Panne die erste bei der ersten Fahrt

Feiertag?
  • Jetzt waere es soweit gewesen,nach178,3 KM ist es vorbei gewesen!!?Auf der A3 Panne Geber Nehnerzylinder defekt:-(Sind abgeschleppt worden dierekt nach Ford,stehen jetzt hier und warten auf Mon tag stehen seit Samstag Mittag hier wirklich Nich soooo empfehlenswert auf einem Gebrauchwauchwagen Platz zu stehen:'( Mal sehen was morgen die Rechnung u d ob uns ueberhauPr geholfen werden kann ist die Reise gelaufen? Mist fuer die erste Fahrt Nich weit gekommen:-( Fraenky

• Oh Mann, das ist ja ärgerlich. Das neue WoMo vor der Tür, die erste Fahrt geplant und dann so etwas !

Wir drücken die Daumen, dass es nicht zu teuer wird und Montag weitergeht !!

• Servus Fränky

So ein Erlebnis bei der ersten Reise trübt natürlich die Freude am WoMo Fahren fürs erste gründlich.

Ich fühle mit euch mit, und hoffe dass es nicht so schlimm ist als es im Moment so scheint.

Wie alt ist dein WoMo?

Wenn man hier im Forum von Diversen Problemen mit dem Basisfahrzeug liest, und diese Beiträge häufen sich in letzter zeit, dann hat man ja schon ein Komisches Gefühl wenn man die Reise antritt ob man diese auch ohne Panne übersteht.

Da habe ich mit meinen Ford Bj. 2005 ja noch Glück, denn bis jetzt war er uns 136.000 Km. ein zuverlässiger Reisebegleiter. Wenn man so einsame Strecken fährt wie wir es gerne machen, darf man gar nicht daran denken was Passieren würde wenn eine Panne eintritt.

Wünsche euch das es nur halb so schlimm sein wird, und Ihr eure Reise doch noch Fortsetzen könnt.

• Ja wir möchten uns den Vorredner da nur anschließen das ist eine nicht so schöne Sache.....Wir sind gerade auf unserem zweiten Urlaubstrip von Wörth über Passau..Berlin und stehen eben in Lassan....???? einem kleinen Fischerdorf am Peenestrom und Achterwasser.....wunderschön...
    Tipp für Herwig weil er immer so einsame Strecken fährt nehme einfach ein paar Brieftauben mit und wenn es Probleme gibt eine fliegen lassen und wir holen dich dann!
    Lieben Gruß.....
    Gretel und Uwe

• HALLO Hr. Herwig es ist schlimm 1300 € sind fällig mein Ford ist von 2005 wir sind jetzt die zweite Nacht bei Ford fahren wahrscheinlich morgen wieder Heim zzgl.das Abschleppen 300€ ist das Urlaubsvergenügen getruebt:-(

• Servus Fränky

Das sind wahrlich keine guten Nachrichten, € 1.300 ist ja keine Kleinigkeit, und das schüttelt man ja normal nicht so aus dem Ärmel. Wenn Dein WoMo Bj. 2005 ist, dann ist es ja noch das alte Modell mit 1998 Hubraum, und 125 PS. wie mein WoMo.

Was genau ist denn Kaputt?

Wie viel Km. sind am Tacho?

Hast Du keinen Schutzbrief welcher das Abschleppen übernimmt?

Wünsche euch von Herzen dass die Freude auf das Reisen mit dem WoMo sich wieder bei euch einstellt.

@ Uwe

ZITAT: (Tipp für Herwig weil er immer so einsame Strecken fährt nehme einfach ein paar Brieftauben mit und wenn es Probleme gibt eine fliegen lassen und wir holen dich dann!)

Ich hoffe nicht dass ich auf Brieftauben jemals zurückgreifen muß, da ich ja ein Hoffnungsloser Optimist bin, werde ich auch in Zukunft auf solche einsamen Strecken nicht verzichten können.

Gretl & Uwe wir Wünschen euch noch eine Angenehme Reise.

• Servus Fränky

Das ist ja wieder eine Positive Meldung, von den entstandenen Kosten einmal abgesehen.

Nach der Rückkehr würde mich eine genauere Schilderung was das Tatsächliche Problem gewesen war interessieren.

Wünsche euch für die Zukunft ein Pannenfreies Reisevergnügen!

• Hallo Herr Herwig,
    wir sind seit Samstag erst mal wieder Zuhause. Hatten trotz der Panne noch sehr schöne Tage und haben viel Erfahrungen gesammelt. Wohnmobilstellplätze und Campingplätze kennengelernt. War immer spannend wo wir das nächste Mal schlafen konnten. Aber eigentlich nur positive Erfahrungen gemacht.
    Jetzt noch einmal zu unserer "Katstrophe".
    Gerade 178 km von zu Hause entfernt hab ich versucht vor einem Berg vom 5ten in den 4ten Gang zu schalten. Es ging nicht. Es gab ein KRrrrrr und wir mussten rechts raus rollen. und auf den Abschleppwagen warten. Es war ein defekt des Nehmer-Geber Zylinders. Da das ganze Getriebe ausgebaut werden musste wurde es so sehr teuer. Und hat so unendlich lange gedauert. Abfahrt erst wieder Dienstag nachmittag. Wir standen also seit Samstag nachmittag auf dem Parkplatz des Fordhändlers. Echt nicht schön.
    Aber nach der Reparatur lief unser Auto super gut.

Welches Modell fahren Sie denn. Auch schon mal Probleme mit dem Nehmer-Geberzylinder gehabt.

Allzeit gute Fahrt
    Fränky

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!