Umbau: jetzt zusätzlich zwei große Schränke
-
-
Hallo Uli & Biene,
tolle Arbeit.
Was hast Du da für eine Farbe beim Holzdecor und woher hast Du die Sperrholzplatten bezogen ?Gruß Iller
Hallo Iller,
die Platten sind aus dem Baumarkt auch der Zuschnitt kommt mm genau von dort. Das Dekor von http://www.selbstklebefolien.com.
MfG Ulli -
Alles anzeigen
Servus Hobby Freunde
Möbelbauplatten in Sperrholz mit den Maßen von 244 x 122 cm in Verschiedenen Dekoren gibt es HIER und der Preis von ca. € 57,00 finde ich auch nicht übertrieben teurer.
Vielleicht hilft es dem ein oder anderen unter uns.
Grüße Herwig
Hallo Herwig,
wo bekomme ich das original oder ähnliche Schließblech für die Badezimmertüre der Sphinx?
LG Ulli -
Servus Ulli
ZITAT: (wo bekomme ich das original oder ähnliche Schließblech für die Badezimmertüre der Sphinx?)
Das Original nehme ich an könnte Dir ein Hobby Händler besorgen, das kann aber länger dauern bis man diesen Ersatzteil bekommt, was man so liest bei der Beschaffung von Ersatzteile.
Ist das Original Beschädigt oder ist überhaupt keines Vorhanden?
Wenn es Beschädigt ist könntest Du bitte ein Bild davon machen, ich weiß nicht wie das genau aussieht, dann kann man gezielter die Suche starten.
Wenn keines Vorhanden ist dann könnte einer unserer Sphinx Eigner ein Bild davon hier Veröffentlichen.
Liebe Grüße
Herwig
-
Hallo Ulli,
was meinst Du mit "Schliessblech"?
Wirklich das Schliessblech, oder den Griff, oder das Schloss?
Was ist mit deinem passiert?
Bestellungen über Hobbyhändler, andere Quellen von "Originalteilen" kenne ich nicht.
Gruß Uwe
-
Das Thema trifft sich gut mit einer kleinen Aktion meinerseits.
Viele Hobby-Fahrzeuge der letzten Jahre haben als Möbeldekor eine warme, leicht rötliche Holzimitation.
Dieses Dekor heißt: Airolo Birnbaum Cappuchino.
Das Dekor des Umbaues ist offenbar dieses Dekor.
Ich habe die Firma, die diese Folien gedruckt hat, ermittelt.
In einem sehr freundlichen Schreiben wurden mir zwei Holzverarbeiter genannt, die diese Folien auf die Holzoberflächen geklebt haben.
Ich werde nachfragen, ob dort noch Reste der Folie für nachträgliche Um-/Einbauten vorhanden sind.
Und ob man solche Folien auf Holzplatten laminieren kann.Mal abwarten, ob die antworten.
Heinz-Günter
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!