Zusätzlicher Aussteller am Heckfenster

Feiertag?
  • Hallo,

Wenn auf dem Heckträger die Fahrräder montiert sind, kann man das Heckfenster

ENTWEDER: nicht aufstellen, da der Platz nicht bis zur ersten Arretierung reicht :(
    ODER: wenn es doch zur Arretierung reicht, muss man die Fahrräder abmontieren, damit man das Fenster ganz hochklappen kann, um die Verriegelung wieder zu lösen :(

Als zusätzlichen Aussteller habe ich eine Alukantleiste mit einer der Schrauben (verlängert) der Fensterverriegleung daran befestigt.
    Die Leiste parkt auf der Fensterrahmenkante oder wird zum Aufstellen nach aussen gedreht.

Eventuell könnte man auch den vorhandenen Verriegelungsmechanismus manipulieren (1x kurzes Rasten und kurzes Entriegeln würde mir da reichen) , aber ohne Zerstörung war mir die Funktionsweise nicht direkt zugänglich.
    Und so tuts ja auch :)

Grüsse,
    Charly

• Servus Charly

Gute Idee und Lösung!!

Dieter co-as hat Fensteraussteller welche man seitlich durch drücken entriegeln kann, sind nicht aus Alu daher auch stabiler. Vielleicht kann Dieter ein Bild veröffentlichen.

Grüße von unserer Heimreise derzeit aus Altötting von

Maria & Herwig

• Hallo Charly
    Die einfachsten Lösungen sind meist die besten.
    Sieht gut aus als sei es Serien mäßig so gebaut.
    Toll.! Gruß Hellmann

Wir fuhren einst von einem Wohnmobil getragen,
    das war auf Pump, sonst nicht viel zu sagen.
    Heut haben wir ein solches:
    "Hobby Toskana 750 exclusiv FLC"
    So ein Ding.
    Moni und Hellmann

• Hallo,

Zitat

Die einfachsten Lösungen sind meist die besten.

und am schwierigsten zu finden ;-), danke!

Zitat

Heimreise derzeit aus Altötting

Euch eine gute restliche Heimreise, danke fürs Tagebuch!!!

Grüsse,
    Charly

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!