Wasserhahn wechsel im Bad

Feiertag?
  • Im Bad unserer Toskana exclusiv ist der Wasserhahn nicht mehr in Ordnung. In der Küche kommt das Wasser kalt oder warm einwandfrei aus dem Hahn und man höhrt die Pumpe arbeiten. Im Bad muß ich mit dem Griff bestimmte Stellen suchen damit der
    Kontakt zustande kommt und etwas Wasser rinnt.

Hat jemand Erfahrung wie man den Hahn wechselt, oder besser eine Werkstatt aufsucht. Wenn Werkstatt wie lange ist die Arbeitszeit und wie teuer wird die Sache.

Wir fahren am Donnerstag , 08.08.2013 nach 77709 Wolfach-Kirnbach und dann weiter für 3 Tage Gitzenweiler Hof. Anschließend
    nach Mörbisch am Neusiedler See.

Kennt jemand auf der Strecke eine gute Hobby Werkstatt die den Hahn wechseln kann?

Gruß Winfried

• Hallo Winfried
    Es kann sein das bei Eurem Hahn der Mikroschalter defekt ist , den Mikroschalter zu wechseln geht glaube ich nicht , vielleicht hat die Zuleitung oder die Steckverbindung einen Kabelbruch .
    Wir haben mal für einen Küchenwasserhahn ca.25 Euro bezahlt , es gibt aber leider viele verschiedene Wasserhähne da von Modell zu Modell die Bohrrungsdurchmesser und Trägerplattenstärken variieren .

• Hallo Winfried,

ich habe einmal den Wasserhahn in der Küche gewechselt. Dazu musste die Spüle ausgebaut werden um an die Befestigungsmutter zu kommen.
    Kostenpunkt ca. 55 €. Der Arbeitsaufwand war ca. eine gute Stunde.
    Wie Kurt schon geschrieben hat, der Durchmesser und die Plattenstärke spielen eine Rolle.

Viele Grüße

Hedda & Gerd

Hobby Toscana Exclusive 750 ELC
    Fiat Ducato 3 L 157 Ps

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!