suche empfehlung für batterien

Feiertag?
  • Servus Günni

Das sind ja Positive Meldungen welche Du uns da übermittelst, So gesehen hat sich der etwas ausgiebigere Schriftverkehr gelohnt, vielleicht brauchst Du Deine Batterien doch noch nicht auszutauschen.

ZITAT: (zum erstenmal habe ich während des ladevorgangs der paneelen an der batterie 14,3 v gemessen. das hatte ich noch nie. und dabei war heute keine volle sonne.)

Jetzt hast Du den direkten Vergleich selbst erfahren, was es für Auswirkungen hat wenn die Kabel nicht richtig angeschlossen sind, da sieht man wieder wie Hilfreich in so einer Situation ein Forum sein kann.
    Ich bin gespannt ob sich durch stärkere Kabel noch wesentliches bei der Ladeleistung dadurch verändert, da ja die Batterien nicht allzuweit voneinander aufgestellt sind, wird es nicht allzu große Auswirkungen haben, aber Nachteil kann es sicher keiner sein besser ein wenig überdimensioniert als zu schwach.

Es freut mich für Dich das es Funktioniert, den Hunden geht es auch wieder besser, so gesehen ein erfolgreicher Tag für Dich.

Liebe Grüße aus dem Triestingtal nach Spanien von

Herwig

• Hola Günni,

das hört sich doch gut an.
    E-Technik ist kein Geheimnis.
    Aber tückenreich.

Richtig angewandt sogar Segensreich.

Dann beobachte mal und laß uns teilhaben.

Gruß aus HH
    Heinz-Günter

• hallo zusammen,
    ich möchte mich auf diesem weg noch einmal bedanken für die hilfe.
    habe jetzt mit ca. 30 cm die pole verbunden mit 35 qmm kabel. mit dem gleichen kabel habe ich noch einmal mit 15 cm an mein womo angeschlossen.(am sitz)
    klappt jetzt wie geleckt und brauche auch vorerst keine neuen batterien.

gruß günni

• Servus Günni

ZITAT: (hallo zusammen, ich möchte mich auf diesem weg noch einmal bedanken für die hilfe.)

Gerne geschehen, hört man gern wenn man helfen konnte gemeinsam ein Problem lösen zu können, es freut mich zu hören daß es Geklappt hat, und meine Vermutung das Du eventuell mit dem Neukauf der Batterien noch zuwarten kannst vorerst einmal eingetroffen ist.

Liebe Grüße in den hoffentlich sonnigeren Süden aus dem Triestingtal, wo von den Bergen ringsum zu sehen ist das Frau Holle ihre Betten ein wenig ausschüttelte von

Herwig

• Auch gern geschehen.

Die Anbindung der Batterien ist die halbe Miete.

Also, weiterhin schöne Zeit in Spanien, heute war es wohl recht warm.

Gruß aus HH, -10,2C, Luftdruck fällt.
    Das kann lustig werden mit Frau Holle.

Heinz-Günter

• heute ist es richtig heiß

wie man an ingrid sieht

den fischen war es auch warm; sind aus dem heißen wasser gesprungen :laugh: habe einige von diesen exemplaren heute geangelt. dieser hier 760 gramm ausgenommen

gruß günni

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!