Hallo,
um die Sicherheit des Wohnmobils und deren Besatzung zu besser zu gewährleisten habe
ich mich mit dem Einbau einer Alarmanlage befasst.
Ich möchte hiermit zur Diskussion über dieses Thema aufrufen.
zbs.-ist eine Anlage sinnvoll?
-was sollte sie leisten?
-kombinieren mit Gasmelder? und,und und?
Dieter
Alarmanlage
-
-
Hallo Dieter,
ich rätsel immer, was ist besser, eine Alarmanlage oder zusätzliche Sicherungen von Türen, Klappen und Fenstern? Ich habe schon auf Parkplätzen Alarmanlagen gehört, das hat aber soweit ich erkennen konnte, niemanden gestört. Bringt warscheinlich nur etwas, wenn man sich im Mobil, oder in unmittelbarer Nähe befindet. Bisher war ich fast immer in den nördlichen Regionen unterwegs (Dänemark, Holland, England und Deutschland) und hatte dort eigentlich nie ein ungutes Gefühl. Diese Jhr waren wir zu Pfingsten in der Toskana, selbst da hatte ich nicht den Eindruck, als wollte jemand uns böses. Bedenken hätte ich eher in Südfrankreich, da etliche Bekannte von mir dort schon entsprechende Erfahrungen gesammelt haben.
Lange Rede, kurzer Sinn; ich persönlich tendiere zu Zusatzschlösser, die als solche von aussen gleich zu erkennen sind und hoffentlich abschreckend wirken. Verwirklicht habe ich aber noch nichts dergleichen, auch wenn es an Pfingsten nach Korsika gehen soll. Vielleich beschäftige ich mich dann nochmals mit dem Thema.
Viele Grüße
Steve -
Servus Dieter,
das frage ich mich auch immer, was besser ist. Zusatzschlösser sind schon mal nicht schlecht. Jetzt habe ich in der Sphinx die originale Alarmanlage, gekoppelt mit dem Gaswarnsystem. Abgefragt sind der Motorraum, das Fahrerhaus über Ultraschall, die Eingangstüre und die Garagenklappen. In der Nacht öfters Auslösungen, bis ich gemerkt habe, dass das von der Anlage im Fahrerhaus kommt, die auf Bewegung reagiert. Bin halt ein wilder Hund in der Nacht ! Diese abgeschaltet, dann war Ruhe. Für uns (meine Frau) ist es eine Beruhigung in der Nacht , wenn wir frei stehen und im Womo sind. Bei einer Nichtanwesenheit und einer Auslösung der Anlage wird es wohl so sein, dass unter Umständen dies keinen interessiert. Also, ich denke, daß die Zusatzschlösser schon gut sind, die Ergänzung mit der Alarmanlage noch besser. Oft bist Du ja in Hörweite des Fahrzeuges (baden oder so), dann ist die akustische Warnung gutlg
Heiner -
Hallo Heiner,
es gibt noch was, das mich abschreckt, das sind die Kosten, die entstehen, wenn es man richtig macht!
Aber wahrscheinlich nur solange, bis was passiert:cheer:Viele Grüße und einen Guten Rutsch (nicht mit dem Womo!!)
Steve
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!