:side: hallo alle zusammen vielleicht könnt ihr mir helfen
wenn ich die versorgerbattarie anklemme geht vorn im sicherungskasten alles aus ,es geht nichts mehr kein blinker, keine hupe ,gebläse usw alles tot auch meine 12v verbraucher sind nun tot die komplette schalttafel im cokpit ist ausgefallen
nachdem ich sie wieder abgeklemmt hab läuft einiges wieder ist die battarie defekt?
ich hoffe ich hab mich einigermarsen ausgedrückt und hoffe auf einpaar gute tips für die ich mich schonmal bedanken möchte
ich wollte noch sagen ich hab nicht viel ahnung von der elektrik
-
-
Servus Maik
ZITAT: (ich wollte noch sagen ich hab nicht viel ahnung von der elektrik)
Das macht Natürlich die Sache nicht einfacher.
Da das Fahrzeug schon ein älteres Modell ist, könnte in der Technik (Bedienpaneel) oder eine Kabelverbindung irgendwo Defekt sein. Da hilft nur Systematisch nach der Fehlerquelle, nach dem Ausschließungsprinzip vorzugehen.
ZITAT: (wenn ich die versorgerbattarie anklemme geht vorn im sicherungskasten alles aus ,es geht nichts mehr kein blinker, keine hupe ,gebläse usw alles tot)
Mit Versorgerbatterie meinst Du die Batterie für den Aufbau, sprich Licht, Heizung, Kühlschrank, sehe ich das richtig?
Mit Sicherungskasten meinst Du den vom Basisfahrzeug? (Fiat)ZITAT:( auch meine12v verbraucher sind nun tot)
Welche 12 V Verbraucher die vom Aufbau oder vom Basisfahrzeug?ZITAT: (die komplette schalttafel im cokpit ist ausgefallen)
Meinst Du die Instrumentenanzeige im Armaturenbrett?ZITAT: (nachdem ich sie wieder abgeklemmt hab läuft einiges wieder ist die battarie defekt?)
Was genau Funktioniert danach wieder?Wenn diese Punkte geklärt sind, wird das ganze vielleicht Durchschaubar, und einer unserer Spezialisten wird sich zu diesem Thema melden. Ich bin mir sicher das Dir bei Deinem Problem geholfen werden kann.
(Heinz-Günter und die anderen Spezialisten wo seid Ihr?)
-
Hallo Maik,
ist immer mißlich, mit so einem unerfreulichen Thema im Forum anzukommen.Versuchen können wir es, aber den 600er kenne ich nicht.
Versorgerbatterie??
Welche? Bord oder Starter-(Fahrzeug-)Batterie?
Das ist wichtig.
Aus der Beschreibung geht das nicht klar hervor.Normalerweise sind im Stand ohne externe Stromversorgung beide Batterien getrennt.
Haben keine direkte Verbindung!Alles was Fiat ist, ist Fahrzeugbatterie.
Dann geht kein Starten, Licht, usw.Aber alles was an Bord ist, Beleuchtung usw. sollte funktionieren. Das gehört zur Bordbatterie.
Bitte klär das noch mal auf.
Schaun wir mal.
Gruß
Heinz-Günter -
Moin Maik,
auch von mir ein herzliches WILLKOMMEN im Forum der HOBBY-Fans !
Für den "alten" 600er dürfte der User Lollo_C der richtige und kompetente Ansprechpartner sein.
Soweit mir bekannt ist, fährt er selbst einen und bastelt sehr viel dran rum.
Die meisten Teilnehmer kennen sich nur mit den neueren Serien aus.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!