Fluch der Pharaonen oder Sphinx?

Feiertag?
  • windwolle

Verfasst am: 12 Aug 2010 14:25 Titel: Fluch der Pharaonen oder Sphinx
    Hallo Hobby Gemeinde,
    leider hat uns der Fluch der Pharaonen(Sphinx) wieder mal mit aller Macht getroffen,
    bei unseren 3 wöchigem Schweden Urlaub ist gleich in der ersten Woche der Duschwannenfußboden gerissen und musste erstmal eine notdürftige Reparatur in Kalmar bei einem Caravan Händler stattfinden was mit Hilfe der Werkstatt und Selbsthilfe durchgeführt wurde. ( Urlaubszeit kein Personal da nur 2 Leute im Verkauf und Esatzteillager )
    Das nächste Unglück lies nicht lange auf sich warten, Sturz der Lebensgefährtin mit Augenverletzung Hämatom und kleine Platzwunde über dem Auge, da das Auge sehr schlimm aussah, haben wir sicherheitshalber noch ein Krankenhaus aufgesucht und das Grauen nahm kein ende Harris im Ellbogen bzw. Kapsel.
    Aber das Grauen wollte immer noch kein Ende nehmen!
    Tür vom WoMo aufbau lies sich nicht mehr verschließen Schloss Defekt war auf die schnelle auch kein neues Schloss zu bekommen aber wir Sphinxler sind ja erfinderisch oder die Not macht erfinderisch , habe mir im Baumarkt eine dünne ca. 1m langes Flach-Eisen besorgt und dies durch den inneren Haltebügel der Tür durchgeschoben die enden des Flacheisens lagen auf dem Rahmen der Tür L& R auf somit konnte die Tür von außen nicht geöffnet werden Nachteil mussten immer durch das Fahrerhaus das Womo verlassen , aber so konnten wir wieder sorglos Shoppen und Sightseeing machen.
    Aber leider hatte der Fluch noch immer nicht aufgehört, während der Fahrt fiel eine Heckklappe der hinteren Schränke über den Betten ab und eine zweite Klappe war kurz davor abzufallen konnte aber auch erstmal mit Holzdübel und 2 K Kleber notdürftig Repariert werden.
    Schweden ist ein sehr tolles Land aber für uns Sphinxler sollten die Baumärkte nicht soweit auseinander liegen musste manchmal 50-100 Km fahren um einen Markt zuerreichen.
    Wollen aber nächstes Jahr wieder nach Schweden aber hoffentlich mit wieder gesunder Frau und Intakter und Belastbarer Sphinx.
    Waren in den 3 Wochen nur 6 Tage auf CP aber auch nur zur Regenerierung der Frau nach dem Unfall oder zur Reparatur des WoMos da man auf einem CP doch mehr Möglichkeiten hat und etwas Hilfe bekommt.
    Habe natürlich gleich meinen Hobby Händler aufgesucht der sich den Schaden ansah und meinte das müsste eigentlich noch auf Garantie bzw. Kulanz laufen, eine Mail wurde Hobby Kundendienst geschickt,na mal schauen was nach den Werksferien von Hobby passiert.
    Nochmals kurz zur Erinnerung am Anfang des Jahres war das Wohnmobil über 7 Wochen in Fockbek zur Mängelbeseitigung Reparatur (Alkoven Wasserschaden, Klappen Wechsel’, VA Luftfedereinbau, Rückwand Dekor Lackierung und Dusch Leckage Wasser lief in den Wohnraum, was aber nochmals einen Aufenthalt in Fockbek erforderte da die Reparatur nicht ordnungsgemäß durchgeführt wurde und immer noch Wasser in den Wohnraum lief.
    Es wurde schon 4 mal in der Dusche Reparaturen durchgeführt was natürlich zu einer sehr hohen Belastung der Duschwanne führt da auch wie ich selbst beobachten konnte die Mitarbeiter von Hobby mit Arbeitsschuhen die Dusche/Waschraum betraten.
    Aber in der Vergangenheit wurden alle Mängel auf Garantie oder Kulanz zu meiner vollen zufriedenheit behoben und ich hoffe das auch dieses mal alles zu meiner Zufriedenheit erledigt wird.

Gruß Wolfgang

der Hamburger

Verfasst am: 15 Aug 2010 9:49 Titel:
    moin moin

@windwolle
    Aber in der Vergangenheit wurden alle Mängel auf Garantie oder Kulanz zu meiner vollen zufriedenheit behoben und ich hoffe das auch dieses mal alles zu meiner Zufriedenheit erledigt wird.

Wie kann man mit der Beseitigung der Mängel zufrieden sein, wenn das Fahrzeug nach Wochen und mehrfachen Versuchen immer noch solche Schwächen zeigt.
    Ich muß diesen Monat auch noch mal ins Werk. Hab mich aber entschlossen nicht immer nur zufrieden zu sein.
    Es sollte normal sein, das ein Fahrzeug das so viel Geld kostet fehlerfrei ist. Bei Hobby scheinbar die Ausnahme.
    Jeder freut sich wenn nach der Garantie noch was auf Kulanz behoben wird, mit dem er sich auch in der Garantiezeit schon beschäftigen mußte.
    Das ist doch nicht normal. Bei einem Mittagessen in der Kantine für 5€ besteht jeder darauf das es gut ist, sonst meckert er und beim WoMo?
    Qualität soll der normale Zustand sein, Fehler die Ausnahme.
    Da hilft es auch nicht wenn man sagt die Anderen sind auch nicht besser.
    Ich möchte mein WoMo nicht missen aber die Mängel.

Gruß Bernd

marius_manja

Verfasst am: 16 Aug 2010 18:08 Titel:
    Hallo Wolfgang,

na, dass war ja ein nervenaufreibender Urlaub. Da kann man ja wirklich sagen, dass ihr nichts ausgelassen habt.

Hoffe, deiner Lebensgefährtin geht es wieder besser und eurer Sphinx auch gute Besserung.

Liebe Grüße
    Gabi, Rudi und Marius

2007-2014 Hobby Sphinx I 770 AK GEMC
    2014-2020 Concorde Charisma 650 XT
    04/2022 Vario Mobil MB 800 Perfect
    ab 05/2022 Vario Mobil MB Star 800

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!