Seit dem 8.2.2013 sind wir stolze Beeitzer von dem Hobby Premium Van 65 GE.
Wir haben die erste Sasion mit unserem Womo mit fast 8000 km fast beendet ohne große Mängel.
Der Motor von dem Womo läuft gut Renault Master 146 PS. Verbrauch im Durchschnitt 11,5 liter mit 1000 kg Hänger(Jetski).Da kann man Nicht meckern, bei einem Gesamtgewicht von ca.4,5 Tonnen.
Unsere erste Tour im Mai ging bis Dubrownik wir wollten es wissen hob oder Top.Alles Gut gelaufen und wir haben das Womo erstmals auf Herz und Nieren untersucht.
Die Betten in dem Womo sind gut schlafe besser wie Zuhause.
Die Küche hat auch gut funktioniert ebenso der Kühlschrank 120 l Slimtower läßt keine Wünsche offen das Gefrierfach funktioniert einwand frei bei 12 Volt wie auch mit Gas.
Die Nasszelle ist auch o.k bis auf das Waschbecken könnte größer sein,der Wasserhahn rakt zuweit in das Becken.
Ebenso mußten wir feststellen das die Trittstufe an der Womo Tür zutief ist.
Das waren die ersten Erfahrungen mit dem Womo nach ca. 4000 km im Mai
So nun haben wir wieder fast 4000 km gefahren. Ohne große Mängel ........bis auf die Fliegenschutztür die hat es zerlegt,weil der Wind in der Nacht als wir schliefen die Womotür zugeschlagen hat und der Rahmen von der Fliegenschutztür nach innen gedrückt wurde ebenso war das Plissee zerbeult.
Habe es Hobby schon mitgeteilt das dieses eine Fehlkonstruktion ist,soll mich an meinen Händler wenden war der Kommentar. Habe aber schon die 2.Fliegenschutztür in meinem Womo weil bei der ersten die Fäden gerissen waren.
Hab die Nase voll nächste Saison kommt ein Flauschvorhang dran dann kann man auch die Tür schließen.
Soweit sogut wir sind im großen und ganzen mit unserem Womo zufrieden,Kleinigkeiten wie lose Dekoleisten und schlecht eingestellte Schranktüren beheben wir selbst.
Aber solche Mängel gibt es auch bei anderen Herstellern.
Gruß aus KS
Luckiemen
-
-
Die Nasszelle ist auch o.k bis auf das Waschbecken könnte größer sein,der Wasserhahn rakt zuweit in das Becken.
Ebenso mußten wir feststellen das die Trittstufe an der Womo Tür zutief ist.Hallo
das hört sich ja insgesamt gut an -- Waschbecken und Wasserhahn sehe ich auch so -- aber man kann damit leben
Treppe manchmal beim rausgehen habe ich auch das Gefühl das Sie zu tief ist -- aber hier hier gilt -- der Mensch ist ein Gewohnheitstier und stellt sich schnell drauf ein.
Verbrauch - wenn es für dich ok ist - dann würde ich sagen liegt der im normalen Level.
Weiterhin gute Fahrt und viel Spass.
mfg
Werner
-
Hallo Kasselaner,
na, ich würde sagen, das Gesamtresumee klingt doch " gut ", oder?
Die Klappen nachstellen muß ich bei unserer 6 jährigen auch hin und wieder, die Fuhre lebt halt :laugh:
Kannst gerne noch ein Foto von Eurem Hobby einstellen, wir gucken hier immer gerne.

-
Hallo Luckiemen,
hört sich ja nicht schlecht an.
Aber wer, bitte, schläft denn mit offener Aufbautüre und sichert sie dann auch noch nicht gegen Zuschlagen!?! -
Heute stand ich zufällig vor einem Premium Van.
Sieht nicht schlecht aus. Auffällig.Wenn ihr bislang keine Mängel habt, die erwähnenswert sind, ist das gut.
Ich hoffe, es bleibt so. Weiterhin gute Fahrt.
Habe auch die neuen Siesta Varianten gesehen, die jetzt offiziell vorgestellt werden.
Sehen äußerlich eher unscheinbar aus. Dir gerundete Form und die Kunststoffteile fehlen, die Folienapplikationen sind minimal.Reinsehen konnte ich nicht.
Heinz-Günter
-
Waren in Italien und hatten Tagestemperaturen von ca. 40 Grad in der Nacht immer noch 27 Grad dann schlafen wir auch bei geöffneter Womotür auf dem Campingplatz.Sichern gegen zuschlagen würden wir ja wenn es richtig einrasten würde tut es aber Nicht,leider.Nächste Saison gibt es eine Klimaanlage dann können wir bei geschlossener Tür schlafen bei den hohen Temperaturen in der Nacht.
Hat jemand Erfahrung mit nachträglichen Einbau einer Klimaanlage( Staukasten oder Dachklima?).
Gruß Doris -
Hallo Doris,
kann leider zur Klimaanlage nichts weiter sagen, aber hier ein Link zu einem Türfeststeller: http://www.hobby-wohnmobilforu…feststeller?start=10#9371 -
Hallo Doris,
hatten an unserem Wohnwagen eine 220V Dach-Klimaanlage, waren auch sehr zufrieden. Hatten uns auch für das WoMo eine überlegt, was uns aber noch abhält ist die schwache Absicherung des Stromnetzes auf den meisten italienischen CP. Alternativ käme natürlich eine 12V Anlage in Frage, Leistung??? Zum Thema Türfeststeller hier ein Link dazu: http://www.hobby-wohnmobilforu…feststeller?start=10#9371 -
Hallo Doris,
Aufbautüren kann man mit zwei Gummispinnen über den Außenspiegel sichern (hatten die letzten zwei Tagen Bora).
Habe eine Truma Vario (Staukastenanlage) nachträglich einbauen lassen. Kann diese mit 600/1500 oder 2000 Watt laufen lassen. Mit Wechselrichter auch während der Fahrt, so das die Kinder auch in heißen Gegenden (aktuell kurz vor Dubrovnik) angenehmes Klima haben.
Problem an kleinen CP ist, das diese keine 220 V bringen (Kroatien 2012 kurz vor Makarska) und dann die anderen Klimaanlagen nicht mehr laufen. Meine hat funktioniert, wenn auch mit Fehlermeldung und kleiner Leistungsstufe. Auch ist mir in meinem Fall die Absicherung an den CP egal.
Nachts ohne Klima wurde ich eingehen.
Allerdings ist der Einbau teurer gegenüber einer Aufbauklimaanlage weil aufwändiger.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!