Dichtheitsinspektion

Feiertag?
  • Hallo,
    unsere Dichtheitsinspektion steht wieder an.
    Bis jetzt haben wir das ganze WoMo immer ausgeräumt, nun unsere Frage an euch, was räumt ihr so alles aus zur Dichtheitsinspektion?

• Moin Oliver,

laut unserem Freundlichem brauchten wir bis jetzt unseren Wagen nicht ausräumen. War auch noch nie dabei und will ihn diesmal fragen ob ich zusehen darf. Habe mir letztes Jahr einen Fotomappe erstellt mit allen relevanten Stellen um diese dann selber zu messen. Eine Messung haben wir schon durchgeführt und auf den Fotos dokumentiert. Bei der nächsten Messung sehe ich ja dann ob Abweichungen vorhanden sind. So gehe ich sicher das mich nicht das Wasser völlig unvorbereitet überrascht.

Gruß aus der Wesermarsch
    Torsten
    Hobby Toskana Exklusiv 650 GFLC

To oolt ton afrackern,
    to jung ton dootblieven,
    avers topfit ton riesen!

• Hallo Oliver,

ich räume nur die Heckgarage aus, die Fächer in der Heckgarage lasse ich "betreibsbereit".

Glas, Geschirr, Bücher und der Kleinkram in den Hängeschränken verbleibt auch da, wo es ist.

Es gibt genug Platz zum Messen.

Schau Dir mal deine Stauraumklappen an, wie sie innen aussehen, wenn leichtes Grün zu sehen ist, könnte es sein, das die Klappen getauscht werden. Ist bei uns schon ein paar mal gemacht worden.

Wenn es Dir möglich ist, bleib bei der Prüfung dabei, eigentlich kennen die Jungs die Ecken, wo etwas auffäliges undicht ist.

2007-2014 Hobby Sphinx I 770 AK GEMC
    2014-2020 Concorde Charisma 650 XT
    04/2022 Vario Mobil MB 800 Perfect
    ab 05/2022 Vario Mobil MB Star 800

• Hallo Oliver,
    da die Entfernung zum Händler für uns 100km beträgt,nutzen wir immer den letzten Urlaubstag
    zur Dichtigkeitsprüfung,also fahren wir immer mit voller Beladung zur Prüfung,dadurch sind wir
    direkt dabei,der Mechaniker hatt eine Liste,in der sind alle Prüfpunkte eingetragen,die
    er dann abarbeitet.
    Dieter

Irren ist menschlich,aber für das totale Chaos
    braucht man einen Computer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!