Ich hätte gern ein paar Tipps speziell zum Toskana D 650 ESC. Ich habe eine Rückfahrkamera installiert und das Kabel durch die Heckwand in ein Staufach gelegt. Nun möchte ich von dort durch den vertikalen Kabelkanal in der fahrerseitigen Ecke, der die Kabel für Beleuchtung und Schalter enthält, nach unten und aus dem Aufbau heraus. Dann unter dem Fahrzeug durch und durch den Motorraum in die Fahrerkabine. Das Basisfahrzeug ist ein Ducato 130 Multijet.
Nun meine Fragen:
Wie öffne ich den Kabelkanal und was muss ich dafür abschrauben?
Gibt es eine Möglichkeit durch schon bestehende Kabeldurchführungen vom Motorraum in die Fahrerkabine zu kommen?
-
-
Hallo
Das kannste vergessen. Du mußt oben aus den Schränken in einer Ecke runter zum Stauraum und dann nach unten Durchbohren
Dann unterm Fahrzeug bis vorne zu Batteriekasten an der Beifahrerseite den Kasten durchbohren und unter den Fußmatten hinters Armaturenbrett
da du sonst bei den neuen Modellen kaum möglichkeit hast in Führerhaus zu gelangen
herby1150 -
Hei Pike, so schnell würde ich nicht beim Bohren sein. Ich kenne zwar den Fiat nicht, denke aber das es doch sicherlich möglich sein müsste, durch Ausnutzung bereits vorhandener Kabelkanäle oder ähnlichem vom Motorraum ins Innere zu gelangen. Vor dem Bohren einfach nochmal suchen!
Beim Ford dauerte das Verlegen des Kabels vom Motorraum bis zum Innenspiegel (ohne Bohren) keine 10 Minuten.
Viel Glück
Manne -
Hi,
ich kann nur empfehlen eine WLAN Kamera zu verwenden, D+ hat man normalerweise im heck vorhanden,
wenn nicht dann über die Heizung, ein gescheites Android tablet (neues Nexus 7), kann man auch super als Navi nutzen,
als stellplatzfinder.... als Videospieler für die Ehefrau auf dem Beifahrersitz.....Kosten total 300€.
E_mails im Stau stecken oder reisebericht tippen. Alles in Einem...Die Wlan kamera ist einfach koppelbar und fertig!
Gruss
Uli -
Hallo Uli
Guter Tip , was für eine Kamera hast du denn verwendet ? -
Hallo Uli
Schade das du noch keine Zeit gefunden hast zu antworten obwohl du das Forum schon mal wieder besucht hast , hätte mich echt interessiert :dry: -
Hallo Kurt,
leider ist mein Womo zur zeit im Werk. ich experimentoere mite der kleinen Rollei Wlan kostet knapp einen Hunderter.
Steuerrungstechnisch bin ich da noch dran:
Mini WiFi Camcorder 1
Mini HD Überwachungs-Kamera Rollei Mini WiFi Camcorder 1
Kabellose Video-Übertragung direkt auf PC, Smartphone/Tablet oder in die Cloud via App (für iOS und Android)
Auch als Webcam nutzbar
100 Minuten Akkulaufzeit im Aufnahme- und Streaming-Modus
Minimale Beleuchtung (nur Video): 10 Lux
Mit Echtzeituhr-Funktion (RTC)Die Cam braucht 5V, (zum Laden des Li Akkus's) könnte man über das RückLicht abzwacken, da es bei mir sowieso immer während der Fahrt an ist (USB Spannungswandler für Zigarettenanzünder).
Das An und Ausschalten muss im Moment noch manuell erfolgen, da die Cam dann immer aktiv ist, kann man aber schön den "Verkehr" hinter einem im Blickfeld haben.
Wennich etwas Neues habe melde ich mich.Gruss
Uli
-
Hallo Uli
Danke Dir , werde mir dieses mal zu Gemüte führen .
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!