Reparatur Duschwanne

Feiertag?
  • Hallo,

hat jemand schon einmal selbst die Duschwanne im VAN 500 T getauscht? Da nun schon die 2. Wanne mehrere Risse aufweist, würde ich den Tausch diesmal am liebsten selbst vornehmen.

Danke im Voraus
    Werner

• Hallo Werner,

wenn du ein Raumbad hast ( Toil. u. Dusche in einem ), dann mußt du das ganze Bad zerlegen. Der Schrank und die Toil. unten müssen raus und ob das dann reicht kann ich dir nicht sagen. Ich würde jedenfalls von solchen Aktionen die Finger lassen. Denke mal, das du mit der Duschtasse von Wagner besser und einfacher bedient bist. ( haltbarer auch noch ) Von Hobby bekommst du den gleichen Schrott wieder und der nächste Ärger ist vorprogrammiert.
    Da wir unsere Dusche nicht als solche nutzen, habe ich sofort nach Neukauf des Womo in die Duschtasse eine zugeschnittene Styrodorplatte ( grünes hochfestes Styropor ) verlegt. Die letzten genauen Sichtprüfungen ergaben keine Rissbildung in der Tasse nach 3 Jahren. Das ganze habe ich dann Flächendeckend mit einem Schaumbadezimmerteppich ( gelb ) ausgelegt und somit ist die Platte nicht zu erkennen.

PS: ich glaube Blaubär hat sich so eine schon einbauen lassen. Gehe auf sein Profil und durchforste seine Postings. Müssten auch Bilder dabei sein.

Gruß aus der Wesermarsch
    Torsten
    Hobby Toskana Exklusiv 650 GFLC

To oolt ton afrackern,
    to jung ton dootblieven,
    avers topfit ton riesen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!