Stellplatz Berlin

Feiertag?
  • Hallo Forum,

hat jemand Erfahrung mit dem Stellplatz Reisemobilhafen Womotreff
    Berlin Spandau Askanierring 70 im Dezember ?
    Ich würde mich freuen etwas mehr zu erfahren.

Viele Grüße Burckhard

• hat jemand Erfahrung mit dem Stellplatz Reisemobilhafen Womotreff
    Berlin Spandau Askanierring 70 im Dezember ?

Hallo Geronimo,
    ich denke, Du meinst mit Deinem Hinweis auf den Dezember eher das Wetter. Aber ich kann Dir versichern: Die Flugzeuge fliegen auch im Winter; ....von morgens 6:00 Uhr bis abends 22:00 Uhr rauscht Dir ein Flieger so nah über den Kopf, dass Du ihn fast streicheln kannst.
    Wer's braucht ????

• Hallo Wilfried,

danke für Deine Antwort.
    Tegel wird in den nächsten 10 Jahren ??? geschlossen. Wie ist es sonst so auf diesem Platz im
    Winter, abgesehen vom Fluglärm. Wir wohnen in der Nähe vom Köln/Bonn Airport, sind also
    fluglärmerprobt. Hast Du da Erfahrungen gemacht ?

Viele Grüße Burckhard

• Hallo Burckhard,
    wir hatten Anfang Oktober dort ein Treffen mit 40 Hobby 600. Die Erfahrungen waren eher durchwachsen. Die Betreiber zeigten sich auf jeden Fall nicht so kooperativ, wie wir es sonst von Treffen gewohnt sind. Der Platz selber ist ein Platz auf einem alten Kasernengelände, umzingelt von Mietshäusern und den ehem. Verwaltungsgebäuden (heute Flüchtlingsheim). Die Sanitäranlagen sind in Containern und entsprechen nicht gerade der gehobenen Servicestufe. Dafür wissen die Betreiber aber, dass sie einen Berlin-Zuschlag nehmen können. Für 15 € bekommt man auch schon bessere Plätze. Die meisten fahren aber nur zum Übernachten dort hin, um am nächsten Tag mit dem ÖPV ins Zentrum zu fahren. ... und einen Vorteil hat der Platz: Du brauchst Dir keinen Wecker zu stellen. Die Flieger sorgen schon dafür, dass Du wach wirst.
    Anbei ein paar Fotos von unserem Treffen (wir standen allerdings nicht auf dem asphaltieren Hauptplatz!)

• Hallo,
    den Platz in Berlin-Spandau kannst Du in jeder Hinsicht vergessen. Der in der Chaussestraße ist zwar zentral, jedoch für mich auch sehr gewöhnungsbedürftig. Ich wiederhole mich, wie an anderen Stellen bereits mitgeteilt, ist der Wohnmobil-Stellplatz in Berlin-Tegel, Waidmannsluster Damm, einfach ideal. Die U-und S-Bahn in Richtung City West und Ost ist unweit. Für Radler entlang des Tegeler Mühlenfließ bietet sich eine ideale Strecke an. Nicht weit entfernt ist die Tegeler Altstadt mit vielen Restaurants, die Uferpromenade entlang des Tegeler Sees mit dem Kreuzfahrtterminal, div. Ausflugsschiffen mit Rundfahrten über die Oberhavel, nach Wannsee und Potsdam.
    Grüße aus der Hauptstadt
    Manne

Lang genug haben wir gebuckelt,
    jetzt wird um die Welt gezuckelt.

(Manne & Ute mit Hobby Van Exclusive)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!