Abwasserschlauch

Feiertag?
  • Hallo Oliver,

Zitat

Hallo,
    da sich in unserem "Abwasser" sowieso nur Wasser mit geringem Anteil von Seife und Zahnpaste befindet gießen wir, wenn es nötig wird, einfach die Bäume und Sträucher um unseren Stellplatz herum.
    Im Winter ist das Ablassventil sowieso geöffnet und es steht ein Eimer darunter, Morgens kippe ich dann den Eisklumpen neben das WoMo.
    Ansonsten leeren wir den Abwassertank beim Verlassen des CP/SP an der Entsorgungsstation.

Da hast Du gerade die ABE verwirkt, ;)

Grüsse,
    Charly

Ps: quoten klapppt grad nicht so recht, egal

• @ charly
    "Da hast Du die ABE verwirkt"

Wie meinst Du das?
    Habt ihr euch schon mal gefragt was die Bauern mit der Gülle und dem Klärschlamm so alles auf das Feld ausbringen von dem ihr dann euer Gemüse habt?
    Also Leute bleibt mal auf dem Teppich!

• Hallo Oliver,

du bist ja schon einer, der eher auf Vorschriften und Normen pocht. Das ist ja Ok, für den, ders mag.
    Deswegen finde ich es umso erstaunlicher, dass Du grad mal so Abwasser entsorgst. Auch da gelten keine Ausreden.
    So wie ich in Deinen Augen meine Abe verwirkt habe, wenn ich z.B, irgendetwas umbaue, hast Du mit Deiner wilkürlichen Entsorgung auch Deine Abe verwirkt, moralisch.
    Aber wir sollten Freunde bleiben,
    Grüsse,
    Charly

• Oliver

hm, was so ein Bauer auf seinem eigenen Feld herumschüttet, das kann und will ich auf fremden Grund und Boden sicher nicht nachmachen.

• Hallo Charly,
    das zum Thema "Äpfel mit Birnen vergleichen"!
    Eine Frage, Gießt du mit Regenwasser? Dann schüttest du mit Sicherheit mehr Schadstoffe auf dein Gemüse als wenn wir mit unserem "Abwasser" Bäume gießen!

• Oliver

hm, was so ein Bauer auf seinem eigenen Feld herumschüttet, das kann und will ich auf fremden Grund und Boden sicher nicht nachmachen.

Hallo, dann seid ihr hoffentlich in der glücklichen Lage euer Gemüse selbst zu produzieren!
    Und dann reden wir hier doch wohl nicht vom Fäkalientank sondern vom Grauwassertank, oder.
    Wir wissen ja nicht, was ihr alles so da rein laufen laßt, bei uns, wie schon gesagt, ist da nur Frischwasser mit geringem Anteil von Seife und Zahnpaste drin!!!

• Hallo Oliver,

es ist ja auch verboten den Abwassertank in den Straßengully zu entleeren.
    Oder setzt du dich auch darüber hinweg wenn du mal frei stehst?

Viele Grüße

Hedda & Gerd

Hobby Toscana Exclusive 750 ELC
    Fiat Ducato 3 L 157 Ps

• Da hat Oliver wieder was gestartet!

Man soll seine Autos nicht im Grundstück waschen.

Man soll auch den Inhalt seines Fäkalientanks nicht vergraben.

Man soll auch nicht seinen Abfall aus dem Fenster des Autos schmeißen (auch keinen Apfel obwohl der verrottet), von Kippen gar nicht zu reden.

Und, und , und!!!!!!!

Es gibt viele Dinge die leider getan werden und die man sein lassen sollte. Denn wenn einer das macht, denken die anderen:

Na, wenn der das macht, darf ich das auch. Und dann könnte das ein bisschen viel werden.

Wir könnten den Inhalt unseres Abwassertanks nicht in die Wiese schütten, da wir im WoMo abspülen.

Somit ist das schlimme, wenn andere Oliver dabei sehen (Wasser mit ein bisschen Seife) denken die auch das dies in Ordnung ist und entsorgen ihr Abwasser auch auf der Wiese.

Hier sind wir bei der Vorbildfunktion. Man sollte es einfach nicht tun.

Wie bei der roten Ampel. Auch wenn kein Auto weit und breit zu sehen ist, sollte man nicht über die Strasse gehen. Man weiß ja nicht ob einem Kinder zu sehen!

PS: Wer unschuldig ist, der schmeiße den ersten Stein!

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

Hobby Sphinx, I 770 AK GEMC,
    2010, Agile 2011-2020

Takt ist, immer instinktiv zu spüren, was die anderen noch von dir vertragen!

• Moin,

Uwe, Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.

Ich glaube auch, dass das was die Landwirte so auf's Feld geben, sicherlich nicht weniger Schadstoffe enthält, als dass was sich im Abwassertank befindet.

Darum geht es aber eigentlich nicht, sondern, wie Uwe schon schrieb, um das Nachmachen, das richtige Beurteilen, die Vorbildfunktion etc., und schlussendlich darum, dass es schlichtweg nicht zulässig ist.

Für mich ist das keine Option, auch wenn ich nicht den ersten Stein werfen kann, denn ich habe auch schon mal vergessen, das Ventil zu schließen :blush: und bekam am nächsten Morgen eine gehörige Standpredigt..., von Bertha :pinch:

Gut finde ich, dass Oliver das offen kommuniziert und dazu steht.

Aber damit ist eigentlich dann auch schon alles gesagt, denke ich, und ich möchte den Tröt dann auch gern bald schließen, bevor hier noch ein Glaubenskrieg ausbricht :huh:

Vielleicht überlegst Du es Dir ja noch mal, Oliver ;)

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Hallo,
    muß auch noch meinen Senf dazu geben.Leider gibt es immer wieder solche Wohnmobilfreunde,
    wenn ich so etwas sehe,wird es sofort angesprochen,ob es was nützt,vielleicht nur im Moment,
    solche rücksichtslosen Wohnmobilfahrer haben schon mit dazu beigetragen,das Wohnmobilplätze dicht
    gemacht wurden.In Hannover,direkt bei VW gab es ein prima Stellplatz,der wurde auf Grund solcher
    Vorkommnisse geschlossen.
    Dieter

Irren ist menschlich,aber für das totale Chaos
    braucht man einen Computer.

• Hallo
    Ich sage nur dazu : zu faul um 50m zur Entsorgung zu laufen oder mit 20 Liter Abwasser bis zur nächsten Entsorgungsmöglichkeit zu fahren , tut mir leid aber ist so !!

• @ Uwe
    "PS: Wer unschuldig ist, der schmeiße den ersten Stein!"

Von unserer Seite abschließend:
    Versprochen, wir gehen in Uns und geloben Besserung!!!

• @ Uwe
    "PS: Wer unschuldig ist, der schmeiße den ersten Stein!"

Von unserer Seite abschließend:
    Versprochen, wir gehen in Uns und geloben Besserung!
    !!

Das ist doch ein runder Abschluss dieses Themas :)

Ich habe es denn hiermit auch geschlossen.

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!