Schöne Grüße aus dem sonnigen Spanien

Feiertag?
  • Hallo Hobby Freunde
    Schöne Grüße aus dem sonnigen Spanien, es ist noch keine 11.00 Uhr am Morgen und schon 25°.
    Wie Ihr wisst, sind wir mit unserem neuen Hymer unterwegs, bis Dato alles super mit dem Fahrzeug, hat 3 kleine Mängel
    Hub Bett hakt an einer Stelle etwas, Schiebetür von WC Raum könnte etwas leichter laufen und ein Aufkleber Außen hat sich beim Waschen gelöst.
    Besser kann es nicht gehen, warum konnten wir nicht so ein Glück mit unserem Hobby haben, echt schade wie das mit dem Hobby gelaufen ist.
    Aber ich muss auch sagen das die Qualität des Hymer um längen besser ist als des Hobby, der Hymer nennt sich aber nicht Premium Drive und hat keine 5 Sterne am Heck, ich muss ehrlich sagen, was ich bis jetzt festgestellt habe, der hätte die Aussage und Bezeichnung verdient.
    Mit diesem Fahrzeug können wir wirklich entspannt Urlaub machen, ohne darauf warten zu müssen was denn wieder kaputt gehen könnte.

So, genug von Fahrzeugen, das Wetter ist absolut super, Vorgestern hatten wir den ganzen Tag ein paar kleine Regenschauer, aber, wie gewohnt, Gestern war wieder herrlicher Sonnenschein, das Wasser ist auch noch angenehm warm, so das man Baden gehen kann.
    Wir hatten aber schon Pech bei der Anreise, in Tossa del Mar standen wir zum Mittag essen mit sechs Womo`s alle mit Bordpersonal besetzt auf einem Parkplatz am Busbahnhof, leider waren wir das erste Fahrzeug, was uns dann durch das Sitzgruppen Fenster aufgebrochen wurde.
    Die oder der Dieb sind durchs Fenster rein und wieder raus so das direckt neben uns niemand etwas bemerkt hat.
    Was soll ich sagen, 400 €, 2 Kulturtaschen, 3 Lacoste Pullover, 1 Uhr und 2 Fotoapperate weg, Fernseher, Navi, hochwertiges Radio sämtliche Papiere Creditkarten alles noch da, die Polizei hat Fingerabdrücke gefunden und gesichert.
    Na ja was solls, nach über 48 Jahren Camping Urlaub das erste mal bestohlen, beim nächsten Mal sind wir nicht erster in der Reihe.
    Von so einem Zwischenfall lassen wir uns nicht den Urlaub verderben, hatten auch schnell in Valenzia einen Hymer Händler gefunden und haben die 5 Verriegelungen vom Fenster, die bei dem Raub kaputt gegangen waren bekommen.
    Aber dieser Vorfall hat mich auch ein wenig nachdenklich gemacht, abgesehen davon das der neue Wagen noch keine Alarm Anlage hat, (Ihr wisst ja die Zeit war ein wenig knapp um alles wie gewünscht zu verbauen) denken alle über Tür Absicherung nach, die Fenster sind wie in unserem Fall die schnellste Möglichkeit um in ein Womo zu gelangen, meines Wissens nach gibt es keinerlei Dinge zu kaufen damit man dort nicht rein kommt, ich werd mal drüber nachdenken oder vielleicht weiß ja Jemans, was es für Möglichkeiten gibt.

So, möchte hier jetzt erst mal Schluss machen, muss die herliche Sonne genießen.

Ach ja, noch was, wir fahren jetzt ja kein Hobby Womo mehr, müssen wir uns jetzt von Eurem Forum verabschieden oder sind wir trotzdem noch willkommen.

Schöne Grüße aus Spanien, Euer Dirk, Ute und Opa Helmut

• Hallo Ihr Drei,
    ja, vor so einem Knack ist wohl keine Womo sicher.
    Ich habe meine Fenster gesichert. Schau mal da rein,
    vielleicht gibt es auch für den Hymer was.
    http://www.camping-fenstersicherung.de/
    Mir geht nur darum, denen es nicht so leicht zu machen.
    Vielleicht schreckt so etwas ein wenig ab.
    Ansonsten wünsch Euch eine gute Zeit. Wie lange bleibt Ihr?

• Moin,

das ist wirklich ärgerlich. Leider kommt so etwas immer wieder vor. Ob man sich wirklich wirksam schützen kann..., darüber scheiden sich die Geister.

Zitat

Ach ja, noch was, wir fahren jetzt ja kein Hobby Womo mehr, müssen wir uns jetzt von Eurem Forum verabschieden oder sind wir trotzdem noch willkommen.

Dasmüssen wir uns noch einmal gut überlegen :cheer:

Nein, im Ernst, wer nach dem Markenwechsel weiterhin Interesse hat, darf natürlich gern bleiben. :)

Neumitglieder, die kein HOBBY Reisemobil fahren, erhalten allerdings eine Absage, sonst wären wir bald ein Wohnmobilforum der bereits bekannten Art, und kein Markenforum.

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Ja, die spanische Sonne ist schon verlockend.

Wenn solche Nebeneffekte nicht wären.

Wir hatten keinerlei Probleme. Wir haben die Küstenregion im Großraum Barcelona. Tarragona gemieden.
    Ist zwar keine Garantie, aber Spanien ist im Hinterland gewiss nicht problematischer wie andere Länder.

Bei der Rückfahrt haben wir eine bislang wenig bekannte Variante gewählt.

Es gibt einen Weg von Süden kommend nördlich an Barcelona vorbei:

Von der N340 bei Vilafranca del Penedes nach Igualada, weiter Richtung Manresa, Vic, Olot bis Figueres. Dann über die Grenze nach Perpignan.

Super zu fahren. Mann, was haben die Spanier für fantastische Straßen, da träumen wir von.
    Der Weg ist kaum länger als durch Barcelona, fast nur Autobahn oder ähnlich, sehr schöne Landschaft.
    Und m.E. weitgehend unkritisch.

Euch eine schöne Zeit im Süden, ohne Hymer Stress.

Heinz-Günter

• Hallo,

Zitat

Super zu fahren. Mann, was haben die Spanier für fantastische Straßen, da träumen wir von.

Hab auch solche Strassen und TUNNELS bewundert um Malaga und auf Gran Canaria.
    Und wir haben nicht mal einen Gehweg an einer Landesstrasse...

Grüsse,
    Charly

• Hallo Zusammen,
    Frank, die Fenstersicherung macht einen guten Eindruck, meine Frau meinte aber, es müsse eigentlich noch ein wenig spektakulärer sein,
    z.B. Pfeffer Spray
    Eigentlich sehr gut, wenn die Gesetze nicht wären.
    Wir bleiben 6 Wochen, Opa Helmut möchte Weihnachten Zuhause sein, Ute und ich würden auch bis Mai bleiben, deshalb fahren wir nur bis ca. Mar Menor
    und dann langsam zurück, sind jetzt erst mal ein paar Tage in Altea, schöner Stellplatz 3 Jahre alt direkt am Wasser gelegen, mit Opa Helmut ( 3 Personen )20,00 €, Dusche, Wifi alles inbegriffen, vorher waren wir in Calpe Platz super, Lage nicht ganz so schön zwar mit Sicht auf Salinas und ein wenig Wasser, Personen egal ab 4 Tage 10,00 € Dusche 1.00€, die selben Betreiber hatten einen super Platz in Denia direkt am Wasser, mussten diesen schließen weil Campingplätze ärger gemacht haben, wie immer, machen sich selbst das Leben schwer.

Bin die Strecke so oder so ähnlich auch schon mal gefahren, hab aber auch kein Problem mit großen Städten, so lange der Untergrund fest ist und das Fahrzeug nicht beschädigt werden kann, fahre ich überall lang.
    Das mit dem Einbruch war auch ein wenig unsere Schuld, man weiß ja eigentlich wie man sich in Spanien zu verhalten hat, waren uns wegen der anderen Womo`s wahrscheinlich sicher, na ja in Deutschland kann man auch mit Eiern beworfen werden, wie Gestern geschehen.

So mache für Heute erst mal Schluss sind über 27° und herrlich sonnig, Euer Dirk

• Hola Dirk, dann seid ihr ja gerade durch unsere "2. Heimat" durch.
    Ist ne schöne Ecke. Aber die Stellplätze dort kennen wir nicht, da wir ein festes Quartier haben.

Genießt die Sonne, wir hatten davon reichlich.

Hier in HH: morgens Regen, 10°, nachmittags, trübe, diesig, nass, 11°.

Heinz-Günter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!