Entscheidungshilfe Umstieg von Siesta auf Sphinx

Feiertag?
  • Hallo liebe Hobbygemeinde,
    wie versprochen der nächste Zwischestand:

Der Händler hat mir zugesagt was an Mängeln vorhanden ist, zu beseitigen einschließlich Iveco Mängel. Ich werde, wenn ich kaufe, wohl auf den Unterbodenschutz verzichten. Finde diese schwarze Pampe nicht wirklich toll und bin der Meinung, das es dann darunter schön rosten kann.
    Ich denke das werde ich eher selbst in die Hand nehmen, entweder Wachs der dann alle zwei Jahre erneuert werden muß oder Bodyplast. Ist zwar sehr teuer, aber hält auf Ewig.

Habe jetzt raus bekommen, das der Wagen auf Hobby zugelassen war und als Testfahrzeug bezeichnet wird (Presse und Konstrukteure).
    Jetzt frage ich mich, was wird an einem Fahrzeug noch getestet oder drüber berichtet, welches kurz vor Serieneinstellung steht??? Ist ja dann fast wie ein Fahrzeug aus der Vermietung. Macht die Entscheidung leider für mich nicht leichter.

Werde nächsten Donnerstag zur Probefahrt und zum Wiegen noch einmal hin fahren, dann werden wir weiter sehen.

Gruß,
    Gerrit.

• Bei meinem IVECO wurde auf Grund der Rostung folgendes gemacht:

. der gesamte Rahmen wurde von vorne nach hinten gesandstrahlt

. grundiert

. und mit einer Schutzschicht besprüht (Wachs?)

Alles auf IVECO-Kulanz.

2007-2014 Hobby Sphinx I 770 AK GEMC
    2014-2020 Concorde Charisma 650 XT
    04/2022 Vario Mobil MB 800 Perfect
    ab 05/2022 Vario Mobil MB Star 800

• Ich hab's getan, die Entscheidung ist gefallen. Sphinx ist gekauft.
    Jetzt kommt das große Warten, da noch sehr viel an Ihr gemacht werden muß. Ich denke so in 4 Wochen wird wohl Übergabe sein.
    Vorfreude ist ja bekanntlich die größte Freude. Bin natürlich gespannt, ob der Händler alle Versprechungen einhält.
    Ich hoffe das sich der gute Endruck den ich habe auch fortführt und wir nicht enttäuscht werden.

Gruß und schönen Feiertag,

Gerrit.

• Moin Gerrit,

prima. Entscheiden ist richtig, Zaudern zermürbt.

Wir hatten dem Händler auch vier Wochen bis zur Abholung Zeit gegeben.

Hoffentlich ist euer Ergebnis besser.

Bin gespannt, was daraus wird.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Gruß
    Heinz-Günter

• Servus Gerrit,
    WILLKOMMEN IM CLUB DER SPHINXER!!! :whistle: :whistle:

Heiner

Admin: Thema aus gegebenen Anlass verschoben zur Sphinx :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!