Mängel

Feiertag?
  • Bin seid Ostern Besitzer eines Toskana exklusive 69 . Gekauft als Neuwagen aber Model 2012 in Sindelfingen.
    Fing gleich bei der Übergabe des Wagens gut an, da kein Wasser im Tank war bad ich den Montur doch etwas aufzufüllen.Ich schaute dann in die Heckgarage und siehe da ,Wasser trat aus der Pumpe! Winkelstück hatte ein Riss ! Fängt ja gut an!
    Habe schon die 3. Duschwanne von einem Händler einbauen lassen, da immer wieder Wasser in den Wohnraum fließt!
    Habt Ihr auch solche schlechten Erfahrungen ?
    Die Duschwanne ist schon wieder undicht und Wasser tritt aus!
    Außerdem entladen sich beide Wohnraumbatterien,obwohl ich alles ausgeschaltet habe und noch den Batteriehauptschalter sogar abgezogen hatte! In ca. 6 Wochen !!!
    Den Sinus Wechselrichter den ich für teures Geld hab einbauen lassen saugt mir obwohl die Batterien voll und kein Verbrauchen angeschlossen die Wohnraumbatterien leer. Und wenn ich mich an 220V anschieße,verbraucht der Wechselrichter obwohl nicht angeschossen ist 2-3 KW Strom am Tag!
    Ist der Ärger zu Anfang normal, oder wie kann ich Hobby und den Händler dazu bewegen den Wagen endlich Mängelfrei zu machen?!
    Hat da jemand eine umsetzbare Idee?

Danke im Vorraussetzung ;)

• Hallo Holger,wenn Du so heißt!

Such mal hier im Forum unter " Erfahrungen ..." die diversen Beiträge zu einem Händler aus Sindelfingen!

Bleib am Ball mit Deinen Forderungen.

Ich bin

der Peter aus OB

• Hallo Holger,

Zitat

Ist der Ärger zu Anfang normal,

Ich kenne Leute, die kaufen Womo's , wenn sie 2 Jahre alt/jung sind (Mucken beseitigt).

Zur Duschwanne gibt's hier (leider) genug, schau Dir grad mal die Top-Themen an (Duschwanne knarzt).
    Da steht aber beim 'Neuwagen' aus 2012 (alte 'Neuwagen' kenn ich) der Händler in Sindelfingen in der Pflicht.
    Auf dieses Konto könnten auch die Batterien gehen (lange rumgestanden).

Den Wechselrichter hat wohl jemand anders eingebaut, der nun zuständig wäre

Zitat

2-3 KW Strom am Tag

.
    Wirklich? Hab einen 'billigen', der verheizt 250W/Tag unnötigerweise, wenn An, also Aus.

Herzlich Willkommen nach Osnabrück,

Grüsse,
    Charly

• Hallo Charly,
    Danke für die Antwort, bin beim Händler in der Nähe mit meinen Problemen, hoffe die machen jetzt die Mängel weg. Der Wechselrichter und die 2. Batterie haben die eingebaut.
    Gruß
    Holger

• Hallo Holger
    bin neu im Forum hab auch den Toskana 690 GELC von 2012.Meine Duschwanne ist auch schon neu,weil gerissen.Habe dann für den täglichen gebrauch eine Stukanetplatte in die Duschwanne eingepasst,um das Gewicht zu verteilen.Der Holzuntergrund war nicht ausreichend.
    Die Silikonversiegelung war dann auch nicht in Ordnung.Da musst du aufpassen das der Händler das richtig macht.Das Problem in dem Fall war, die Duschwanne nahm das Silikon nicht an ,es klebte nicht. Nun hat mein Waschbecken ganz feine Risse. Mein Händler tauscht es. Zum 28.02 ist meine Garantie erloschen muss versuchen die letzten Mängel zu reklamieren.Immer hartnäckig bleiben
    Gruß Günter

• Hallo Holger,

willkommen im Forum.
    Ich bin auch beim Händler in Sindelfingen. Das Problem mit der Silikonnaht an der Duschwanne kann ich nur bestätigen, die wird bei mir jetzt das 3. mal erneuert, nachdem die Wand der Dusche wegen Risse ausgetauscht wurde.
    Ansonsten habe eigentlich nur gute Erfahrungen in Sindelfingen. Mein Panoramadach wurde proaktiv neu eingedichtet, aber nicht von ihm selber, sondern von einem Fahrzeugverglaser. Zitat Werkstattleiter: die können das besser wir wir! Es ist jetzt auch einen ganz andere Dichtung verbaut.
    Aber ich gehe davon aus, dass Du Dein Fahrzeug in Osnabrück reparieren lässt, oder?

• Willkommen im Forum.

Eine kleine Anmerkung:
    Silikon wird m.W. in Womo's nicht verwendet. Weder innen noch außen.

Zur Abdichtung werden Dichtkleber auf Polymer-Basis verwendet. Diese sind per se haltbarer und kleben zudem.

Zum andichten von Bauteilen ohne Klebewirkung ist Dekalin wohl die richtige Wahl.
    Damit habe ich aber noch nicht gearbeitet.

Heinz-Günter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!