GPL Tankstelle

Feiertag?
  • Es war mal wieder soweit, das Gas in unseren Tank- Flaschen war zu Ende. Also die nächste Gas Tankstelle aufsuchen und bei AVIA Tankstelle GPL Tanken. Das ist eine Tanke ohne Service, also selber Tanken.

AVIA
    Petrin S.A.
    Posto de Seixal
    2840 Casal do Marco
    Portugal

An der Tanke angekommen den Füllstutzen frei machen Adapter“ dish“ http://de.wikipedia.org/wiki/Dish-Anschluss anschrauben und dann die Pistole aufsetzen, eigentlich wie immer.
    Doch hier war etwas anders, die Pistole hat auf dem angebrachten Adapter gut aufgesessen, doch nach dem befüllen hat die Abschaltautomatik nicht funktioniert.
    An der Pistole hat sich am Aufsatz das Gas rausgedrückt, somit habe ich in einer Gaswolke gestanden. Was macht man in so einer Situation, sofort die Pistole abziehen und weglegen.

Also gemacht wie beschrieben, doch wohl ein wenig zu langsam ausgeführt, das hat dann dafür gesorgt das meine Hand einen großen Teil ausströmendes Gas abbekommen konnte.

Die Befüllung der Flaschen war mit einem kleinen Missgeschick an meiner Hand geglückt.

Beim Bezahlen habe ich dem Tankwart die Situation geschildert, dieser gab mir zu verstehen das ein
    Service Techniker schon informiert ist, doch es dauert bis er kommt.

Dem Tankwart habe ich noch nahe gelegt das die Zapfsäule doch besser für Kunden nicht zugänglich
    zu machen wäre, darauf bekam ich zur Antwort : Schit Happens.

Somit war das Thema für den Ignoranten Tankwart erledigt, andere Länder andere Sitten.

Meine sehr stark unterkühlte Hand habe ich mit Bepanthene eingerieben, doch wohl
    schon zu spät, es hat sich mittlerweile eine sehr dicke Brandblase gebildet.

Ab sofort gilt bei mir der Vorsatz, niemals mehr ohne Handschuhe GPL nachtanken.

Habe ein Foto von meiner Hand gemacht, wer das sehen möchte kann sich über KN melden.

Grüße aus Portugal

Gregor :) B)

• Servus Gregor

Gregor, Gregor was machst Du da für Sachen, einmal läßt du Besuch von einer Hexe zu, dann läßt Du deine Hand mit LPG kühlen :ohmy: :ohmy: ich bin schon gespannt von welchem Missgeschick Du als nächstes Berichtest.

Ich dachte euer 1 Jähriger Europa Trip ist zum Ausspannen gedacht, lag ich wohl falsch mit meiner Meinung. Ihr habt ja noch ein gutes Halbes Jahr vor euch bis zum Ende eurer Tour, und wenn Du so weiter machst kannst Du danach gleich wegen Gesundheitlicher Einschränkungen um die Pension ansuchen :) :) 

Liebe Grüße nach Portugal aus dem verschneiten und Stürmischen Triestingtal von

Maria & Herwig

Ps: Wie ist der Status der Sat Anlage?

• Halllooooo Gregor,

ich glaube ich muss mal ein ernstes Wort mit Evelyn reden. Du fährst durch halb Europa und dann klappt das nicht mit dem Tanken !!!! Die Kölner kann man scheinbar nicht alleine tanken lassen !!!!! Mennnoooooo !!!!
    Pass bitte auf dich ein wenig besser auf, sonst fehlt mir hier noch was.

Tjaaaa im Rest Europa werden nun mal Sicherheitsvorschriften nicht so ernst genomme. Aber da kommt es wieder,
    man sollte doch öfter mal dran denken, Arbeitsschutzbekleidung, hier Handschuhe anzuziehen. Als du das geschrieben hast, dachte ich daran, das ich mir instinktiv immer meine flüssigkeitsdichten, gefütterten Handschuhe anziehe, die direkt beim Gastank liegen und auch nur dafür sind.

Ich hoffe das es mit deiner Hand wieder besser ist, ansonsten bitte zum Arzt mit solchen Brandblasen ist absolut nicht zu spassen. Gute Besserung !!!

Man kann nie so dumm denken wie es kommen kann.

mfg

Werner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!