Hilfe von Smartphone experten gesucht

Feiertag?
  • Hallo zusammen,
    ich habe im Zuge meines neuen Mobilfunkvertrages ein Smartphone bekommen.Wollte ich eigentlich nie haben sowas,weil mir das zu kompliziert ist.Ist eben nicht meine Welt.Man bekommt aber leider keine "Normalen"Handys mehr.
    Nun mein Problem:Ich kann das Teil mit dem PC verbinden,aber das wars dann schon.Erkannt wird es nicht,und auf meine Speicherkarte komme ich schon garnicht drauf.Es ist ein Samsung XCover2.Ich habe von Samsung das Kies runtergeladen,aber das ist fehlerhaft und macht auch nichts.Als Betriebssystem habe ich auf dem PC Windows XP mit SP3.
    Kann mir da jemand weiterhelfen,ich möchte doch bloß meine Bilder vom Phone auf den PC bringen,oder mal Musik auf das Ding packen.Weil die Klingeltöne sind ja bescheiden.Danke.

Gruß Frank

LG Frank

Ich bin nicht wie die anderen,ich bin SCHLIMMER!!!Und was nicht paßt,wird passend gemacht.
    Ex Fiat Ducato 280 Baujahr 1988,2,5TD/95PS,Hobby 550 AK Aufbau

Jetzt mit Iveco Daily 2,8TD/122PS Baujahr 1996 Concorde 790 XR Aufbau unterwegs

• Hallo Frank,

das gleiche Problem habe ich auch mit meinem Samsung S3, meldet sich als Photo an und nicht als Massenspeicher. Man kann im Internet Software finden, aber ich hatte dann nur Probleme, dass mein PC it KIES nicht mehr sauber runtergefahren ist.
    Da ich nicht so oft Dateien hin und her schiebe, entnehme ich die Speicherkarte und schiebe diese direkt in den Laptop. Funzt sehr gut.

• Moin,

als erstes müssten wir wissen, welche Android-Version Ihr habt. Ich nehme mal an ICS 4.0x

Wenn dem so ist:

In die Einstellungen gehen, dann auf "Weitere Einstellungen" und dort auf USB-Verbindung tippen.Dann öffnet sich ein Fenster, in dem Ihr "Speicher mit PC verbinden" antippen könnt.

So müsste es gehen.

Wenn Ihr allerdings eine andere Androidversion habt..., tja dann weiß ich es aus dem Kopf auch nicht mehr. :huh:

Ansonsten gibt es hier recht gute Hilfe

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Hallo,
    ich habe ein Samsung Tablet
    Kies lief bei mir auch nicht, hatte Android 3.0,
    da ich nur Bilder schicken wollte,mache ich es jetzt über Dropbox,
    habe jetzt Android 4.0.4,mal sehen ob Kies jetzt läuft.
    Dieter

Irren ist menschlich,aber für das totale Chaos
    braucht man einen Computer.

• Moin
    Am wichtigsten ist das ihr wenn Kiesair verwendet wir die neueste Java-Version auf dem PC habt , sonst funtioniert es nicht vernünftig

• Ich habe Android 4.1.2? drauf.Wenn ich USB Thetering mache,komme ich auch nicht an die Daten.Habe noch keine Einstellung gefunden,wo etwas mit PC verbinden angeboten wird.Ach ist das doof.Danke für eure Tipps.

LG Frank

LG Frank

Ich bin nicht wie die anderen,ich bin SCHLIMMER!!!Und was nicht paßt,wird passend gemacht.
    Ex Fiat Ducato 280 Baujahr 1988,2,5TD/95PS,Hobby 550 AK Aufbau

Jetzt mit Iveco Daily 2,8TD/122PS Baujahr 1996 Concorde 790 XR Aufbau unterwegs

• Hallo Frank
    Mit dem Handy in dein W-Lan-Netz gehen , dann Kiesair über das Handyapp aufrufen , auf Start drücken , Dein Handy zeigt Dir dann eine Browser-Adresse an , die trägst du dann in deine Adressleiste im Browser/PC ein und klickst auf Return , dann wird die Pin-Abfrage gestartet . die PIN erscheint auf Deinem Handy und die dann bitte in das vorgegebene Feld im PC eintragen , auf OK klicken und schon hast du die Verbindung hergestellt . Nun hast du die Handybenutzerfläche auf deinem Pc und kannst alles hin und her schieben wie du möchtest . Hört sich zuerst , vielleicht kompliziert an ist am sehr schnell gemacht . Viel Erfolg

• Hallo Kurt,
    gut beschrieben habe es auch gleich mal ausprobiert.
    Hatte auch schon Probleme damit, über USB hat es
    auch nicht richtig funktioniert. Ist nirgendwo beschrieben.
    Aber gut das es Experten gibt. ;)
    Gruß Frank

• Am wichtigsten ist das ihr wenn Kiesair verwendet wir die neueste Java-Version auf dem PC habt , sonst funtioniert es nicht vernünftig

Moin Kurt,
    danke für den Tipp: Jetzt kann ich mein Galaxy S2 endlich wieder mit Outlook synchronisieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!