Entscheidungshilfe Umstieg von Siesta auf Sphinx

Feiertag?
  • Hallo zusammen,
    brauche mal eine Entscheidungshilfe. Haben vor zwei Jahren einen Siesta 650 AK gekauft. Sind im allgemeinen auch sehr zufrieden. Jetzt überlege ich auf einen Sphinx mit Iveco zu wechseln, da ich 2,5 to Anhängelast brauche. Habe die Erhöhung bei unserem nach sehr viel Ärger und Arbeit leider nicht hin bekommen.
    Jetzt habe ich einen Sphinx gefunden, der mir sehr gut gefällt. Auch die Aufteilung finde ich besser.
    Wie ist Eure Meinung über den Sphinx 770 GWMC.
    Muß natürlich einiges drauflegen, aber das wäre es mir wert endlich ohne Angst vor den Grünen zu fahren.

Wäre für Eure Meinungen dankbar.

Gruß,
    Gerrit.

• Hallo Gerrit,

ich fahre jetzt seit zwei Jahren die Sphinx.

Wir haben ja noch weitere Sphinxfahrer im Forum.

Was möchtest Du denn wissen?

Erzähle doch mal was über die Sphinx, die du kaufen möchtest. Kilometer, Bj., etc.

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

Hobby Sphinx, I 770 AK GEMC,
    2010, Agile 2011-2020

Takt ist, immer instinktiv zu spüren, was die anderen noch von dir vertragen!

• Hallo,
    Wissen möchte ich ob man da einen guten Tausch macht. Technisch würde alles passen.
    Man liest hier nur soviel über Mängel der Sphinx.
    Das Fahrzeug ist Bauj. 2010 und hat knapp 25000km drauf. Ist sehr gut ausgestattet, muß nur AHK und automa. Antenne nachrüsten.
    Steht bei einem Händler und der würde meinen auch Inzahlung nehmen.
    Werde wohl nächsten Samstag mal dort hin fahren.

• Hallo Gerrit,

die Sphinx hat nicht mehr Mängel als die anderen WoMo's.

Schick mir doch mal eine PN mit deiner Telefonnummer und wir telefonieren mal.

Ist das die Sphinx vom Schöler in Papenburg?

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

2010, Agile 2011-2020

• Hallo Geritt,