Zusätzliche Türdichtung

Feiertag?
  • Nachdem viele von uns die zusätzliche Türdichtung angebracht hatten die wir beim erstem Hobbytreffen 2010 in Ehrenberg gesehen haben, war ich doch enttäuscht das sie bei Paris Hilton 2 nicht passten.

Bin immer wieder auf die Suche gegangen und endlich fündig geworden. Habe mir ein paar m. besorgt und montiert.
    Bei den Scharnieren konnte ich nichts anbringen da die Dichtung sonst zu dick auftrug und die Klappe ( Tür ) nicht zuging. Auch beim Rahnemverbinder musste ich tricksen und das Einrastprofil abschneiden.

• Hallo Hedda Gerd
    Die Dichtung sieht gut aus :)
    Wo bekommt man sowas eigentlich?
    Gruß Harry

Hobby T 650 FSC Bj. 2006 auf Ford Transit 2,0 TDCI
    Von 08 / 2013 bis 08 / 2016
    LMC T 683G Bj 2016 auf Fiat Ducato 2,3 150 Multijet
    von 08 / 2016 bis 11 / 2020
    Carthago Chic C-Line I 4.9 LE L Ducato 2,3 160 Multijet
    seit 11 / 2020 bis ...,

• Moin Gerd,

ist dir auf der Suche zufällig auch eine Dichtung über den Weg gelaufen, die für unsere
    Aufbautür passt ????

Bei mir steht die Tür etwas ab, Sonnenlicht kommt rein und bei ca. 90 Kmh pfeift es.
    Meine Dichtungen sind etwas zu dünn für die Lücke.

Grüße an Hedda .....

• Hallo Harry,

Die Dichtung habe ich von Euramobil.

Sie läuft dort unter Schwallwasserdichtung.

Ich hatte auf einen Kurztrip den Seniorchef von Reisemobil Center Josuweck Witten kennengelernt.
    Haben dann über das eine u. andere gesprochen. Natürlich auch über die Dichtung die er an seinem Euramobil hatte. Die Dichtung haben wir dann auch sofort an Paris Hilton ausprobiert, Meter ausgemessen und bei ihm bestellt.

Am Montag kam der Härtetest, mit Hochdruckreiniger und Waschbürste gearbeitet und siehe da bestanden. An nur 2 Stellen war etwas Wasser auf der unteren Rahmenfläche.

Viele Grüße

Hedda & Gerd

Hobby Toscana Exclusive 750 ELC
    Fiat Ducato 3 L 157 Ps

• Hallo Magnar,

An meiner Aufbautür konnte ich im letztem Jahr auch einen Finger durchstecken so weit stand die Tür ab.

Ich war 2012 im Werk wegen ein paar Garantiearbeiten darunter auch die Tür.

Der Monteur sah sich die Türe an und sagte oh je da muss eine neue her oder wir versuchen sie zu richten. Ich sollte mir die Gegend ansehen was ich wiederum nicht wollte. Ich sagte ihm wie er sie richten würde und das es mir nicht dabei schlecht werde. Nach dieser Erklärung durfte ich bleiben.

Haben dann gemeinsam die Tür gerichtet und für gut befunden.

Ich gehe einfach davon aus das deine Tür auch gerichtet werden kann.

Viele Grüße auch an Liza

Viele Grüße

Hedda & Gerd

Fiat Ducato 3 L 157 Ps

• Hallo Gerd,

da Du weißt, wie die Tür gerichtet wird, werde ich bis zum Treffen in Warstein warten
    und mir bis dahin mit den Dichtungsgummis helfen.

Gemeinsam werden wir das dann schon schaffen.
    Deswegen meinen freundlichen oder das Werk zu belästigen halte ich für unnötig.

Wir stehen gerade in Rinteln auf dem Stellplatz. Ist voll hier, aber ruhig und es fallen
    keine Stellplatzgebühren an.
    Soll so in Etappen bis Hann-Münden runtergehen.

Grüße Hedda von uns und ein schönes Wochenende ......

• [quote='Heddagerd','https://hobby-forum.bigmammut.net/forum/thread/?postID=17850#post17850']
    ............
    Haben dann gemeinsam die Tür gerichtet und für gut befunden.
    ...... /quote]

Hallo,
    wie wurde denn die Tür gerichtet?

• Moin,

ich schließe mich Magnar an :) , unsere Tür steht unten auch ab, so dass man das Licht sieht.

Gerd, es wird Dir nicht langweilig werden :)

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Hallo Magnar,

werde mir mal einen Terminkalender zulegen damit ich alle Arbeiten beim Treffen wunschgerecht erledigen kann. Zieh dir bis dahin warme Socken an.

@ Hartmut,

für dich natürlich das gleiche.

Der Monteur sagte noch " Entweder hält die Tür das aus oder es muss eine Neue rein " :evil:

Die Arbeiten werden ohne Rechtsansprüche ausgeführt. :(

@ Hallo,

zum Einstellen braucht man einen 8 x 8 und ca. 20 cm langen Holzklotz einen sehr schweren Hammer sowie starke Oberarme und etwas Zeit. Es ging sehr gut ohne das man meckern musste. :)

Viele Grüße

Hedda & Gerd

Fiat Ducato 3 L 157 Ps

• ..........

@ Hallo,

zum Einstellen braucht man einen 8 x 8 und ca. 20 cm langen Holzklotz einen sehr schweren Hammer sowie starke Oberarme und etwas Zeit. Es ging sehr gut ohne das man meckern musste. :)

Vielen Dank Hedda und Gerd,
    aber soo genau wollte ich es nicht wissen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!