Vorstellung

Feiertag?
  • Hallo, ich bin neu im Forum.

Ich habe einen VAN 500 (Erstzulassung 03.2007) und schon einige Reparaturen hinter mir.

[ul]
    [li]Aufwölbung des Dachs (bei hoher Wärmeeinstahlung) im Bereich der Dusche[/li]
    [li]mittlerweile die dritte Bordbatterie[/li]
    [li]die 2. Duschtasse (ist auch wieder defekt)[/li]

Da ich mit den Werkstätten sehr unzufrieden bin, will ich nun vieles möglichst selbst machen.

Das erste Projekt wird die Duschtasse sein. Hier habe ich schon viele nützliche Tipps (Fa. Wagner/Emmerich) bzw. Holzbrett zur Vorbeugung im Forum lesen können.

Danach möchte ich endlich eine Mückenschutztür einbauen. Das wird wohl schwieriger werden, da bei meinem Typ das Bedienpanel noch über der Eingangstür liegt.

Trotz der oben beschriebenen Mängel haben wir unser Mobil nicht verkauft, da wir in einen Sawiko-Träger und hintere Luftfedern frühzeitig investiert hatten.

Unsere Hauptreiseziele sind Italien und die Niederlande.

Soweit erst einmal.

LG

WernerR

• Servus Werner

Aus dem Osten Österreichs ein herzliches Willkommen im Forum, da wo Dir bei Problemen sicher geholfen wird, und wir auch der ein oder andere von Deinen Erfahrungen Profitieren wird können.

ZITAT:( Aufwölbung des Dachs (bei hoher Wärmeeinstahlung) im Bereich der Dusche)

Ich dachte das gibt es nur bei meinen Modell T 600 FC, da bis jetzt nichts in der Art hier im Forum berichtet wurde.

ZITAT:( die 2. Duschtasse (ist auch wieder defekt)

Leider Gottes ein Dauerbrenner hier im Forum.

ZITAT:( Da ich mit den Werkstätten sehr unzufrieden bin, will ich nun vieles möglichst selbst machen.)

Da kann ich Dir nur zustimmen, meine Devise nur was ich selbst gemacht oder Repariert habe, ist auch wirklich Repariert.

ZITAT:( Trotz der oben beschriebenen Mängel haben wir unser Mobil nicht verkauft,)

Du wirst sehen und Deine Entscheidung nicht bereuen, eure Beziehung wird wachsen, mit jedem Teil welchen Du selbst erledigst.

Es gibt ein Lied in dem es heißt: Langsam wachs ma z'samm
    Übersetzt: (Langsam wachsen wir zusammen)

Liebe Grüße aus dem Triestingtal von

Maria & Herwig

• Hallo Werner R,

herzlich Willkommen im Hobby Wohnmobilforum.

Wie Du ja schon in Deiner Vorstellung schreibst, wirst Du brauchbare Tipp`s umsetzten, für weitere Fragen stehen Dir sicherlich hilfreiche Forums Mitglieder zur Verfügung. ;)

Gregor in Italien :) B)

• Moin Werner

auch von uns ein Herzliches Willkommen hier im Forum.

Du wirst sehen, das dich hier keiner im Regen stehen lassen wird, es gibt immer eine Antwort und meist auch die richtige.

Also viel Spass bei uns :woohoo: und mit eurem Womo :cheer:

Gruß aus der Wesermarsch
    Torsten
    Hobby Toskana Exklusiv 650 GFLC

To oolt ton afrackern,
    to jung ton dootblieven,
    avers topfit ton riesen!

• Moinsen Werner,

dann dürfte sich (bis auf die Duschtasse) die Mängelei langsam begrenzt haben, nicht wahr?

Wir hatten auch anfangs einige Mängel - die aber auf Grund unseres sehr guten Händlers alle soweit ausgemerzt wurden. Somit ist seit langem Ruhe eingekehrt.

Die nächsten Jahre werde ich nun mit Änderungen und Detailverbesserungen nach persönlichem Geschmack verbringen, darauf freue ich mich, besonders, wenn es fehlerfrei abläuft.

Sei willkommen hier und habe im Hobbyforum viel Spaß, ist eine lustige Truppe hier und es geht sehr familiär zu! Aber das wirst Du sicherlich schon bemerkt haben .....

2007-2014 Hobby Sphinx I 770 AK GEMC
    2014-2020 Concorde Charisma 650 XT
    04/2022 Vario Mobil MB 800 Perfect
    ab 05/2022 Vario Mobil MB Star 800

• Herzlich Willkommen im Hobby Forum.
    Hier im Forum kannst du alle fragen stellen und es wird dir immer geholfen.

Grüße aus Quakenbrück
    von Kerstin und Martin

• Hallo WernerR,
    herzliche Grüße aus Brandenburg,willkommen im Forum.
    Du wirst sicher noch viel Freude,trotz
    der umfangreichen Reparaturen,mit Deinem Wohnmobil haben.
    Bei der Dusche würde ich keine Orginale einbauen,mit dem Einsatz der Firma Wagner
    aus Emmerich wirst Du mehr Freude haben.
    Rudy aus Ostrava (Tschechien)hatt sehr schön mit Bildern die Demontage der Dusche dargelegt.
    Die findest Du unter:Hobby-Allgemein:Wenn die Duschwanne knarzt....brauche Rat/ Seite 14
    Dieter

Irren ist menschlich,aber für das totale Chaos
    braucht man einen Computer.

• Hallo Werner,

herzlich Willkommen.

Wir haben alle schon diverse Reperaturen hinter uns. Aber es wird im laufe der Zeit besser oder anders! :laugh:

Nicht aufgeben und viel Spass mit dem WoMo!

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

Hobby Sphinx, I 770 AK GEMC,
    2010, Agile 2011-2020

Takt ist, immer instinktiv zu spüren, was die anderen noch von dir vertragen!

• Hallo Werner u.Frau
    Auch von uns Herzlich Willkommen hier im Forum.
    Bei fragen immer ans Forum wenden da kann Dir eventuell geholfen werden.
    Das Senden Euch aus SH.Lübeck Moni u.Hellmann

Wir fuhren einst von einem Wohnmobil getragen,
    das war auf Pump, sonst nicht viel zu sagen.
    Heut haben wir ein solches:
    "Hobby Toskana 750 exclusiv FLC"
    So ein Ding.
    Moni und Hellmann

• Willkommen im Forum.

In unserem 1. Van, T500 GFSC, BJ.07 war die Duschwanne auch nach drei Nutzungsjahren noch einwandfrei.
    Dafür gab es etliche andere Nicklichkeiten, die letztlich alle ausgemerzt waren. Dank nach Fockbek.
    Schande nach Köln, s.a. Turboladerprobleme.

Beim jetzigen TL500 GESC, BJ. Winter 10/11 sind mit heutigem Tag hoffentlich alle Nicklichkeiten erledigt. Dank nach Fockbek.
    Morgen oder übermorgen dusche ich mal im Womo. Mal sehen, ob alles erfolgreich war.

Ford gsd. bislang unauffällig.

Bislang macht es immer noch Spaß. Wir kommen rum, sehen viel und erleben einiges. Das wünsche ich euch auch.

Heinz-Günter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!