Hallo Freunde ...
habe gerade den Preis für die Überfahrt von Travemünde nach Malmö erhalten....!!!Einfache Fahrt am Tag ab 11,00 Uhr 115,00 Euronen Abfahrt 22.06 !!! Womo 8,00 Meter lang 2 Personen!!!
Was sagt Ihr dazu???
Gruß Uwe
-
-
Hallooo Uwe
das ist sehr günstig -- günstiger geht es eigentlich nicht mehr !!!
Bald geht es los - Ihr glücklichen !! Macht viele schöne Bilder
mfg
Werner
Haste Fahrräder noch dabei ?? dann kommst du mit 8 nicht aus - aber egal - ich würde es grins und habe es versucht und es ist gelungen lachh
-
Moin Uwe,
hast Du eine Kabine mitgebucht ??? ohne wird das eine endlose, langweilige Tour !
Wir haben das letztes Jahr von Rostock - Trelleborg ( ab 7:00 Uhr )gemacht, die Langeweile war gerade so auszuhalten.
Rückreise Trelleborg - Travemünde mit Kabine - da habe ich die Zeit verschlafen !Sonst von den Kosten ist das wirklich die preiswerteste und nervenschohnendste Überfahrt.
Das Essen an Bord ( Restaurant ) konnteste vergessen !Viel Spaß und eine gute Tour ! Wir werden so um den 23.07.13 folgen.
-
Hallo Ihr Zwei
Ja ich kenne die Überfahrt bin früher mit dem 4o Tonner Womo viel nach Schweden gedüst.....
Nein eine Koje haben wir nicht gebucht ist eigentlich für uns nur in der Nacht von Vorteil!!!
Aber halt jeder wie er es mag!
Wünschen Euch auch schöne Tage und immer schön die Räder auf der Strasse lassen!!!!
Gruß Gretel und Uwe -
Ja Werner das mit den Bildern ist doch klar wobei ich schon viele von da oben habe aber das ist ja alles so weitläufig da reicht unser Womo-Leben nicht mehr aus um alles zu sehen!!!
Das war mal meine zweite Heimat da oben und dennoch findet man immer wieder neue schöne Flecken ...
Gruß
Gretel und Uwe -
Ja Werner das mit den Bildern ist doch klar wobei ich schon viele von da oben habe aber das ist ja alles so weitläufig da reicht unser Womo-Leben nicht mehr aus um alles zu sehen!!!
Das war mal meine zweite Heimat da oben und dennoch findet man immer wieder neue schöne Flecken ...
Gruß
Gretel und UweHallo Gretel Hallo Uwe,
es gibt einfach immer wieder wahnsinnig starke Bildmotive und mit euren Womo - werden das dann sicher die richtigen Bilder. Ja man stolpert ja förmlich immer wieder über wunderschöne Flecken.
Ich vergesse, das Rentner Paar aus Kulmbach einfach nicht, die haben wir im Juni 2011 am Inarisee in Nordfinnland getroffen. Die beiden waren im März 2011 in Kulmbach gestartet und wollten Anfang Oktober 2011 wieder in Kulmbach sein. Das ist einfach die richtige Zeitspanne um sich da oben rumzutreiben.
Von den beiden haben wir eine Menge Tipps bekommen und Sie erzählten uns das Sie das damals bereits zum 6ten Mal diese Reise machten. Die kannten da oben einfach alles und Ihr Womo war fast wie eine Bibliothek eingerichtet.
Am meisten schwärmten Sie von den Lofoten.
Man kann nur hoffen, das einem selbst mal so eine Reise vergönnt ist und man Sie erleben darf.
mfg
Werner
-
Moin Werner
Ja das können wir nur hoffen das wir auch mal so einen Zeitraum zur Verfügung haben um die schönen Ecken dieser Welt(Europa)zu bereisen....Ich für mich habe beschlossen in 7 bis 8 Jahre soll Schluss sein mit der Arbeit aus diesem Grund haben wir uns auch unsere Gila angeschafft!
Was den Norden betrifft hatte ich das Glück viele Jahre Mit dem LKW bis weit hinter den Polarkreis zu fahren und dann fast immer im Winter!!!
Habe von den großen Autofirmen ihre neusten Modelle und Erlenkönige in die Testgebiete nach Finnland und Schweden gebracht!
Wir fahren immer im Wechsel mal Norden und dann wieder Süden (Frau).....
Auf jeden Fall ist schon eine Menge verladen für unsere Fahrt,nur noch am Freitag Service in der Werkstatt und dann beginnt die Final-Woche!
Mfg.Gretel und Uwe -
Hallo ihr Einpacker ,
Tja 7-8 Jahre will muss kann es bei mir auch noch werden - wenn ich es allerdings verkürzen kann dann werde ich es tuen . Solche Touren mit dem Lkw da hoch hätten und würden mich heute noch reizen. Ich will vor allem wegen dem polarlicht dahoch.
Mfg
Werner
-
Na dann will ich auch noch unsere bevorstehende Abfahrt nach Schweden ankündigen.
Wenn nichts dazwischen kommt, am Miitwoch nach Rügen, Freitag nach Bornholm und am 27. nach Ystadt.
Wohin uns der Weg führen wird, ist nicht festgelegt. Öland soll dabei sein.
Zeitdauer:
Hängt von der Niederkunft ab. Mitte Juli ist die Tochter soweit.
Und Oma wird unruhig...
Deswegen ja auch nicht Nordkap
Hauptproblem sind die kleinen stechenden Viecher.
Gerlinde hat jetzt schon sowas wie Panik. Sie ist da sehr empfindlich.Schaun wir mal.
Sonst war es das mit dem Norden.Als wenn es im Süden keine Beißer gibt

Auto ist fertig, heute hab ich noch die Fernanzeige für die Duocontrol eingebaut.
Unglaublich viel Zeit hat das gekostet. Die Kabel zu verlegen ist eine Freude
.Allen Nordfahrern immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel und zwischen den Stoßstangen.
Heinz-Günter, nebst Beifahrerin Gerlinde.
-
Hallo
dann mal eine schöne Zeit -- via Bornholm -- das ist auch eine gute Idee
Viel Spass und gutes Wetter und wenig Mücken.
mfg
Werner
-
Alles anzeigen
Hallo ihr Einpacker ,
Tja 7-8 Jahre will muss kann es bei mir auch noch werden - wenn ich es allerdings verkürzen kann dann werde ich es tuen . Solche Touren mit dem Lkw da hoch hätten und würden mich heute noch reizen. Ich will vor allem wegen dem polarlicht dahoch.
Mfg
Werner
Ja das ist schon eine feine Sache mit dem Polarlicht im Januar und Februar geht da richtig was am Himmel ab....Aber mit dem Womo ist das da oben eine heikle Sache!!!
Gruß Uwe -
Hallo Uwe,
ich hoffe Ihr konntet schon die ersten Tage geniessen. Tjaaaa mit dem Womo im Winter, ist mir bewusst und präsent. Aber Träume muss und soll man haben.
mfg
Werner
-
Also wir haben mehr bezahlt.
Kommen gerade eben zurück aus Schweden.
Es liegen 3 traumhafte Wochen hinter uns die wir heute
an der Ostsee ausklingen lassen. Über Helsingborg, die Küste rauf bis kurz hinter Göteborg,
an den beiden großen Seen entlang, eine Abstecher nach Norwegen, am Götakanal bis zur Küste
Öland mehrer Tage, Ystad, Trelleborg und wieder nach Helsingborg.
Wetterbus auf ein paar kleine Schauer Top. Sonnencreme ist leer
Wir wollen wieder zurück
Euch eine schönen Schwedenurlaub.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!