Giselas Erlebnisse mit und ohne Wohnmobil

Feiertag?
  • Ich fuhr gestern mal mit meinem kleinen Panda ins niederbayrische Untergriesbach.
    Das ist so ein paar Kilometer hinter Passau.

In 14 Tagen ist doch dort ein mittelalterliches Fest. Meine Freunde vom Ritterbund haben schon alle ihre Kemenaten
    in den umliegenden Pensionen gebucht. Ich werde mit meiner fahrbaren Kemenate ansprengen.

Da ich aber im Leben immer zu spät komme und mich dann noch gewanden muß und vorher noch schwitzend einen
    Schattenstellplatz suchen muß, damit es meinem Hunde wohlergeht, fuhr ich gestern schon mal hin, um die Lage zu peilen.

Aber wenn ich nur mal 150 km wegfahre, dann ist immer irgendwas, so daß vier Stunden aus der Strecke werden. Ich kann das alles gar nicht in eine Geschichte packen.

Lest hier mal den ersten Teil "Das Geld liegt auf der Wiese"

http://gisiblog.blogspot.de/20…cher-sonntagsausflug.html

Beim Gassigang mit dem Hund entlang des Radweges...

...finde ich schon mal mein Spritgeld für den Ausflug

• Ausflug nach Niederbayern

Der Grund war, ich suchte schon mal einen Stellplatz für mein Wohnmobil, wenn dort in 14 Tagen ein Mittelalterfest ist.
    Für die 150 km dorthin brauchte ich fast fünf Stunden. Schön über Land, vorbei an alten Orten und einem Museumsbesuch im kleinen Ort Raab.
    Es war ein wunderschöner und erfolgreicher Tag. Lest hier meine Geschichte:
    http://gisiblog.blogspot.de/20…-mit-stellplatzsuche.html

Schöner Schattenplatz für mein Mobil

Der Ausblick von meinem Womo-Schattenplatz

• Wenn man im Sommer auf einem Montagabend in Berchtesgaden mit dem Wohnmobil einen Parkplatz in der Nähe des Marktes bekommen will, dann hat man schlechte Karten.

Da heißt es dann: Montag auf'd Nacht wird a Musi g'macht

Gut ist es dann, wenn man die Nachtwächterin zur Freundin hat, wenn die auch noch ein altes Kanzlerhaus besitzt, wovor man auf dem Gehsteig stehen kann.
    Und als die Polizei böse schauend an mir vorbei fuhr, hatte ich gerade meine Klarsichthüllen an die Scheibe gepeppt:

1.) Parke mit Genehmigung des Grundstückseigentümers
    2.) Gehöre zur Nachtwächtergruppe Anna Glossner

Ja, dann konnte ich losgehen zum Feiern.

Und gegen die Einbrecher, die es ja in Berchtesgaden nicht so gibt, weil da noch die Welt in Ordnung ist, hatte ich im Mobil ein schönes Lämpchen angelassen.
    Also das war eher für meinen Hund.

Lest meine Geschichte:

Klick hier: http://gisiblog.blogspot.de/20…cht-wird-musi-gmacht.html

Trachtenmusikkapelle auf dem Weihnachtsschützenplatz

Ein Paar tanzt auf der Straße Foxtrott

Mein Wohnmobil auf dem Gehsteig vorm Kanzlerhaus

Mit ohne Begrüßungslicht in der Nacht geht gar nix!

• Hallo Gisela,
    wenn es um Stellplätze geht,kann man von Dir noch viel lernen.
    Auch Deine Beiträge sind toll.
    Dieter

Irren ist menschlich,aber für das totale Chaos
    braucht man einen Computer.

• Hallo Gisela,

schön, Deine Berichte.
    Und danke für die Stellplatzfindtips: ob mit oder ohne Strom ;)

Wir benutzen den Dicken auch nicht nur für Weit-Reisen, sondern auch für Ausflüge in die Umgebung, zu Baggerseen und Dorf- oder Weinfesten, zu Restaurants, mit Übernachtungsmöglichkeit ;)

Viele Grüsse,
    Charly

• Hallo Dieter und Charly,

danke für die netten Kommentare.

Die Tage schreibe ich mal eine kleine Fotogeschichte, wie ich mich schon mal
    im österreichischen Inntal nach einem ruhigen Stellplatz in den Feldern neben
    der Landstraße umgesehen habe.
    Nur schon mal so, damit ich vom Heimritt aus dem Mittelalter noch eine Nacht
    im Wohnmobil schlafen und dann den Sonnenaufgang in der Einsamkeit
    erleben kann.

Jetzt mach ich erst noch ne andere Geschichte.

Schlaft schön! :)

• So. Und nun erzähle ich von meiner kleinen Wanderung in Berchtesgaden.
    Am Montag war ich doch dort, weil da immer so eine tolle Veranstaltung ist:
    Montag auf'd Nacht wird a Musi g'macht. Habt Ihr ja schon gestern gelesen. Siehe oben.

Und da ich nach dem Genuß vom Rebsaft in meinem Mobil übernachtete, machte ich
    am nächsten Morgen einen kleinen Spaziergang mit meinem Hund auf eine kleine
    Erhöhung über dem Markt Berchtesgaden.

Ich habe Fotos gemacht von vergoldeten Kunstwerken mit biblischem Hintergrund.
    Auch eine alte, hölzerne Soleleitung habe ich fotgrafiert.
    Und angebaute Rebstöcke, weil vor ein paar Hundert Jahren dort mal Wein angebaut
    wurde.

Aber klickt mal auf meine Bilder-Geschichte:
    http://gisiblog.blogspot.de/20…ir-auf-den-lockstein.html

Mein Ausnahme-Stellplatz vor dem Alten Kanzlerhaus

Blick vom Lockstein auf den verschneiten Watzmann

Mein Santos labt sich am kühlen Quell

• Passiert es Euch auch schon mal, daß Ihr auf der Fahrt mit dem Wohnmobil Sekundenschlaf bekommt?
    Mir ja. Dann fahre ich sofort von der Autobahn und ruhe etwas.
    Gestern erging es dem Fahrer eines Sattelschleppers wohl auch so.
    Er durchbrach die Leitplanke auf der A8 und pflügte sich schräg in die Wiese.

Ich ging zufällig mit meinem Hund da vorbei, machte dann Fotos und stellte dem Einsatzleiter
    ein paar Fragen. Lest das mal in meiner Geschichte.

Klick: http://gisiblog.blogspot.de/20…l-auf-der-8-richtung.html

Bergung eines Sattelzuges auf der A8 bei Anger

Hier durchbrach der Lastzug die Leitplanke

Geschafft: Die Bergung des Lastzuges war erfolgreich

• Und ich war gestern auf dem alljährlichen Kirtag (Kirchweih) in Marktschellenberg.
    Wenn man vom Ortskern die eine Richtung der Landstraße fährt, kommt man zur Marktgemeinde Berchtesgaden.
    In die andere Richtung geht es zur österreichischen Grenze nach Salzburg.

In dieser Region wird die Tradition noch groß geschrieben.
    Ich fotografierte eine schöne Gedenksäule neben der Pfarrkirche, die an die Gefallenen
    im Deutsch-Französischen Krieg 1870-1871 erinnert.

Den Rest lest mal in meiner neuen Geschichte:
    Klick: http://gisiblog.blogspot.de/20…arktschellenberg-bei.html

Blasmusikkapelle im Bierzelt Marktschellenberg

Der kleine Seppi auf Papas Schoß

Der Hobby 600 Bj. 1983 eines Spielwarenhändlers

• Oh! :ohmy:

Hallo Wilfried,

gut, daß Du das sagst. Also hier kann ich das nicht mehr ändern.
    Aber in meiner Bloggeschichte.
    Puuuh!
    Das mach ich aber mal ganz schnell.

• Stellplatz mit Aussicht B)

Wenn ich unterwegs bin und langsam müde werde, suche ich mir für die Nacht immer ein ruhiges Plätzchen irgendwo entfernt von der Autobahn.

Mit den Bauern hatte ich noch nie Probleme. Wenn mal einer mit dem Traktor des Feldweges kam, sprang ich gleich raus und lief auf ihn zu und sagte:
    "Ich bin so müde, ich kann nicht mehr. Ich stehe hier nur, mache nix schmutzig und bin morgen wieder weg. Darf ich?".

Meist darf ich dann. Nee, bis jetzt durfte ich immer! Und alte Bauern sagen oft zu mir "Paßt scho', Madel".
    Für sowas hab ich auch immer ein Bestechungsfläschchen Wein an Bord.

Lest hier meine neue Geschichte: http://gisiblog.blogspot.de/20…-stellplatzsuche-fur.html

• Vor einigen Tagen fuhr ich doch nach Untergriesbach ins Passauer Land, um dort schon mal zu schauen, wo ich mich mit meinem Wohnmobil hinstellen kann, wenn das Mittelalterfest ist.

Zu Erinnerung hier nochmal die Fotos von dem mir auserkorenen, ruhigen, schattigen Plätzchen:

Hier gepflasterer Parkplatz mit Aussicht

Hier die gesamte Parknische, die ich haben wollte

Und so stand ich dann, als ich mit Mobil kam:

Erst zog ich ein langes Gesicht, weil ich das anders haben wollte.
    Aber dann war das so ja viel besser. Ich konnte mich richtig ausbreiten.

Hier meine Geschichte dazu:
    Klick: http://gisiblog.blogspot.de/20…uruck-in-die-neuzeit.html

Und hier ist das die Fortsetzung. Das Fest:
    Klick: http://gisiblog.blogspot.de/20…st-in-untergriesbach.html

• Letzten Freitag.

Bevor ich zum Burgfest nach Kaprun fuhr, kaufte ich noch eben bei Aldi was ein. Ich stellte mich in den Schatten.
    Aber schön mit Abstand zu einem PKW, der auch dort stand.
    Als ich wieder zum Mobil kam, hing meine Aufbauscheibe herunter. Ich konnte sie von innen nicht mehr schließen.

Lest das mal:

http://gisiblog.blogspot.de/20…meine-scheibe-kaputt.html

Mutwillig zerstörte Fensterklappe am Hobby 600

• Hallo Gisela,

ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass es sich so zugetragen hat, wie Du vermutest :(

Also, nächstes Mal das Fenster auf höchster Einstellung (waagerecht) einrasten lassen, dann passen die meisten unterdurch.

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Ich hatte das auf das höchste Häkchen eingestellt. Der Mann ist trotzdem mit dem Kopf drangekommen.
    Ich meine, das tut weh. Aber gleich so jähzornig zu reagieren... :angry:

Morgen fahre ich in die Werkstatt und laß das anschauen.

• Hallo Wilfried,

ich habe jahrelang meine kleinen Abenteuer in Foren geschrieben und davon berichtet.
    Und meistens kam nicht einmal eine kurze Reaktion auf meine ganzen Romane.
    Wenn man Single ist, dann teilt man sich eben so den Gleichgesinnten mit.

Nun schreibe ich meine Erlebnisse eben als Blog. Und wenn ich nun Werbung darin habe, so heißt das noch lange nicht, daß ich sofort damit Geld verdiene.
    Und von Klicks alleine habe ich gar nichts.
    Erst wenn jemand etwas über meine Seite bestellt, dann bekomme ich einen winzigen, prozentualen Anteil davon. Nun bin ich aber hoffnungstrunken, daß das nach und nach mehr wird.
    Ich schreibe ja erst seit ein paar Monaten, habe aber schon einen guten Erfolg
    Das hätte ich selbst nicht gedacht.

Du wünschst es nicht, daß ich in Deinem Forum auf meinen Blog aufmerksam mache. Ja, nicht mal in der Signatur darf ich das http://www.gisiblog.de haben!
    Ich bin dem Admin in diesem Forum sehr dankbar dafür, daß er das toleriert. Das hat mich richtig überwältigt!
    Es ist ja auch nichts dabei, mal eben auf einen Link zu klicken, tut doch nicht weh!

Und weil ich mich über diese Großzügigkeit hier so freue, denke ich auch bei meinen Unternehmungen immer daran, hier Tipps und Wochenend-Unternehmungen vorzuschlagen.
    Wir Wohnmobilfahrer haben doch irgendwie alle das gleiche Freizeitherz, das verbindet.

Und so schreibe ich meine Geschichten und füge diese mit Bildchen und Anriß hier ein.

Vielen Dank, liebe Administration! :kiss:

• Hallo Gisi,
    warum nicht? Es tut keinem weh und wem es nicht interessiert braucht nicht zu klicken. Und überdies ist es keine unanständige Seite.

stellvertretend für die Admins

Heiner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!