Zusatzbetten-Bau im D 650 ESC

Feiertag?
  • Hallo,

kann mir jemand mal einen Tipp zum Bettenumbau für die Zusatz-Schlafstelle beim D650 ESC geben?
    Die Beschreibung im Handbuch klappt soweit bis auf den Übergang zum schmalen Sitz.
    Das Zusatzpolster soll an das Sitzpolster der Sitzgruppe angelegt werden.
    Nun hängt aber das Zusatzpolster auf der einen Seite in der Luft. :ohmy:
    Was ist da als Auflage vorgesehen oder ist da Eigenbau gefragt?

Vielen Dank für eine Antwort.

• Hallo Pauli29,

hast Du mal ein Foto?

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

Hobby Sphinx, I 770 AK GEMC,
    2010, Agile 2011-2020

Takt ist, immer instinktiv zu spüren, was die anderen noch von dir vertragen!

• :( Das Zusatzbett existiert meiner Meinung nach eigentlich gar nicht als solches. Von wegen 4 Schlafpläteze? Das D 650 ESC ist eindeutig ein 2 Personen-Fahrzeug. Ohne eigene Umbauten sehe ich da keine Möglichkeit. Wenn du mal eine gute Idee hast teil sie mir bitte mit. Bei uns hat ein Erwachsener während unseres Sommerurlaubs von 3 Wochen täglich auf diesem Bett übernachtet. Nun ist die Wandaufhängung am Tisch kaputt. Der komplette Tisch inclusive Aufhängung ist, auch wenn man ihn nur als Tisch benutzt, überhaupt nicht durchdacht. Eher eine furchtbare Fehlkonstruktion. Das hätte man ohne mehr Aufwand oder Kosten wesentlich besser machen können.

• PS: Wär vielleicht gar nicht schlecht wenn wir beide uns öfer mal austauschen würden, da wir ja offenbar das gleiche Vehikel haben.

• Hallo Pike,

entschuldigt die lange Pause zur Antwort,
    aber mein Rechner hatte sich verabschiedet und ich mußte ihn total neu hochfahren.

Zum Problem Tisch hatte ich in einem anderen Beitrag schon berichtet.
    Dieser wurde zur Zufriedenheit neu befestigt und hat die letzten 9000 km gut gehalten. :) :) :)
    (So wie auch der Schrank über der Spühle).
    Die Tischreparatur bezog sich aber nur auf die Essfunktion.
    Die Schlaffunktion muß ich da wohl noch näher untersuchen, bevor die Garantie weg ist. :(

Wir waren vor ein paar Wochen im Hobby-Werk und haben uns mal die Herstellung der Wohnwagen und Mobile angeschaut.
    Das war total interessant und sehr gut erklärt.
    Bei Fragen zur Qualität und Mängelbeseitigung wurde aber leider auf die Händler verwiesen.

Hoffentlich melden die Händler auch die erledigten Mängel an das Werk weiter ...

• Vielleicht bringt Euch eine freundliche E-Mail an das Hobby-Werk bzgl. des Bettenbaues weiter.

Ggf. sendet man Euch Bilder hierzu zu.

Ich würde es mal auf diesen Weg versuchen.

2007-2014 Hobby Sphinx I 770 AK GEMC
    2014-2020 Concorde Charisma 650 XT
    04/2022 Vario Mobil MB 800 Perfect
    ab 05/2022 Vario Mobil MB Star 800

• Hallo,
    Wir haben den Hobby 700 mit Einzelbetten im Heck.
    Eigentlich brauchen wir den vorderen Bettumbau nicht und so hab ich bei der Übergabe des Fahrzeugs nicht so genau darauf Wert gelegt das der Verkäufer mir das genau erklärt wie der Bettenumbau funktiniert. Als ich aber vor Kurzem dann doch mal das Bett umbauen wollte war ich auch ratlos. Entweder fehlt da noch irgendwo ein Brett oder ein Polster ich habs nicht hingekriegt, und die Bedienungsanleitung gibt auch nicht viel her.
    Am Übergang zum schmalen Ende hängt das Polster in der Luft, ohen unterstüzung, das kann doch nicht sein.
    Gruß Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!