Hallo Rene,
beide Seiten gleichzeitig ? Merkwürdig, würde in dem Fall auch mal die Stoßstange abnehmen, die Abdichtung dahinter und gerade an den Ecken war bei mir unter aller Kanone, teilweise gar keine, nur das pure Holz. Auch würde ich mal nachsehen, ob das Wasser nicht von innen stammt (Wasserleitung, Dusche,oder so). Bei mir laufen die Wasserleitungen auch an der Rückwand her, habe sie schon mal erneuert.
Gruß
Balou
Wasserschaden Hobby T600FC Reparatur
-
-
Ursache gefunden...Problem behoben !!!
Hallo, wollte hier nur abschließend kurz über erfolgreiche Reparatur berichten.
Jetzt endlich nach fast einem halben Jahr und einem Werkstatt-Wechsel scheint das Wasserproblem
endlich Geschichte zu sein.Auch bei uns war das Problem, die werksseitig schlecht abgeklebten/abgedichteten Übergänge
in den Ecken hinter den grauen Verkleidungen bzw. Stoßstange. (Wie auf Balou´s Bildern zu sehen.)Das Problem wäre aber gar nicht so groß geworden, hätte der Vorbesitzer unseres Womos (oder wer auch immer)
nicht übereifrig zur PU-Schaum-Flasche gegriffen. Vermutlich wurde etwas Feuchtigkeit in der Heckgarage
festgestellt aber statt die Ursache (die schlecht abgedichteten Stellen) zu beheben, wurden Teile der Stoßstange
einfach mit PU-Schaum dicht gemacht.Evtl. ist davon ausgegangen worden, daß die Feuchtigkeit durch Spritzwasser von unten kam.
Dieses war auch der Grund dafür, daß sich die Demontage des Stoßfängers als äußerste schwierig gestaltet hat.
Da die Kunststoff-Verkleidungen aber nicht zu 100% dicht sind und die Innenseiten auch als Regenablauf gedacht sind,
diese jetzt aber eher als Staudamm auf höhe der Bodenplatte arbeiteten, konnte hierüber schön langsam fast unbemerkt
Wasser ins innere laufen und der Boden vor-sich-hin-gammeln.Und da natürlich GRÜNDLICH gearbeitet wurde...das auf beiden Seiten :-((
Naja...so ca 20x20cm Bodenplatte mußte ausgetauscht werden und halt alles sauber neu abdichten,
aber bei Weitem nicht so dramatisch wie bei Balou...zum Glück.Also....kleiner Pfusch...große Auswirkung...viele Nerven...aber endlich wieder dicht...
-
Hallo René,
vielen Dank für den Abschlussbericht. Ist schon toll, was man so alles erleben kann, nicht wahrß
Na ja, jetzt ist das Geschichte und Ihr könnt das WoMo wieder genießen.

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!