Hallo zusammen!
Tja, einen Augenblick nicht richtig aufgepaßt und die Leiter zum Heckbett mit zuviel Schwung auf Bett geworfen und dabei mit dem Aufhängehaken eine prima Delle in die scharfe Kante der unteren Abschlußleiste unterhalb der hinteren Staufächer produziert! :ohmy:
Nicht zu übersehen und hätte mich bei jedem Blick in die Richtung immer wieder aufgeregt!
Google nennt bei naturbelassenen Hölzern hier eine Bearbeitung der Schadenstelle mit Wasser und Bügeleisen!
Aber bei Hobby ist meist jedes "WieHolzaussehendes" entweder lackiert, beklebt oder beschichtet.
Außerdem wußte ich garnicht ob und welches Holz überhaupt unter der Beschichtung ist.
Ich hatte nix zu verlieren!
Also einen kleinen Topf mit kochendem Wasser und einige Wattestäbchen (die für die Ohren) und ans Werk!
Ein Wattestäbchen ins heiße Wasser tauchen und immer wieder in die Delle halten.
Nach einpaar Minuten stellte ich fest, daß der Bereich irgenwie plastisch wurde.
Ich hab dazu dann immer wieder mit dem Daumennagel versucht die Ränder der Delle nach innen zu massieren!
Mit Erfolg! Die Delle füllte sich wieder!
Jetzt ist sie nur noch zu erahnen!
Nochmal Glück gehabt
!!!
Gruß
Peter OB