Hallo zusammen,
Herwig hatte ja zuletzt mal das Problem aufgezeigt, das bitte ich drücke das mal wieder laienhaft aus -- die Kühlschrankleitung ausgeblasen werden sollten.
Elke und ich waren ein paar Tage jetzt Cuxhaven und NOK (( Norwegen ruft ja nur andere ))
Eines Morgens sagte Elke das riecht ganz schlimm hier -- wie nach faulen Eiern verwesendem irgendwas was. Es käme meint Sie aus dem Ofen. Haben das dann überprüft waren uns aber nicht ganz schlüssig. Wenn man die Tür aufmachte dann schlug einem ebenfalls so ein Geruch entgegen.
Wir gegoogelt und eine Werkstatt gesucht.
Der stellte sofort fest, das unser Brenner am Kühlschrank nicht alles Gas verbrannte - bliess die Leitung aus, wahnsinn was da an Russ rauskam. Er Hat dann einen neuen Brenner eingebaut -- das Problem war behoben.
Das es aus dem Ofen roch, lag daran das Hobby irgendwas nicht richtig abgedichtet hatte, da hat der jetzt einfach Panzerband drauf geklebt. (( Mache noch ein Paar Bilder davon ))
Wir haben uns dann noch mit den Leuten unterhalten, dabei stellte sich raus -- das wenn man, wie ich LPG Gas fährt -- das ganze mindestens einmal im Jahr ausgeblasen, sauber gemacht werden muss-- ansonsten sollte es mindestens alle 2 Jahre gemacht werden.
Ich kam jetzt gerade wieder drauf weil ich den Thread von Heino gelesen habe.
Das war im übrigen eine Hobby Werkstatt und ich muss sagen -- zu denen hätte ich vollste Vertrauen. War in Cuxhaven - suche den Namen nochmal raus - Elke hat die ganzen Belege im Augenblick.
mfg
Werner