Insektenschutztür für meinen Toskana

Feiertag?
  • Hallo,

jetzt musste ich schon einen Monat ohne meinen Toski auskommen, der noch bis Ende
    02.14 im Werk bei dem Herrn Adler steht.
    Bin schon bei der Planung der nächsten Urlaubsreise.
    En teil fehlt mir noch, und zwar eine gescheite Insektenschutztür. Hat vielleicht von
    euch jemand eine gute idee zwecks einer Nachrüstung, oder vielleicht Bilder einer Nachrüstung?
    Das Hauptproblem, dass ich sehe, ist die vorhandene innere Treppenstufe.
    Aber bitte keine Katzenschwanzvorhänge :sick: oder wie auch immer die sich nennen.
    Habe vor im nächsten Sommer einmal Finnland zu erkunden. Dort sollen sich Kiloweise Stechmücken herum treiben.
    Hier mal ein paar Bilder vom Anspechverhalten der Stechmücken in Norwegen Test mit verschwitzeter Hose und nackter Stirn,Ansprechzeit ca. 20 Sekunden:

• Oh Mann, mir juckt's jetzt schon!

Leider kann ich Dir keinen Rat geben, bin aber auch an den nachträglichen Möglichkeiten interessiert.

In der Camargue haben wir auch tagsüber draußen eine Petroleumlampe mit Citronella-Öl brennen lassen.
    Das hat gut gewirkt.
    Zum Glück sind die Mücken-Jahre im Süden unterschiedlich.

Mitfühlender Gruß

Peter OB

• Hallo Clemens,

kannst du nicht die Insektenschutztür als Ersatz von Hobby erhalten?

Wenn du vorne bei deiner Treppenstufe eine Aluleiste durchgehend liegen hast müsste es eigendlich klappen. Ich hatte damals bei meinem Siesta auch eine Tür nachgerüstet. Da lag eine Leiste vorne. Ansonsten musst du mal überprüfen ob die Stufe sich vorne kürzen lässt damit die Tür bündig unten aufsitzt.

Viele Grüße

Hedda & Gerd

Hobby Toscana Exclusive 750 ELC
    Fiat Ducato 3 L 157 Ps

• Hallo liebe Forumsfreunde,

eine kurze Frage, ich habe keine Vorstellung, wie beim Toskana die Mückennetze/tür in der
    Eingangstür aussieht, bzw befestigt wird. Wäret ihr so freundlich, die ihr so etwas euer Eigen nennt, mir
    davon ein paar Bilder zur Verfügung zu stellen.
    Ein Hauptproblem, das ich mit den Standardteilen habe ist: wenn von aussen 200 Stechmücken lechzend :evil: nach meinem
    Blut, am Stoff hängen :sick: , und ich die Tür abends zumachen will, muss ich ja die Mückentür erst einaml öffnen. Und dann
    stehe ich plötzlich als Mahlzeit bereit.
    So überlege ich mir jetzt ein System selbst zu bauen. und bitte keine häßlichen Rattenschwänzen oder wie die sich auch immer nennen. :S
    Merci vielmals

Uli

(Team Stromberg)
    (Stena Line Challenge 2014)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!