Auto-Kamera

Feiertag?
  • Hallo an alle Hobbyfahrer hier,

möchte euch mitteilen, dass ich ab heute stolzer Besitzer einer Autokamera bin. Ich habe sie eingebaut, um meine Touren filmen zu können.
    Gespeichert wird alles auf einer 32 GB-Karte. Natürlich will ich nicht nur die Landschaft filmen, sondern erhoffe mir auch die Beweissicherung bei einem Unfall. Dies ist meiner Meinung nach besonders wichtig im Ausland.
    Zudem verfügt die Kamera auch über einen Bewegungssensor, der die Kamera aktiviert, wenn sich im Erfassungsbereich etwas bewegt.
    Geplant ist, dass ich die Kamera beim Verlassen des Fahrzeugs nach innen drehe und so (was hoffentlich nie passiert) ungebetene Besucher gefilmt werden.

Wenn jemand mit einer Autokamera Erfahrungen oder Anregungen hat oder von mir Erfahrungsberichte benötigt, so freue ich mich auf viele Antworten.

Gruß Helmut

2007 - 2012 Hobby Siesta AK 555
    2012 - heute Hobby Van Exclusive TL 500 GESC Limited Edition

Fahre nie schneller, als dein eigener Schutzengel fliegen kann

• Ich habe eine NavGear 2250.id bestellt. Günstig über Pearl eingekauft und funktioniert hervorragend.

Sie besitzt folgende Eigenschaften:

•Vielseitige Dashcam: z.B. für Strecken-Aufzeichnung, Überwachung, Beweisvideos u.v.m.
    •Dreh- & schwenkbares TFT-Display: 2,5" (6 cm)
    •Sicherheitskamera-Funktion für Kfz, Lkw, Boote, in Gebäuden u.v.m.
    •6 Infrarot-LEDs für perfekte Nachtsicht (Schwarz-weiß-Modus)
    •120°-Blickwinkel, flüssige 30-fps-Bildrate, hochwertiger CMOS-Farbsensor 0,3 MP
    •Video-Auflösung: 640 x 480, interpoliert: 1280 x 960
    •Foto-Auflösung bis 3 Mega, 2048 x 1536 Pixel (interpoliert), JPEG
    •Aufnahmekapazität: bis zu 16 Stunden bei 32 GB SDHC-Karte (Aufnahme-Format AVI)
    •Slot für SD/SDHC-Karten bis 32 GB
    •Premium-Extras: Aufnahme-Auslösung durch Bewegungsmelder, automatischer Weißabgleich, automatische Bilddrehung, Zeit- und Datumsstempel, 6 Komfort-Tasten
    •Komfortables Bedienen wie bei einem Camcorder
    •Schnittstellen: mini-USB2.0, SD/SDHC-Karten-Slot
    •Stabile Saugnapf-Halterung für Front- oder Rückscheibe
    •Integriertes Mikrofon
    •Kompaktes Format: 106 x 61 x 33 mm, 118 g
    •Mobil durch Li-Ion-Akku (500 mAh): Laufzeit bis 70 Min. Aufzeichnung, lädt per 12/24V
    •Inklusive Saugnapfhalterung, Kfz-Netzteil 12/24 V, USB2.0-Kabel für PC-Anschluss, deutsche Anleitung

2007 - 2012 Hobby Siesta AK 555
    2012 - heute Hobby Van Exclusive TL 500 GESC Limited Edition

Fahre nie schneller, als dein eigener Schutzengel fliegen kann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!