Ladepower in der Besenkammer

Feiertag?
  • Hallo,

wir benutzen den Eckschrank mit Rundtür unter der Spüle z.T. als Besenkammer:
    Es gibt einen kleinen Mülleimer, Putzzeug und einen Akku-Staubsauger.

Bisher musste man zum Laden des Staubsaugers das beiliegende Netzteil in eine der Steckdosen oben
    auf der Dinette stecken: Kabel hängt rum, Schrank ist offen, Sauger ist auch mal leer, wenn man ihn gerade braucht...

Also sollte eine Steckdose in die Besenkammer zum dauerhaften Laden, wenn an Landstrom (damit sollte er immer geladen sein).

Anschluss ans Netz sollte von den Steckdosen auf der Dinette kommen.

Ich konnte von der Spüle eine biegbare 3mm-Gewindestange zur geöffneten Steckdosen führen und so von dort das Kabel zur Spüle ziehen.
    Von da konnte das Kabel im Zwischenraum zum Bett nach unten an den geplanten Steckdosenort geführt werden
    Da ich das Kabel nirgends mit Schellen befestigen konnte, wurde es durch ein PE-Schaumrohr (zur Rohrisolierung) gezogen (gegen Klappern).

Um Klappern scheint man sich bei Hobby nicht so sehr zu kümmern, da liegen einfach lose Kabel mit Lüsterklemmen (zum Wasserhahnschalter) auf den Holzplatten herum.

Und fertig :)

Wem's hilft :)

Grüsse,
    Charly

• Moin Charly,

super gut gelöst, und vor allem: professionell ausgeführt, wie wir es von Dir kennen :)

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Hallo Charly,

eine sehr gute Idee und Ausführung.

Du hättest aber unter der Spüle etwas Staub wischen können. :) :)

Viele Grüße

Hedda & Gerd

Hobby Toscana Exclusive 750 ELC
    Fiat Ducato 3 L 157 Ps

• Servus Charly

Es sind oft die einfachen Dinge die einem das Leben (Reisen) erleichtern wie etwa deine Powerstation welche Du super gelöst hast, ich finde ein Staubsauger ist auch auf Reisen unentbehrlich.

Hattest Du in diesen Bereich kein Fachbrett, bei mir ist eines Vorhanden, und der Staubsauger ist ja auch nicht so klein, also nehme ich an das da keines gewesen ist, wahrscheinlich wegen dem Gewicht!! B)

Sind da 2 Abflußschläuche vorhanden? ich habe den welcher mir nicht ganz klar ist wo der Hingehört im Bild eingekreist.

Gerd

ZITAT: (Du hättest aber unter der Spüle etwas Staub wischen können) :) :)

Charly wollte nur darauf hinweisen.

ZITAT: (Um Klappern scheint man sich bei Hobby nicht so sehr zu kümmern, da liegen einfach lose Kabel mit Lüsterklemmen (zum Wasserhahnschalter) auf den Holzplatten herum)

Er hat mit keiner Silbe behauptet das er Staub gesaugt hatte!! Er hat ihn nur montiert falls einmal Staub da wäre, ich glaube eher das was Du da gesehen hast war nur der Schatten vom Staub!! :dry:

• Charly,

das hast du super gemacht. :laugh:

Oder musste das Conny beseitigen? :woohoo:

@ Herwig

früher musste die Wohnung immer auf Hochglanz gebracht werden bei meiner Mutter wenn Besuch angesagt war.

Dann kann ich auch von Charly verlangen das er ein sauberes Bild ins Forum setzt. :) :)

Herwig, wir wollen ja in Kürze Skypen. Sei vorsichtig :P

Viele Grüße

Hedda & Gerd

Hobby Toscana Exclusive 750 ELC
    Fiat Ducato 3 L 157 Ps

• Hallo Herwig,

Sieht man ja, wofür man den Staubsauger braucht :)

Zitat

Sind da 2 Abflußschläuche vorhanden? ich habe den welcher mir nicht ganz klar ist wo der Hingehört im Bild eingekreist.

Das ist unglaublich. Es gibt natürlich nur einen Abfluss (den oberen). Unten sieht das in echt nicht so aus. Das muss die Kamera gebastelt haben ??? Spiegelung durch den Blitz? Ich bekomme es aber nicht noch einmal so hin...

Grüsse,
    Charly

• Da bekommt der Begriff "Spiegelreflex" eine ganz neue Bedeutung ..... :laugh: :laugh: :laugh:

Komische Kamera :whistle:

2007-2014 Hobby Sphinx I 770 AK GEMC
    2014-2020 Concorde Charisma 650 XT
    04/2022 Vario Mobil MB 800 Perfect
    ab 05/2022 Vario Mobil MB Star 800

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!