Es geht noch um den Unfallschaden bei dem Ford / Hobby T 650 FSL Baujahr 2005

Feiertag?
  • Administration: Posting aus der falschen Rubrik "Neuvorstellung" in den technischen Bereich zu Hobby T-Modelle verschoben!

Ich bin auf der suche wie ist das Wohnmobil T 650 FSL aufgebaut.
    Technische unterlagen?
    Und wo könnte ich noch Ersatzteile herbekommen.
    Für den Heckbereich links, Heckleiste links C -Säule,Heckblende unten, Beleuchtungsträger links,
    vielleicht was es Kosten sollte.
    Es ist schon bei einem Caravan- Händler nach gefragt worden,
    die Teile sind nicht mehr Lieferbar.

Es grüßt euch Johann aus dem Filstal
    Ich lebe nach dem Motto
    Es geht immer voran!

• Moin,

Johann, um Dir weiterhelfen zu können, benötigen wir das Baujahr und die Fahrgestellnummer(wie Balou in Deinem anderen Post schon schrieb)

Ansonsten wird das nichts...

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Das Baujahr 2005
    Fahrgestell Nr. WF0VXXTTFV4T88182 / 4
    Code 8566
    Code zu Prüfziffer 08900000
    Ich bin in der Hoffnung Ihnen so weiter Geholfen habe

Ich lebe nach dem Motto
    Es geht immer voran!

• Hallo Johann,

bist Du sicher, dass es sich um einen FSL handelt?

Ich kann nichts über diesen Typ finden. Könnte es auch FSC sein?

Aber schon mal vorab:

Dass hierfür nichts mehr lieferbar sein soll, ist stark anzuzweifeln. Da hat wohl der Händler keine Lust gehabt.

Technische Dokumentation ist nicht zu kriegen, aber frag doch mal hier an

Stell doch einfach mal ein Foto des beschädigten Bereiches ein, vielleicht weiß dann jemand Rat.

VG
    Bertha & Hartmut

Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Bilder sagen mehr als Worte ;)

2007-2014 Hobby Sphinx I 770 AK GEMC
    2014-2020 Concorde Charisma 650 XT
    04/2022 Vario Mobil MB 800 Perfect
    ab 05/2022 Vario Mobil MB Star 800

• Hallo Hartmut
    An das Habe ich auch schon Gedacht.
    Ich habe mich an Hobby derkt schon gewand.
    Ich werde noch Bilder einstellen.
    Es ist in Hobby T 650 FSC.
    Herzlichen Dank noch mal

Ich lebe nach dem Motto
    Es geht immer voran!

• Ich bin auf der suche wie ist das Wohnmobil T 650 FSL aufgebaut.
    Technische unterlagen?
    Und wo könnte ich noch Ersatzteile herbekommen.
    Für den Heckbereich links, Heckleiste links C -Säule,Heckblende unten, Beleuchtungsträger links,
    vielleicht was es Kosten sollte.
    Es ist schon bei einem Caravan- Händler nach gefragt worden,
    die Teile sind nicht mehr Lieferbar.http://www.hobby-wohnmobilforum.de/media/kunena/emoticons/sad.png

• Also das auf dem Bild,repariert dir jeder gute Kfz-Lackierer.Wenn der Rest auch so minimal beschädigt ist,läßt sich das auch richten.Eine gute Woche beim Lacker,und man sieht da nix mehr von.Da würde ich keine Teile tauschen.

LG Frank

Ich bin nicht wie die anderen,ich bin SCHLIMMER!!!Und was nicht paßt,wird passend gemacht.
    Ex Fiat Ducato 280 Baujahr 1988,2,5TD/95PS,Hobby 550 AK Aufbau

Jetzt mit Iveco Daily 2,8TD/122PS Baujahr 1996 Concorde 790 XR Aufbau unterwegs

• Trotzdem Johann,

auch mit der beschädigten senkrechten Abdeckung kann ich mir, nachdem was zu sehen ist, nicht vorstellen, dass man das nicht ohne Teiletausch hinkriegt.

Frag doch mal einen guten Lackierer. Der kann da bestimmt was machen (und hinterher ist das stabiler, als vorher)

VG
    Bertha & Hartmut

• Johann,
    lese doch mal genau was ich geschrieben habe.Stelle doch Bilder von den anderen Schäden auch ein.Eine Ferndiagnose ist zwar immer wage,aber etwas sehen kann man dann schon.Du möchtest Hilfe,läßt dir aber alles aus der Nase ziehen.Ist nicht Persönlich,aber immer nur Puzzleteile ziehen das unnötig in die Länge.

LG Frank

Ich bin nicht wie die anderen,ich bin SCHLIMMER!!!Und was nicht paßt,wird passend gemacht.
    Ex Fiat Ducato 280 Baujahr 1988,2,5TD/95PS,Hobby 550 AK Aufbau

Jetzt mit Iveco Daily 2,8TD/122PS Baujahr 1996 Concorde 790 XR Aufbau unterwegs

• Servus Johann

Wie Frank und Hartmut schon erwähnten, ist das was auf dem Bild zu sehen ist ohne Schwierigkeit für einen Profi zu beheben, wenn Du handwerklich geschickt bist kannst Du das auch selbst erledigen.
    Mache noch ein Bild von dem anderen Beschädigten Teil vom und veröffentlich es hier. Dann kann man eher eine Meinung oder einen Ratschlag abgeben.

Ich habe das Modell T 600 FC Bj. 2005 Praktisch der Vorgänger von Deinem WoMo, vielleicht kann ich Dir danach weiterhelfen.

• Hallo Johann,
    ich habe auch das Modell T600FC wie herwig. Bei mir waren beide Seiten zigmal eingerissen, immer bei den Befestigungsschrauben. Ich hatte mich im Juni nach Neuteilen erkundigt (beim Hobby Händler), kein Problem sofort lieferbar, jedoch recht teuer für die noch immer schlechte Qualität. Sollte pro Seite ca 300,-€ kosten. War mir zu teuer, habe sie abgebaut und aufbereitet und dann lackieren lassen. Die Demontage und Montage war sehr aufwendig. Dein Schaden ist kein Problem, so wie es aussieht brauchst Du die Teile nicht abbauen. Alleine deswegen ist schon eine Reparatur sinnvoller als ein Austausch. Beim abbauen muß oben das Dachblech hinten auf fast ganzer Breite gelöst werden, die Winckelleisten Dach/Seitenwand usw. wenn es ordentlich werden soll wirklich sehr aufwendig. Überleg es Dir gut.

Gruß
    Balou

• Hallo Johann,

das läßt sich bestimmt reparieren.

Hier im Forum sind einige, die Ihre Kunststoffschäden in einem entsprechendem Betrieb haben reparieren lassen, so dass nichts mehr zu erkennen ist.

Nimm Dein WoMo und klapper mal einige Werkstätten ab. Vielleicht können auch "Bootsbauer" mit ihren Kunststoffkenntnissen weiterhelfen.

Ich drücke Dir die Daumen ;)

Die Reparatur ist sicherlich billiger, als etwaige - überteuerte - Originalteile.

2007-2014 Hobby Sphinx I 770 AK GEMC
    2014-2020 Concorde Charisma 650 XT
    04/2022 Vario Mobil MB 800 Perfect
    ab 05/2022 Vario Mobil MB Star 800

• Hallo herwig 1
    Hallo Hartmut

Bei dem Unfall geht es darum das es bei dem Kaufvertrag nicht vermerkt ist,
    von der Firma Wanner in Dettingen/ Teck.
    Wegen dem geht es mir um die Ersatzteile :angry:
    Sonnt würde ich es von meinem Beruffeld aus, als Schreinermeister selber beheben.
    Ich habe auch schon die gesamte Koplungsanlage austauschen müßen bei einem Km Stand von 69 000 km
    diese Firma sollte man am besten meiden

• Hallo Johann,

Du hast eine Email mit einem Angebot für die Hauptteile, wirklich teuer!

VG
    Bertha & Hartmut

• Servus Johann

(Zunftkollege, dachte mir das du Tischler (Schreiner) bist steht doch in Deiner Signatur Holzwurm, was bedeutet das S vor Holzwurm?)

Wie schon Balou darauf hin gewiesen hat, das auszutauschen ist schon sehr Aufwendig. Ich versteh schon, wenn es ein Unfallfahrzeug war welches Du gekauft hast, das Du die Teile neu haben willst.

Verstehe ich das richtig das wurde im Kaufvertrag nicht festgehalten dass das Fahrzeug einen Unfallschaden aufweist.

• Herwig

Das S bedeutet ganz einfach den Anfangsbuchstaben vom Wohnort und wen du In das Internet gehst unter Holzwurm bekummst du Eine Schreinerseite

Ich lebe nach dem Motto
    Es geht immer voran!

• Hallo Kuddel

Bei dem Kauf sind die Schäden ganz gezielt vertuscht worden, die sind erst bei dem Hagel ersichtlich worden.
    Durch einen Sachverständiger der mein Hagelschaden begutachtet hat.

Ich lebe nach dem Motto
    Es geht immer voran!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!