Klitzekleines Forum Treffen in Österreich

Feiertag?
  • Servus Hobby Freunde


    Wie schon in der Überschrift ersichtlich gab es in den vergangenen Tagen ein inoffizielles Forumstreffen, wie schon erwähnt ein Klitzekleines aber immerhin eines. Hat doch das Offizielle Treffen auch mit 2 Besatzungen Seinerzeit damit begonnen.


    Zustande kam dieses Treffen als ich mit Charly (HobbyCharly)wieder einmal via Skype ein wenig Plauderte, und so nebenbei unsere jährliche Abschlußreise ende Oktober erwähnte. Einige Tage nach unseren Gespräch bekam ich ein E-Mail von Ihm mit dem Inhalt ob wir uns nicht in Österreich treffen könnten und einige Tage Gemeinsam in Österreich zu verbringen. Es gab nichts zu überlegen, ich habe den Stellplatz in Schwaz in Tirol ausgewählt, so das der Anreiseweg für beide fast gleich weit gewesen ist.


    Wir haben uns vorgenommen, da werden wir Conny & Charly die Alpen ein wenig näher bringen.


    Tag.1


    Treffpunkt war der 26. Oktober der Nationalfeiertag von Österreich.


    Wir kamen um ca.16:00 in Schwaz an wo Conny & Charly schon auf uns warteten, die Wiedersehensfreude war groß, und es gab einiges bei einem Glas Sekt oder waren es vielleicht doch zwei Gläser zu erzählen, und für den nächsten Tag die Route zu besprechen.



    Tag.2


    Abfahrt um 9:30 von Schwaz, wir fuhren zunächst in das Zillertal, wo wir in Zell am Ziller die Zillertal Straße verließen um unsere erste Bergstrecke in Angriff zu nehmen, die Gerlos- Paßstraße welche uns in weiterer Folge zu den Krimmler Wasserfällen welche mit ihrer Fallhöhe von 380 Metern zu den fünfhöchsten der Welt zählen.
    Noch mehr Informationen HIER.
    Nach diesem Zwischenstopp suchten wir uns einen Platz wo wir unsere Mittagspause halten konnten. Conny & Charly hatten frei wie es sich für Gäste eben gehört, ganz so frei wollten sie aber auch nicht haben, denn unseren Vorschlag einstweilen die Gegend zu erkunden verweigerten sie, und Charly sagte nur wir wollen bei euch bleiben, und so haben sie den Tisch und Stühle aufgestellt und den Tisch gedeckt. Maria war für die Beilagen Reis, Kartoffelsalat und grünen Salat zuständig, ich war für die Schnitzel und Cordon Bleu verantwortlich. Wie unser Festessen aussah ist in den Bildern als Anhang zu sehen.


    Nach der Stärkung nahmen wir den Höhepunkt dieser Etappe in Angriff und das war nicht Irgendetwas nein es war die Großglockner Hochalpenstraße welche uns in 2571 Metern Seehöhe zur sogenannten Kaiser-Franz-Josefs-Höhe am Parkplatz wo wir auch Übernachten brachte.


    Die Auffahrt war für Conny & Charly schon etwas besonderes, für uns war es das dritte mal, wir blieben einige Male stehen um zu Fotografieren oder nur den Anblick zu genießen, Anfangs war das Wetter noch gut nur leicht bewölkt, aber mit zunehmender Höhe wurde es immer Windiger und leider ganz oben machte dann der Nebel komplett zu. Wir beschlossen am nächsten Morgen das Informationscenter aufzusuchen. Den Rest des Abends haben wir gebührend den Anlaß ausklingen lassen.



    3. Tag


    Leider hat sich der Nebel vom Vortag nicht gelichtet, der Regen welcher gestern Abend einsetzte hat sich wieder verabschiedet. Nach dem Frühstück wollten wir das Informationscenter Aufsuchen, es war aber Montag und alles noch zu, noch dazu war das Wetter nicht wirklich einladend, Charly sagte die Webcams zeigen aber Sonnenschein an. So beschlossen wir hinunter zu fahren, es dauerte aber nicht lange und wir wurden von der Sonne und blauen Himmel begrüßt noch dazu die Goldenfarbigen Lärchen, ein wahrlich schöner unvergeßlicher Anblick. Zwischenzeitlich mußten wir zweimal kurz anhalten da schon die Vorbereitungen für die Wintersperre getroffen wurden.
    Wir fuhren weiter nach Heiligenblut wo meine Gemse ihr Doping bekam, weiter geht es Richtung Obervellach danach Gmünd wo wir kurz danach unsere Mittagspause hielten.


    Charly lies es sich nicht nehmen zu Grillen und Conny war für die Salate zuständig. Da wir nicht sehen können wenn andere Arbeiten habe wir in der Zwischenzeit Topfengolatschen (Quark) Zubereitet, für unsere Kaffeepause, unterstützt von Maria welche die Füllung zubereitete, da unsere Frühstücks Croissant auch schon verzehrt wurden, habe ich auch noch welche gebacken, damit wir unsere Gäste zum Frühstück mit Aufgewärmten Croissant weiter verwöhnen konnten, und so die Wartezeit bis zum Mittagessen überbrückten.


    Dass Charlys Gegrilltes und die Salate lecker waren soll nicht unerwähnt bleiben.
    Jetzt waren wir wieder gestärkt um unser nächstes Ziel Anzustreben, es blieb aber leider nur beim Anstreben denn die Nockalm Panoramastraße hatte leider schon Wintersperre leider einen Tag zu spät, obwohl in der Karte das Monat 11 angegeben war. Als Ersatz gab es die Katschberg Straße welche eine Steigung von 21% Aufweist und somit auch etwas Besonderes war. Wir beschließen bis Obertauern zu Fahren um da bei der Liftstation zu Übernachten. Es war trotzdem ein schöner und Erlebnisreicher Tag für uns welchen wir bei einem Glas Wein ausklingen lassen.



    4. Tag


    Das Wetter ist morgens noch vielversprechend, schlägt aber von einer auf die andere Minute um und es fängt an zu Regnen, und Nebel gesellt sich auch noch dazu.
    Eigentlich wäre heute schon Abschiednehmen angesagt, aber wir Maria und ich haben beschlossen Conny & Charly noch ein Stück zu begleiten da wir sowieso nach Vorarlberg zu Bekannten wollten. Da das Wetter nicht so vielversprechend war haben wir unser Tagesziel mit dem Stellplatz in Isny im Allgäu ausgewählt. Anfangs unserer Tagesetappe hatten wir Regen und teilweise dichten Nebel, welcher sich je weiter wir in tiefere Lagen gelangen sich zu Lichten begann, und irgendwann war der Regen und auch der Nebel weg. Zwischenziel war Salzburg Wals wo wir für Deutsche Verhältnisse schon fast von Schleuderpreis bei Diesel sprechen kann der Liter für € 1,304 das schont die Reisekasse.
    Heute gab es wie bei den Offiziellen Treffen auch, ein Weißwurstfrühstück noch dazu auf Bayrischen Hoheitsgebiet, und vor 12:00 um nicht mit Heiner einen Konflikt zu bekommen, wegen Einhaltung der Regeln beim Weißwurstessen verstoßen zu haben. Nach Ankunft in Isny machten wir eine Runde im Ort ehe wir uns für den Abend stärkten, welchen wir Gemütlich und Rückblickend auf die gemeinsam Verbrachten Tage Ausklingen ließen.



    5. Tag


    Heute ist Abschiednehmen angesagt, wir beschließen nach dem Frühstück und dem Ver und Entsorgen noch gemeinsam zum Ortsansässigen Berger Camping zu fahren um noch etwas zu besorgen. Da das zweite Geschäft wo wir noch etwas Besorgen möchte auch gleich in Unmittelbarer Nähe ist, werden wir von Conny & Charly auch dahin begleitet. Nach erledigtem Einkauf kam das große Abschiednehmen oder wie Charly es auf den Punkt bringt das Abnabeln.


    Zusammenfassend gesagt, es waren sehr schöne Tage die wir gemeinsam verbrachten und wo auch der Spaß nicht zu kurz kam.


    Hier endet das Klitzekleine Forum Treffen, möchte euch aber einige Bilder vom Rest unserer Reise nicht Vorenthalten. Bild 19 - Bild 22


    Bilder Teil 1

  • Hallo,


    Neid :)


    Man sieht, Ihr hattet viel Spaß. Toll, dass sich so etwas aus dieser Plattform heraus ergibt.

    VG
    Bertha & Hartmut


    07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

  • Hallo Herwig,


    das hast Du schön beschrieben.
    Es waren schöne Tage und Erlebnisse mit Euch :)


    Die Alpen, Tirol, in Österreich & Italien sind schon ein tolles Erlebnis, und grad 'ums Eck'. Für uns neu.


    Zwischenziel auf dem Hinweg war Garmisch-Partenkirchen mit Erholen, Umkucken und Wandern auf dem Wank,
    Ausgangspunkt Stellplatz an der Talstation zum Wank (mit Blick auf die Zugspitze).


    Danke, Maria & Herwig,
    Conny & Charly






  • Hallo Ihr Abschluss -- Anschluss -- Umschlussfahrer,


    jaaa Hartmut sagt es richtig -- Neid !!!!!!!!!!!


    Danke für die Bilder danke für den Bericht -- das Ihr Spass hattet ist vollkommen klar.
    Maria sieht ein wenig erholt aus, hoffe das es mit Ihrem Rücken besser ist.




    Hartmut,



    es hat hier aus dem Forum schon so viele kleine Treffen gegeben und man kann einfach nur immer wieder sagen """ Super, was sich aus dem Forum alles entwickelt hat """



    In dem Sinne weiter so.


    mfg


    Werner & Elke

  • Servus zusammen,
    ja, unser Forum, ich will es nicht mehr missen :cheer: :silly:


    Charly, dann haben wir uns irgendwie verpasst. Wir standen am 30.10. an der Wankbahn!


    liebe Grüße an alle aus dem zur Zeit verregneten und wolkenverhangenen :( Sexten :)


    Rosi + Heiner

  • Servus Hobby Freunde


    ZITAT: (ja, unser Forum, ich will es nicht mehr missen :cheer: :silly: )


    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.:) :)




    Liebe Grüße nach Sexten und besseres Wetter wünschen euch


    Maria & Herwig

  • Hallo Heiner,


    Zitat

    Charly, dann haben wir uns irgendwie verpasst. Wir standen am 30.10. an der Wankbahn!


    Schade!


    Wir haben aber nichts falsch gemacht ;) Hobbies sieht man doch.
    Wir waren bei Anreise da (23.-26.10.)


    Euch noch besseres Wetter,
    Grüsse,
    Charly

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!