Hallo Herwig,
ZitatJetzt war ich heute beim WoMo um den Vorschlag von Hartmut und Heinz-Günter zu testen, das ganze dauerte ein wenig da der Kühli einmal eine gewisse Temperatur an minus erreichen mußte um das zu testen.
Na ja was soll ich euch berichten „Fehlanzeige“ es ändert nichts daran es schaltet sich genau so ab wie ich es jetzt habe. Ich habe mir das Schaltschema noch einmal genau angeschaut wie es so aussieht habe ich mich an der FUNKTIONSELEKTRONIK FE104 bei der Klemme X103 meine LED angeschlossen, und das ist die Verbindung zum Relais Klemme 87 welche eben von X103 angesteuert
Ich fürchte fast, Du hast recht
Es ist zwar schwer zu glauben, dass die Funktionselektronik die Heizpatrone direkt schaltet, aber wenn Du es getestet hast, wird es wohl so sein. Ich hätte geglaubt, dass FE104 das Relais schaltet, aber auch dann wäre mein Tipp wohl eine Sackgasse gewesen (man muss eben doch bei der Sache sein :pinch: )
Offensichtlich schaltet D+ von der Lima aber das Relais, das würde bedeuten, dass Du mit der LED auf auf X104, bzw. Klemme 85 musst.