Neue Schadenfreiheitsstufen

Feiertag?
  • Moin,

ich war heute bei meiner Versicherungsagentur.
    Hatte so in Erinnerung, daß die HUK ab April die Schadenfreiheitsstufen erweitern wollte.
    In der Tat, geht jetzt für Wohnmobile bei TK und VK bis 20.
    Gleich geändert, für 8 Saisonmonate 55,30 weniger.

Dumm, daß ich das nicht schon im April gemacht habe.

Gruß
    Heinz-Günter

• Moin Gerd,

es soll einige Versicherer, möglicherweise spezielle für Womo, geben, die das schon haben.
    Die HUK hat vermutlich der Nachfrage oder dem Trend folgend hier was gemacht.
    War ja auch nicht einzusehen, warum ein PKW so weit runtergestuft wird, ein Womo als Erstfahrzeug aber nicht.
    Es sind die gleichen Fahrer.

Vielleicht war es auch Unsicherheit in der Kalkulation. Der starke Zugang bei Womo's ist ja erst in den letzten 10 Jahren eingetreten.

Gruß
    HG

• Tach zusammen!

Hab heute in o.g. Zusammenhang bei RMV / KRAVAG angerufen:

Alte Verträge ändern sich nicht automatisch !
    Neue Verträge gehen bis auf 25 % runter!
    Die Umschreibung der alten Verträge auf neu muß nicht immer Vorteile bringen!
    Abwarten bis neue Rechnung Ende des Jahres kommt und dann anrufen bzgl. Vergleich alt/neu !

Gruß

Peter OB

Heitere 18 Grad

• Moin zusammen

1 Monat vor Ablauf kann die KFZ gekündigt werden -- Fax vorab -- und Einschreiben hinterher.

Stellt eure Versicherungen auf den Prüfstein -- fang 2 Monate vorher an - ein neues Angebot zu fordern.

Die meisten haben das Problem das Sie unterschiedliche Ablauffristen haben -- alle Versicherungen die man hat, kann man umzustellen - allerdings ist man dann für das laufende und folgende Jahr gebunden. wenn man im Laufenden Jahr sagt - ab dem 01.01.2015 will ich alle Policen auf das Kalenderjahr haben. Dann hat man auch die Möglichkeit mit einem kompletten Paket zu wechseln -- was immer leichter und besser ist.

Es kommen ja doch einiges an Versicherungen zusammen -- KFZ -- Haftpflicht -- Hausrat (( Fahrrad - E bike )) -- evtl Unfall -- Gebäude -- Hunde usw.

Schnell sind hier und da im Paket mal eben 50 € - 70 € und mehr drin. Dann sollte man drauf bestehen 1/12 Zahlung - das wird nicht immer akzeptiert aber 1/4 krieg man ohne Aufschlag durch. Möglichst auch über einen Makler gehen -- die haben Aufklärungspflicht eine Versicherung nicht.

Hat man das alles im Kasten und legt das seiner Versicherung vor -- geht es entweder etwas runter oder man kommt um eine Erhöhung rum, oder man wechselt.

( Nie sollte man sich auf sowas einlassen wie -- Garagenwagen oder Fahrer unter ... usw -- Standard und fertig )

Es gibt eine Reihe von Versicherung die bis auf 20 % runtergehen aber was nützt mir das, wenn die einen Tarif 100 % ist gleich 800 € die anderen einen 100 % gleich 1200 €
    haben. Daher nicht auf die Prozente schauen -- sondern auf das was man zahlen muss -- wie die dahin kommen ist mir doch egal.

mfg

Werner

PS Hedda & Gerd
    schön von euch zu lesen -- bald werden wir unsere Samstagaktion starten Gerd - also erhol dich schon mal gut !!!

• Zitat

Hab heute in o.g. Zusammenhang bei RMV / KRAVAG angerufen:

Alte Verträge ändern sich nicht automatisch !
    Neue Verträge gehen bis auf 25 % runter!

Das spare ich mir momentan mal, ich komme nächstes Mal ohnehin nicht runter, nach meiner Eskapade mit dem Glasdach des Autohändlers :huh:

Wechseln möchte ich eigentlich auch nicht, die KRAVAG ist schon gut, das habe ich ja gerade erlebt.

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!