Hallo Hobbygemeinde,
beim Skifahren wurde es mir mal wieder klar wenn es kein Internet gibt, gibt es auch keine LaLa (Musik) übers iPad.
Ich habe bei den anderen Mobilisten immer mal wieder geschaut, was die so haben.
Meistens Satschüssel und dann Radio über den Fernseher. Da wir aber keinen Fernseher oder Satschüssel haben musste eine andere Lösung her.
Einen Autoradio in einen Schrank einbauen kostet Platz und außerdem benötigt man noch Boxen.
Nach einigen Recherchen fand ich das Radio von Sangean WR1. Es soll einen guten Klang haben und man kann es an 12 V (9-14 V) direkt anschliessen.
Man benötigt keine weiteren Boxen und ich wollte das Radio unter den Schrank hängen.
Das schien anhand der Bilder möglich.
Nach ein paar guten Ratschlägen von Herwig, machte ich mich ans Werk.
Das ausführliche Ergebnis findet ihr hier
Das aufwändigste war, die geeignete Stromquelle zu finden (habe den halben Schrank zerlegt um die zu finden).
Auch musste ich das Brett, wo der Radio daran aufgehängt wurde, erst mal durch eine weitere Schraube von unten befestigen. Hier wurde ebenfalls mit Schrauben gespart.
Allerdings gilt es noch herauszufinden, ob das geklebte Gehäuse stabil genug ist, das jetzt aufgehängte Radio zusammenzuhalten.
Viele Grüße aus Mittelfranken