Nach den ersten Fragen erst einmal vorstellen ...

Feiertag?
  • Hallo zusammen,

nach vier Jahren mieten und jeden Herbst immer wieder WoMos gucken und dann doch nicht kaufen nennen wir jetzt seit zwei Wochen endlich "kurzentschlossen" einen Hobby Siesta AK 650 GFLC unser eigen. Die ewigen Gerüchte über die Hobby-"Qualität" waren uns zwar bekannt, aber letztendlich passten für uns Aufteilung, Auflistung, Heckantrieb mit Zwillingsbereifung und nicht zuletzt das warme, verspielte und ansprechende Innendesign am besten. Dazu haben wir das WoMo gefühlt günstig bekommen: sehr gepflegt, 3 Jahre alt, 12.500km gelaufen, scheckheftgepflegt und mit Fahrradträger, aut. Sat-Anlage, Gleichstromrichter, Markise, 2 Aufbau-Gelbatterien, Gas-Duomatik, schicken Edelstahlradkappen, Navi und Rückfahrkamera schon alles drin, was wir wollten.

Also bei Obelink Großeinkauf absolviert und schon das erste Test-Wochenende in Holland hinter uns, bei durchwachsenem Wetter, aber es hat alles gepasst. Nun steht es noch vor der Tür für letzte Anpassungen, u.a. im Heckbereich noch 2 Steckdosen (erledigt), größerer Fernseher mit besserem Betrachtungswinkel (erledigt), im Alkoven noch eine oder zwei Steckdose (to do), Gasdruckfedern vom Alkovenbett wechseln (to do weil k.A. wie ausbauen), Lackversiegelung (to do) und vor allem ... einen Hallen-Unterstellplatz finden (so gut wie erledigt, hoffe ich).

Also, wir freuen uns auf eine schöne Zeit mit dem WoMo, wollen auch einmal eine Fahrt im Winter machen (Skilaufen im Sauerland) und hoffen, dass ihr uns all unsere Fragen beantwortet :) Aber vielleicht kann man ja auch mit dem einen oder anderen Tipp helfen, auch wenn man quasi der WoMo-Anfänger ist.

Es grüßen euch aus dem Ruhrgebiet/südliches Münsterland ...

Dirk & Nicole (mit Anhang und Hund)

• Hallo Dirk & Nicole mit Anhang und Hund!

Ich denke: Die Frage der Qualität ist für mich immer so wie man es selber sieht!
    Und glaub mal nicht, daß es bei den Anderen maßlos besser ist.
    Überhaupt glaube ich, daß es mit dem "Ruf" von Hobby auch gerne die Mißgunst der "Fremdenführer" ist!

Obelink ist eine erfreuliche Pflicht für unsere Ecke!
    Und dazu hat Winterswijk samstags einen schönen Markt.
    Und Tanken bringt immer 6-8 Cente pro Liter.

Also ist mit Eurem Gefährt die Grundlage für eine schöne Zeit gegeben!

Und dazu:
    Das Ruhrgebiet: Wat 'ne schöne Ecke!

Also allzeit immer das Wetter was Ihr Euch wünscht und viele schöne Kilometers!

Bunte Grüße vom

Peter aus OB

12 Grad heiter

• Hallo Nicole und Dirk,

herzlich Willkommen und immer eine Handvoll Asphalt unter dem Reifen wünschen

Heike und Uwe aus Mittelfranken.

PS: Skiurlaub mit dem WoMo machen wir auch und finden das Klasse. Wenn fragen sind, immer raus damit.

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

Hobby Sphinx, I 770 AK GEMC,
    2010, Agile 2011-2020

Takt ist, immer instinktiv zu spüren, was die anderen noch von dir vertragen!

• Hallo Nicole und Dirk

Herzlich Willkommen hier im Forum.

Viel Erfolg bei den Umbauten und immer eine gute Fahrt mit eurem Hobby Siesta AK 650 GFLC.

Grüße aus Quakenbrück

• Hallo Nicole & Dirk,

auch von hier ein herzliches Willkommen.

Zitat

sehr gepflegt, 3 Jahre alt, 12.500km

Somit gute Chancen, die Kinderkrankheiten hinter sich zu haben :)

Zitat

und nicht zuletzt das warme, verspielte und ansprechende Innendesign am besten

Ja, so wahr.

Viel Spass!

Mit Grüssen von
    Conny & Charly

• Hallo Ihr beiden,

auch von mir aus Düsseldorf ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum. Naklar -- was eigenes ist immer etwas besonderes. Ruf von Hobby -- da habe ich mal was zu geschrieben -- ich bin einfach mit meiner Lady nur Zufrieden.

In dem Sinne eine gute Zeit und viel Freude und wenn mal was dran ist -- dran denken Auto fängt mit Ahhh an und hört mit Ohhhh auf und ein Wohnmobil ist auch ein Auto.

mfg

Werner

• Hallo Nicole u. Dirk mit Anhang
    Von uns auch Herzlich Willkommen hier im Forum.
    Viel Freude mit eurem Neuem Womo.
    Das senden Euch aus SH.Lübeck
    Moni u.Hellmann

Wir fuhren einst von einem Wohnmobil getragen,
    das war auf Pump, sonst nicht viel zu sagen.
    Heut haben wir ein solches:
    "Hobby Toskana 750 exclusiv FLC"
    So ein Ding.
    Moni und Hellmann

• Hallo liebe Leute,

vielen Dank für die nette Begrüßung !

Fragen haben wir sicher genug .... ihr werden bestimmt noch oft von uns lesen :)

Schönen Abend.
    Dirk und Nicole

• Hallo Nicole und Dirk,
    auch von uns noch ein herzliches Willkommen hier im Forum.
    Viel Spaß mit eurem neuen Hobby.
    Viele Grüße aus dem Norden.

• Moin Nicole und Dirk,

auch von uns ein Herzliches Willkommen hier im Forum :)

Gruß aus der Wesermarsch
    Torsten
    Hobby Toskana Exklusiv 650 GFLC

To oolt ton afrackern,
    to jung ton dootblieven,
    avers topfit ton riesen!

• Hallo Dirk & Nicole mit Anhang und Hund,

bald habe ich alle begrüßt.

Herzlich Willkommen hier im Forum.

Heckantrieb finde ich Klasse.

Viele Grüße

Hedda & Gerd

Hobby Toscana Exclusive 750 ELC
    Fiat Ducato 3 L 157 Ps

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!