Urlaubsplanung!!!

Feiertag?
  • Administration: Verschoben aus Forentreffen 2012.

So,liebe Freunde nun aber rann an die Urlaubsplanung für den Großen Sommerurlaub!!
    Das Treffen in Dresden ist vorbei und wir hoffen die eine oder andere Asperin hat alles wieder gerade gerückt B) !

Wir haben bei unserer groben Planung festgestellt das rund 4 bis 5 Wochen Urlaub fehlen!!!
    Wir wollen dieses Jahr den Elchen mal wieder einen Besuch abstatten....immer nur in den Süden ist auf die Dauer nicht wirklich was für uns.....da werden wir immer so faul und vergammeln die Zeit ohne wirklich viel zu unternehmen....!!!
    Unsere Tour geht in der Letzten Juni Woche los!!!
    Könnte ja sein das noch der eine oder andere auch in diese Richtung möchte oder muss!!

Lieben Gruß
    Gretel und Uwe

• Hallo Uwe, irgendwie sind wir uns in Dresden immer aus dem Weg gegangen.

Sonst hätten wir unsere Planungen beim Bier vertiefen können.
    Wir standen ja unmittelbar neben der Bar...

Wir werden Ende Juni über Rügen nach Bornholm.
    Nach knapp einer Woche setzen wir nach Wallander-Stadt über und dann irgendwie nach Norden.
    Evtl. bis Dalarna.
    Mitte Juli möchte die Beifahrerin wieder in HH sein.

Dann mal gute Fahrt.

Gruß

Heinz-Günter

• Hallo Heinz-Günter
    Wir sind uns nicht aus dem Wege gegangen in Dresden den wir waren nicht da...sind noch nicht so lang hier angemeldet und da war es mit dem Treffen schon ein wenig spät alles auf die Reihe zu bekommen...leider!!!
    Mit dem Zeitraum in Schweden liegen wir ja gut mit Euch....sollten in Kontakt bleiben da auch Darlana von uns angefahren wird!!!
    Lieben Gruß
    Gretel und Uwe

• Tja, der Uwe ist überall! :)

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

Hobby Sphinx, I 770 AK GEMC,
    2010, Agile 2011-2020

Takt ist, immer instinktiv zu spüren, was die anderen noch von dir vertragen!

• Tja, wir werden ab 9.6 den Norden unsicher machen, Ostsee und Nordsee,
    mit Abstecher Nähe Husum die Schwester meiner GG besuchen. Wir hoffen
    natürlich auf sonnige Tage mit wenig Regen. :cheer:

• Wir haben unsere Urlaubswoche von der ersten auf die zweite Woche in den Pfingstferien, wegen schlechtem Wetter verlegt. :pinch:

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

2010, Agile 2011-2020

• Zitat

Wir haben unsere Urlaubswoche von der ersten auf die zweite Woche in den Pfingstferien, wegen schlechtem Wetter verlegt. :pinch:

Kommt mir bekannt vor: so sind wir schon mal vor x Jahren in der Camargue anstatt in der Bretagne gelandet.

Man ist ja flexibel, viel Glück!

Charly

• Zitat

Kommt mir bekannt vor: so sind wir schon mal vor x Jahren in der Camargue anstatt in der Bretagne gelandet.

Stimmt!
    Eigentlich wollten Bertha und ich mit den Hunden bis Pfingsten Urlaub machen, nun sitze ich übermorgen im Flieger nach Hong Kong und war letzte Woche mit einer größeren Reparatur eines Schiffes beschäftigt.
    Aber vielleicht wird es ja noch etwas, mit Urlaub bei schönem Wetter, denn momentan lässt es hier auch zu wünschen übrig.

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• ooch, Urlaub in Hongkong möchte ich auch gerne mal machen. :laugh:

Da ist es sicher schön warm. :)
    Und nicht so dröig ruhig wie in SH :P

Erfolgreiche Arbeit Hartmut. Und komm heil wieder.

Heinz-Günter

• In Hongkong ist eigentlich schlechte Luft...laut und Hektik pur mir hat es da nicht gefallen aber wenn man da arbeiten muss ist das ja was anderes!!!
    Gruß Uwe

• Wir sind über Pfingsten in Bad Windsheim (Reisemobilhafen an der Therme) und eine Woche später treiben wir uns an der Lahn herum.

Vielleicht trifft man ja mal jemanden von euch :woohoo:

Gruß Helmut

2007 - 2012 Hobby Siesta AK 555
    2012 - heute Hobby Van Exclusive TL 500 GESC Limited Edition

Fahre nie schneller, als dein eigener Schutzengel fliegen kann

• Hallo Helmut,

in Bad Windsheim waren wir auch schon mal ein Wochenende.

Der Salzsee ist der Wahnsinn.

Der Stellplatz ist auch schön und der Betreiber sehr nett.

Viel Spass!

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

2010, Agile 2011-2020

• Hallo Helmut,

Bad Windsheim war unser erstes Etappenziel auf dem Weg nach Dresden.
    Ja, der Stellplatz ist gut und auch gut belegt...
    Im Ort gibt's eine Brauereigaststätte, wo wir sehr gutes Bier und sehr schön Kontakt zu Einheimischen bekamen (http://www.brauhaus-doebler.de/cms2/ver2006/index.php)

Im Lahntal waren wir mal im Mündungs-Bereich Rhein/Nassau zum Radeln.
    Bleibe hatten wir auf diesem urigen Stellplatz in Bad Ems: http://boots-service-kutscher.de/wohnmobil-stellpl%C3%A4tze/

Treffen wird man uns da grad leider nicht. Während wir in Dresden waren, hat uns der schon wieder verschwundene Frühling total zugewachsen.

Viel Spass Euch!

Conny & Charly

• Danke, ihr zwei "Windsheimer" :P ,

wir waren schon oft dort. Richtig schön ist es aber erst, seit Herr Westphal den Platz übernommen hat. Bei Hönigs war meistens der "Teufel los".
    Wir fahren jetzt gerne wieder hin.

Und noch etwas:

Wir fahren im Sommer nach Frankreich Richtung Normandie. Zwischenstop ist in Verdun geplant. Vielleicht kennt ja einer von euch schöne Stell- oder Campingplätze an der Atlantikküste, die eine Rast unvergesslich machen.
    Ich bin für jeden Tipp dankbar, da dies meine erste Ausfahrt nach Frankreich ist. Zudem fahren wir mit Freuden (die leider keinen Hobby, sondern einen Flair fahren :sick: ) und denen können wir dann beweisen, dass das Hobbyforum einfach klasse ist :woohoo: .

Also haut in die Tasten und überschüttet mich mit Vorschlägen.

Danke, Helmut

• Hallo Helmut,
    für die Normandie habe ich einige Plätze.
    Schaue mal uns unsere Homepage unter Reiseberichte.
    Wir waren letztes Jahr im Herbst da. Dort findest du bestimmt ein paar schöne Plätze.
    Wir nutzen aber eigentlich nur Stellpätze oder stehen frei.

Sonst laufen unsere Urlaubsplanungen auch auf Hochtouren.
    Nach dem es bis lang 3 x nach Frankreich ging ruft jetzt der Norden.
    Da wir mit drei Fellnasen ja immer untergwegs sind schreckten uns die
    Einreisebestimmungen in den Skandinavischen Ländern bis lang ab.
    Da sich das aber geändernt hat geht es Anfang Juni Richtung Südschweden.
    Campingcard ist angekommen, Fähre gebucht, Karten Bücher und eine große Portion Abteuer
    warten auf uns ;)

• Hallo Christiane, halle Axel,

zunächst mal meinen Dank für den Hinweis auf eure Homepage. Sie wird nach Pfingsten genauestens begutachtet werden.

Nun zu meinen Tipps für Schweden: Wenn ihr wollt, lasst euch eine Strecke über die Brücken (Storebelt und Öresund) nicht entgehen. Sehr imposant und einmalig. Zudem solltet ihr auf jeden Fall eine Angel mitnehmen. Bei einem Tag Ruhepause schön entspannt angeln und Abends den Fisch auf den Tisch - klasse.
    Als kleiner Tipp: Wir waren in einem Country-Park namens High Chapparal (müsst mal googeln). Ist echt eine Reise wert dorthin. Westernfeeling pur, schöner Stellplatz mit Badesee und lauter Freaks, die in voller Kleidung inklusive Winchester über den Platz marschieren.

So und nun reichts vorerst.

Schönen Tag euch noch.

Gruß Helmut

• Wir stehen eben in Bad Saulgau an der Therme und bringen unsere müden Knochen auf Vordermann ....
    Dieses machen wir so 4 bis 5 mal hier im Jahr....der Platz ist klasse wobei er dieses Wochenende stark belegt ist!
    Ja und dann in 4 Wochen geht es ab zu den Elchen.....Allen wünschen wir ein schönes Pfingsten!!!
    Gruß Gretel und Uwe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!