Moin,
die Fenster stehen bei meinem Auto etwas zurück, daher konnte ich über die Fenster kleben. Blech wollte ich nicht, da es eine Kältebrücke ist und dann leicht Schwitzwasser entsteht bzw. entstehen kann.
Mfg Klaus
-
-
Moin Siesta555,
ich war bislang der Meinung, das ein neues Womo keinen Ärger machen kann !?
Meinst Du den Aufbau, oder die Maschine ?
Mfg KlausHallo,
dann schau mal hier, http://www.hobby-wohnmobilforu…ta/9426-drei-jahre-siesta
Und es nimmt kein Ende!!! -
Moin,
die Fenster stehen bei meinem Auto etwas zurück, daher konnte ich über die Fenster kleben. Blech wollte ich nicht, da es eine Kältebrücke ist und dann leicht Schwitzwasser entsteht bzw. entstehen kann.
Mfg Klaus
Hallo,
dann hat evtl.schonmal einer die Scheiben ausgetauscht,was die Undichtigkeit erklären könnte.Das Blech liegt komplett Plan auf dem GFK auf,da dürfte sich kein Schwitzwasser bilden.Gruß Frank
-
Moin,
ich hoffe Allen geht es gut.
wenn ich mir so die anderen Berichte durchlese, die bei denen die Fz deutlich jünger sind, dann hat sich wohl innerhalb von 20 Jahren nicht viel an der Technik des Wohnmobilaufbaus geändert!?Nun ja, weiter im Tagebuch, ich bin ja noch im Sommer 2012.
So denn, der Alkoven ist wieder dicht.
Wir sind nun einige Wochen nach unserem Sommerurlaub mit ein befreundeten Ehepaar über ein langes Wochende nach Cuxhaven gefahren. Kein schönes Wetter, aber dafür gibt es passende Kleidung. Am Sonntag Abend muss ich feststellen, das ich Wasser im Bad habe! Nicht viel, aber woher kommt es ? Na super, die Dachluke ist undicht.
Ok, die nächsten Wochenenden sind wohl wieder mit Womoschrauebn verplant.
Ich habe für das Bad eine Fiamma Vent 28 mit Lüfter bestellt und dann umgehend eingebaut. Vertraue ich nun den anderen Dachluken ? Nein, das Vertauen ist dahin und mehr Licht wollten wir eh haben. Also die 40 Hartal gegen ein 40 Hartal klar getauscht und die 48 Hartal im Alkoven ebenso. Fertig.
Nun ist auch schon mitte September und wir wollen für ein langes Wochenende nach Holland/Den Helder. Schönes Wetter, aber das Abblendlicht vorne links ist eher eine Kerze, denn Schein-Werfer....
Ok, am nächsten Wochenende habe ich also wieder einen Termin.
Die Diagnose zeigt, das sobald ich den Stecker von dem Scheinwerfer abziehe, und ein Leitung vom rechten Scheinwerfer auf den linken ziehe, das der Scheinwerfer normal hell ist. Also Massefehler. Ich untersuche nun die einzelnen Masepunkte an der Karosserie und werde schnell fündig. Den Massepunkt entrosten und das Kabel erneuern, das war es.5. Erkenntnis:
- Wasser im Womo ist immer wieder doof
- Licht im Womo und auf der Strasse macht glücklich -
Hallo ,hatte gleiches Problem ,habe GFK Platten über die Fenster geklebt ,allerdings nur Sikaflex
an den Rändern aufgetragen ,somit kommt etwas Licht zu den Fenstern herein .Habe keine Probleme mit Kältebrücke .Meine Bilder über Restaurierung werde ich noch gesondert hochladen ,sobald ich
wieder Zeit habe .Mfg Reinhold
Langsam kommt man auch an`sZiel !
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!