Dichtheitsgarantie

Feiertag?
  • Hallo,
    wir fragen uns, für was Hobby eigentlich eine 5 Jahres Dichtheitsgarantie gibt, wenn Hobby dann nicht dazu steht.
    Die Undichtigkeit im Bereich Heckfenster wurde von einem vom Gericht beauftragten SV im Beisein eines Hobby-Mitarbeiters einwandfrei festgestell. Jetzt zerupft Hobby das GA mit Spitzfindigkeiten nach Strich und Faden. :evil:
    Ich bin nahe dran, das seit einem Jahr abgeklebte Heckfenster mit einem auffälligen Schriftzug zu versehen:
    "HOBBY Q[b]ualität"

[/b]

• Hallo
    Wir sind seit November 2012 mit einer undichten Dachluke und einem Gutachten bei Hobby gemeldet und was soll ich sagen, es tut sich nichts. Ich möchte auch so einen Schriftzug haben.

Grüße aus Quakenbrück
    von Kerstin und Martin

• Erzähl bitte einmal alles und ausführlich, auch, was die Gegenseite sagt.

... und vielleicht noch ein paar aussagekräftige Bilder?

Schade, wenn nur "Sprüche" kommen, aber nichts fundiertes. Wenn, dann wollen wir hier doch auch mitreden (können).

2007-2014 Hobby Sphinx I 770 AK GEMC
    2014-2020 Concorde Charisma 650 XT
    04/2022 Vario Mobil MB 800 Perfect
    ab 05/2022 Vario Mobil MB Star 800

• Moin,

Zitat

Jetzt zerupft Hobby das GA mit Spitzfindigkeiten nach Strich und Faden. :evil:

na ja, Oliver, wenn ein Gutachten nicht hieb- und stichfest ist, wird es eben auseinandergenommen, das ist doch völlig normal. Damit habe ich des Öfteren zu tun.

Häufig wird als nächster Schritt ein Gegengutachten folgen, anschließend müssen sich die beiden Gutachter auf einen dritten einigen, und dann entscheidet ein Richter. Das ist ein völlig normaler Vorgang, wenn es schon so weit kommen musste

Eines ist mal klar, das dauert noch ein Weilchen und wird richtig teuer, für wen auch immer :ohmy:

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Erzähl bitte einmal alles und ausführlich, auch, was die Gegenseite sagt.

... und vielleicht noch ein paar aussagekräftige Bilder?

Schade, wenn nur "Sprüche" kommen, aber nichts fundiertes. Wenn, dann wollen wir hier doch auch mitreden (können).

Hallo Udo,
    ausführlich in meinem Beitrag "3 Jahre Siesta" beschrieben.
    ....
    - Alufrass an Fz-Heckwand
    - Wassereinbruch am Heckfenster
    ....

Die sogenannten "Sprüche" sind von Seiten des SV und durch eigene Feststellungen (durch Bilder und Film) einwandfrei belegt!
    Mehr möchte ich derzeit nicht dazu schreiben.

• Bitte nicht falsch verstehen, Sprüche war nur auf eben das bezogen. Ich hätte für das Forum dann auch gerne Darstellungen dazu, soweit es während des laufenden Prozesses hier veröffentlicht werden kann /darf.

Also Wort und Bild wäre nicht schlecht, so meinte ich es.

Wie auch immer, ich hoffe, dass Du Erfolg hast, bzw. eine gütliche Einigung erfolgt ;)

2007-2014 Hobby Sphinx I 770 AK GEMC
    2014-2020 Concorde Charisma 650 XT
    04/2022 Vario Mobil MB 800 Perfect
    ab 05/2022 Vario Mobil MB Star 800

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!