Hier der Reisebericht an die Costa Blanca als Word-file.
Vielleicht gibt er einige Anregungen.
Gruß
Heinz-Günter
Hier der Reisebericht an die Costa Blanca als Word-file.
Vielleicht gibt er einige Anregungen.
Gruß
Heinz-Günter
Hallo Gerlinde,
hallo Heinz Günther,
schöner, knackiger Bericht.
Muss ich mir mal auf der Karte anschauen.
Warum seit ihr dieses Jahr mit dem WoMo unterwegs und nicht mehr in einem Haus?
Hallo Heinz-Günter,
hach herrlich, viele Ecken kennen wir auch durch unsere Spanienanfahrten.
Langres (auch der Bäcker) :laugh: ist fast immer dabei, von uns gerade einmal 450 KM entfernt, aber es gibt ca 20 Kilometer vorher noch in einem Dörfchen einen Stellplatz, der direkt an der Hauptroute (RN) liegt.
Überhaupt, die Anreise über "Land" ist zwar aufwendig und langwieriger, aber es ist immer wieder schön mitzuerleben, wie sich die Lanfschaft verändert, das bekommt man auf der Autobahn nicht so nah erlebt.
Auch der schöne Canal hat uns schon oft begleitet.
Vielen Dank für den schönen Bericht.
Wer einmal schön anreisen will und Zeit hat, sollte auf die Bücherreihe des WoMo-Verlages greifen.
Dort sind sehr schöne Anreisestrecken nach Nord- und Südspanien erfasst, auf denen man keine Angst um fehlende Stellplätze haben muß. Hier sind alle Ver- und Entsorgungen, Übernachtungsplätze und Stellplätze an der Strecke oder näheren Umgebung und viele Infos erfasst.
Wir fahren immer wieder gerne nach diesen Büchern.
Wenn wir an die Costa Brava fahren nutzen wir in der Regel einen Weg (meist die Anfahrt) etwas ausführlicher, wo wir evtl. schon mal 3 - 4 Tage fahren um anzukommen.
Der andere Weg (meist der Rückweg) erfolgt über zwei Tage.
Den Rest des Urlaubs verbringen wir meist auf einem Campingplatz.
An der Costa Brava stehen wir oft (über Camping Cheques) auf dem schönen Campingplatz l´amfora bei Sant Pere Pescador.
Wir sind mal wieder fällig für Spanien, waren nun schon zwei Jahre nicht mehr dort, ich denke, nächstes Jahr, wenn unser Lipo (der neue Hovawart in unserer Besatzung) alt genug ist und gehorsam ist, fahren wir wieder in unser Sonnenland Spanien.
Ich wünsche Euch Beiden eine wunderschöne Zeit dort "unten" und vernünftiges Wetter und Sonne.
Grüß mir das Meer.
Kommt gesund, aber vor allem heile wieder. Geniesst die schöne Urlaubszeit.
Gruß vom linken Niederrhein.
Hallo Uwe, es ist eine kleine Wohnung, zuschließen und weg.
Der Vorgarten macht nur sehr wenig Arbeit.
Ansonsten haben wir nur den momentanen Wohnsitz verlagert.
Normaler Alltag.
Mit dem Vorzug, richtig Sommer zu (er)leben.
In HH sind wir nicht mal an die Ostsee gefahren. Es war uns zu voll, der Garten war schön ruhig und nach der Schwedentour musste auch was gemacht werden. Wenn nächste Woche Spanien und alle anderen keine Ferien mehr haben, wird es hier langsam wieder gemütlich.
Ende September möchten wir etwas in Spanien rumfahren. Daher diesmal mit Womo.
Schönen Gruß
Heinz-Günter
Hallo Gerlinde und Heinz Günther
Ein sehr schöner Bericht von euch, da fängt man an nachzudenken wann endlich die zeit für uns soweit ist so schöne lange Reisen zu unternehmen. Ich hoffe das es nicht mehr solang dauert und wir auch einmal von unseren Reisen berichten dürfen.
Aber zurzeit bleiben uns nur die kurzen Urlaube in Old Germany da wir beide leider noch Berufstätig sind.
Ich wünsche euch noch eine schöne Zeit und eine sicher Heimfahrt.
Grüße aus Quakenbrück
@Botzo:
Alles hat seine angenehmen und unangenehmen Seiten.
Ich wurde früh-entsorgt. Aber ordentlich.
Die Beifahrerin wurde zwangsentsorgt. Nach jetzt 4 Jahren in Haus und Hof vermisst sie nichts.
Wir haben die Möglichkeit, diesem Zustand die angenehmen Seiten abzugewinnen.
Aber, alles ist endlich. Auch unsere Zeit.
Seid froh, wenn ihr noch etliche Jahre mehr Zeit habt, das (Womo-) Leben zu ergfahren.
Wir haben spät angefangen, heute fehlt die Zeit, all die Wünsche noch zu "erfahren".
Saludos
Heinz-Günter
hoy: Sonne und Wolken, 26°C max., mäßiger Südwind, aber rote Flagge am Strand wegen Wellen und Grundsee.
Hallo zusammen,
habe mal einen älteren Reisebericht nach vorne geholt - eine schöne Alternativtour zur "normalen" Route. Wir planen gerade, vielleicht interessiert es ja noch jemanden.
Renate
Das ist nun schon über 3 Jahre her. Wo ist die Zeit geblieben.
War schön, unser Elaborat noch mal zu lesen.
Macht Sehnsucht nach mehr.
2014, 15 und 16 haben wir ähnliche An- und Abfahrten gemacht.
War immer schön.
Heinz-Günter
Hallo Renate,
das war eine gute Idee!!
Danke Heinz-Günter für den schönen Reisebericht.
Südfrankreich über die Berge im Hinterland nach Carcassone ist schon schön hhmmm.
Ach ist das doch ein schönes Hobby welches wir uns da ausgesucht haben!!
Gute Nacht:) ich geh dann mal im Traum auf grosse fahrt....
Franz
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!