,

technisch sind die 600er und 700er identisch, bis auf die zweite Hinterachse. Der 700 ist ja eigentlich ein 600er in der "Langversion" :)

Daher wird es wohl kein gesondertes Handbuch geben, denke ich. (@ alle 700er-Fahrer: Korrigiert mich bitte, wenn ich da falsch liege)

VG
    Bertha & Hartmut

Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Hallo Maria

Ich habe ein Handbuch vom 700/750 und könnte euch auch die sachen
    im Womo erklären Weiß nur noch nicht genau wann ich nächste Woche
    aufm Wittscheiderhof bin.
    Gruß Herby1150

• Hallo Maria,

in der Regel immer eine gute Adresse ist "Pieper" in Gladbeck.

Ich habe noch keinen Campingartikelhändler mit so vielen Artikeln gesehen.

Die haben dort auch Fenster für WoWa und WoMos!!!!!!!!!!!!

Vielleicht bringt schon ein Anruf in der entsprechenden Fachabteilung etwas Hilfe, besser ist es sicherlich, dort einmal mit dem WoMo hinzufahren, oder die ausgebauten Fenster einmal mitzunehmen.
    Gladbeck hat auch einen WoMo-Stellplatz, zwar etwas unruhig gelegen, aber bei einer weitere Anreise kann man so zum Auffrischen den Platz nutzen. Ist nicht weit von den Geschäften weg.

Bevor ich ein Fenster bei Hobby besorge, würde ich mich lieber erst einmal dort erkundigen, vielleicht haben sie passende Fenster vorrätig, oder können sie besorgen.

Das Personal dort ist sehr freundlich und hilfsbereit und viele machen ihren Job schon etliche Jahre und können vielleicht weiterhelfen.

Wenn die entsprechende Fenster besorgen können, hat sich die Anreise schon gelohnt ;)

Schau mal:

http://www.pieper-shop.de/1000…Fahrzeug/1001297-Fenster/

Auch haben die dort günstige Preise für Campingzubehör, wir haben vor einigen Jahren nirgends in Deutschland Dachbox und Heckbox, wie auch Tische und Stühle günstiger bekommen, als dort.

Solltet Ihr vielleicht Mitglied in der Reisemobil Union sein, könnt Ihr mit dem Mitgliedsausweis auch noch einige Prozente Nachlass bekommen.

Ich denke aber, dass ein Anruf vielleicht schon eine Hilfe ist, vielleicht schon mal die beschädigten Fenster ausmessen, damit die nachsehen können.

Auf jeden Fall: Viel Erfolg, ich drücke die Daumen!

2007-2014 Hobby Sphinx I 770 AK GEMC
    2014-2020 Concorde Charisma 650 XT
    04/2022 Vario Mobil MB 800 Perfect
    ab 05/2022 Vario Mobil MB Star 800

• technisch sind die 600er und 700er identisch, bis auf die zweite Hinterachse. Der 700 ist ja eigentlich ein 600er in der "Langversion"

... falsch !!! :woohoo:

der 600er ist ein 700er in KURZVERSION !!!! :laugh: :laugh:

• Zitat

der 600er ist ein 700er in KURZVERSION !!!! :laugh: :laugh:

Du hast natürlich recht, den 700er gibt es ja auch schon viiiieeeel länger :ohmy:

VG
    Bertha & Hartmut

• Du hast natürlich recht, den 700er gibt es ja auch schon viiiieeeel länger :ohmy:

Hallo zusammen

die Frage ist nur mit oder ohne Handbuch !!!! :laugh: :laugh:

Ich hab keins :sick: :sick:

Komme aber trotzdem klar

mfg

Werner

• Hallo Hartmut
    Sorry für meine späte Reaktion auf dein Schreiben, Von lauter säubern und überprüfen der elektronische Anlage der 700/750 schicke ich dir ein paar Bilder der Fenster Größe: 39,5x64 cm.
    Werde mich in der Zukunft schneller melden.
    Nochmals danke
    Maria
    [

• Hallo Maria

Nach den Maßen zu Urteilen handelt es sich um die Seitenfenster die es nur über
    einen Händler bei Hobby gibt.Am besten kurz eine e-Mail an Hobby senden mit der bitte dir einen Händler in deiner Nähe zu nennen.

Gruß Herby1150

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!