Hallo,
unsere Dichtheitsinspektion steht wieder an.
Bis jetzt haben wir das ganze WoMo immer ausgeräumt, nun unsere Frage an euch, was räumt ihr so alles aus zur Dichtheitsinspektion?
-
-
Moin Oliver,
laut unserem Freundlichem brauchten wir bis jetzt unseren Wagen nicht ausräumen. War auch noch nie dabei und will ihn diesmal fragen ob ich zusehen darf. Habe mir letztes Jahr einen Fotomappe erstellt mit allen relevanten Stellen um diese dann selber zu messen. Eine Messung haben wir schon durchgeführt und auf den Fotos dokumentiert. Bei der nächsten Messung sehe ich ja dann ob Abweichungen vorhanden sind. So gehe ich sicher das mich nicht das Wasser völlig unvorbereitet überrascht.
-
Hallo Oliver,
ich räume nur die Heckgarage aus, die Fächer in der Heckgarage lasse ich "betreibsbereit".
Glas, Geschirr, Bücher und der Kleinkram in den Hängeschränken verbleibt auch da, wo es ist.
Es gibt genug Platz zum Messen.
Schau Dir mal deine Stauraumklappen an, wie sie innen aussehen, wenn leichtes Grün zu sehen ist, könnte es sein, das die Klappen getauscht werden. Ist bei uns schon ein paar mal gemacht worden.
Wenn es Dir möglich ist, bleib bei der Prüfung dabei, eigentlich kennen die Jungs die Ecken, wo etwas auffäliges undicht ist.
-
Hallo Oliver,
da die Entfernung zum Händler für uns 100km beträgt,nutzen wir immer den letzten Urlaubstag
zur Dichtigkeitsprüfung,also fahren wir immer mit voller Beladung zur Prüfung,dadurch sind wir
direkt dabei,der Mechaniker hatt eine Liste,in der sind alle Prüfpunkte eingetragen,die
er dann abarbeitet.
Dieter
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!