Hallo liebe Forenfreundinnen und Forenfreunde.
Große Dinge werfen Ihre Schatten weit voraus und das "zwotausendvierzehner" Treffen wird das größte, das unser geliebtes Forum bisher erlebt hat.
Zum Glück bietet die Örtlichkeit in Warstein, welches an dem Brauereigelände liegt, ideale Voraussetzungen hierzu an.
Die Warsteiner Brauerei bietet uns sehr viele Programmpunkte und entsprechende Örtlichkeiten.
Somit möchte ich Euch nun die festen Programmpunkte vorstellen, die wir Admins bis jetzt ausgeheckt haben.
Anmerken möchte ich, dass in den nächsten Wochen entsprechend die Einladung per E-Mail an alle Mitglieder gesendet wird. Diesbezüglich möchte ich Euch bitten zu prüfen, ob Eure E-Mail Adressen noch korrekt angegeben sind.
Auch möchte ich erwähnen, das diese Programmpunkte selbstverständlich der freiwilligen Teilnahme unterliegen - niemand muß sich zur Teilnahme an den Programmschwerpunkten verpflichtet fühlen. Deshalb werden dann auch noch Abfragen zur Teilnehmerzahl zu den kostenpflichtigen Programmpunkten bei der Einladung durchgeführt, somit können wir dann entsprechend mit der Organisatorin der Brauerei planen.
Nochmal zu den Abgaben am Platz:
- Stellplatzgebühr incl. Strom beträgt je Fahrzeug täglich 15 €.
Toiletten (frei) und Duschen (kostenpflichtig), sowie Ver- und Entsorgung (kostenpflichtig) befindet sich am Platz.
Brötchenservice durch einen sehr guten Bäcker vor Ort.
Jeder Teilnehmer checkt sein Fahrzeug selber am Empfang ein und aus, hier kann dann auch schon die Brötchenbestellung vorgenommen werden.
So, nun die Programmpunkte im Überblick:
- Donnerstag, 29.05.2014:
- Anreise, Wiedersehen, Kennenlernen, abends ab ca. 19.30 Klönschnackumtrunk im Biergarten
- Freitag, 30.05.2014:
Vormittag: - vor 12:00 Uhr (wegen der bösen Geister) - Weißwurstessen,
Nachmittag: Kuchenspezialitäten aus Österreich, von Maria und Herwig, am langen Hobbytisch
Abend: gemeinsames Grillen, am langen Hobbytisch auf dem Stellplatz
In alter Manier, jeder bringt seine Mahlzeit und Getränke mit ...
- Samstag, 31.05.2014:
- Vormittag und Nachmittag zur freien Verfügung für
Besichtigungen im Umland, Wanderungen, Fahrradtouren, sonstiges, ggf. Motorradtour (bei Interesse) Heiner würde bei Bedarf die Strecke planen
Samstag Spätnachmittag + Abend:
- 16:00 Uhr Brauereibesichtigung, Dauer ca. 1 1/2 Stunden und kostenpflichtig, 9,- € pro Person
anschließend für 2 Stunden freie Getränkewahl des Braugutes
- ab ca. 19.30 oder 20.00 Uhr Catering (Buffet) im Empfangsraum
(Menue und Preis wird noch mit der Oraganisation abgesprochen)
- Sonntag, 01.06.2014:
Vormittag: gemeinsames Abschiedsfrühstück (Brunch - Buffet) im Empfangsraum
(Kostensatz wird noch ermittelt)
Sonntag Resttag: Ausklingen oder Abreise
Soweit zunächst.
Da der Samstag bis zur Besichtigung ein ziemlich ruhiger Tag ist, kann auch dafür etwas organisiert werden, z. B. Kutschfahrten, Besichtigung der Steinbrüche, Besichtigung Tropfsteinhöhle, Tierpark usw.
Auch, wer möchte, kann Fahradtouren planen und bei gemeinsamem Interesse in einer Gruppe durchführen - jeder wie er will.
Infos über Warstein und Sauerland gibt es diesbezüglich im Internet.
Die Kutschfahrt oder auch Führung durch Steinbrüche (kostenpflichtig) kann über die Organisation der Brauerei eingefädelt werden. Ggf. bei Interesse mir mitteilen, ich gebe die Teilnehmerzahl dann weiter.
Auch wollen wir wieder eine Tombola durchführen, die dann wieder dem Tierheim zu Gute käme. Hartmut hat dort unsere letzte Spende abgegeben, Bericht ist im Forentreffen 2013 zu finden.
Soweit zunächst von uns, weiteres folgt.
Ich hoffe, das Programm hat schon einmal Euer Interesse geweckt. Jetzt hoffen wir auf schönes Wetter, trocken mit 21 ° :laugh:
Die Zeiten sind im moment noch flexibel, bis auf Weißwurstessen und Brauereibesichtigung, wenn sich etwas ändert, wird es selbstverständlich bekannt gegeben.