Ablauf und Höhepunkte zum Forentreffen 2014 in Warstein

Feiertag?
  • Hallo liebe Forenfreundinnen und Forenfreunde.

Große Dinge werfen Ihre Schatten weit voraus und das "zwotausendvierzehner" Treffen wird das größte, das unser geliebtes Forum bisher erlebt hat.
    Zum Glück bietet die Örtlichkeit in Warstein, welches an dem Brauereigelände liegt, ideale Voraussetzungen hierzu an.
    Die Warsteiner Brauerei bietet uns sehr viele Programmpunkte und entsprechende Örtlichkeiten.

Somit möchte ich Euch nun die festen Programmpunkte vorstellen, die wir Admins bis jetzt ausgeheckt haben.
    Anmerken möchte ich, dass in den nächsten Wochen entsprechend die Einladung per E-Mail an alle Mitglieder gesendet wird. Diesbezüglich möchte ich Euch bitten zu prüfen, ob Eure E-Mail Adressen noch korrekt angegeben sind.

Auch möchte ich erwähnen, das diese Programmpunkte selbstverständlich der freiwilligen Teilnahme unterliegen - niemand muß sich zur Teilnahme an den Programmschwerpunkten verpflichtet fühlen. Deshalb werden dann auch noch Abfragen zur Teilnehmerzahl zu den kostenpflichtigen Programmpunkten bei der Einladung durchgeführt, somit können wir dann entsprechend mit der Organisatorin der Brauerei planen.

Nochmal zu den Abgaben am Platz:
    - Stellplatzgebühr incl. Strom beträgt je Fahrzeug täglich 15 €.
    Toiletten (frei) und Duschen (kostenpflichtig), sowie Ver- und Entsorgung (kostenpflichtig) befindet sich am Platz.
    Brötchenservice durch einen sehr guten Bäcker vor Ort.

Jeder Teilnehmer checkt sein Fahrzeug selber am Empfang ein und aus, hier kann dann auch schon die Brötchenbestellung vorgenommen werden.

So, nun die Programmpunkte im Überblick:

- Donnerstag, 29.05.2014:

- Anreise, Wiedersehen, Kennenlernen, abends ab ca. 19.30 Klönschnackumtrunk im Biergarten

- Freitag, 30.05.2014:

Vormittag: - vor 12:00 Uhr (wegen der bösen Geister) - Weißwurstessen,
    Nachmittag: Kuchenspezialitäten aus Österreich, von Maria und Herwig, am langen Hobbytisch
    Abend: gemeinsames Grillen, am langen Hobbytisch auf dem Stellplatz
    In alter Manier, jeder bringt seine Mahlzeit und Getränke mit ...

- Samstag, 31.05.2014:

- Vormittag und Nachmittag zur freien Verfügung für
    Besichtigungen im Umland, Wanderungen, Fahrradtouren, sonstiges, ggf. Motorradtour (bei Interesse) Heiner würde bei Bedarf die Strecke planen

Samstag Spätnachmittag + Abend:
    - 16:00 Uhr Brauereibesichtigung, Dauer ca. 1 1/2 Stunden und kostenpflichtig, 9,- € pro Person
    anschließend für 2 Stunden freie Getränkewahl des Braugutes ;)
    - ab ca. 19.30 oder 20.00 Uhr Catering (Buffet) im Empfangsraum
    (Menue und Preis wird noch mit der Oraganisation abgesprochen)

- Sonntag, 01.06.2014:

Vormittag: gemeinsames Abschiedsfrühstück (Brunch - Buffet) im Empfangsraum
    (Kostensatz wird noch ermittelt)
    Sonntag Resttag: Ausklingen oder Abreise

Soweit zunächst.
    Da der Samstag bis zur Besichtigung ein ziemlich ruhiger Tag ist, kann auch dafür etwas organisiert werden, z. B. Kutschfahrten, Besichtigung der Steinbrüche, Besichtigung Tropfsteinhöhle, Tierpark usw.

Auch, wer möchte, kann Fahradtouren planen und bei gemeinsamem Interesse in einer Gruppe durchführen - jeder wie er will.

Infos über Warstein und Sauerland gibt es diesbezüglich im Internet.

Die Kutschfahrt oder auch Führung durch Steinbrüche (kostenpflichtig) kann über die Organisation der Brauerei eingefädelt werden. Ggf. bei Interesse mir mitteilen, ich gebe die Teilnehmerzahl dann weiter.

Auch wollen wir wieder eine Tombola durchführen, die dann wieder dem Tierheim zu Gute käme. Hartmut hat dort unsere letzte Spende abgegeben, Bericht ist im Forentreffen 2013 zu finden.

Soweit zunächst von uns, weiteres folgt.

Ich hoffe, das Programm hat schon einmal Euer Interesse geweckt. Jetzt hoffen wir auf schönes Wetter, trocken mit 21 ° :laugh:

Die Zeiten sind im moment noch flexibel, bis auf Weißwurstessen und Brauereibesichtigung, wenn sich etwas ändert, wird es selbstverständlich bekannt gegeben.

2007-2014 Hobby Sphinx I 770 AK GEMC
    2014-2020 Concorde Charisma 650 XT
    04/2022 Vario Mobil MB 800 Perfect
    ab 05/2022 Vario Mobil MB Star 800

• Liebe Admins, das klingt alles sehr spannend und macht richtig Appetit auf das Treffen. Euch jetzt schon einen herzlichen Dank für Eure Arbeit und viele Grüße, HobbyPeter und Frau.

• Wir freuen uns riesig auf das Treffen. Von uns auch ein DICKES DANKESCHOEN an die Planer und Verantwortlichen des Treffens.
    Da steckt immer eine Menge an Zeit, Telefonaten und Kopfzerbrechen hinter!!!
    Die evtl. Ausfahrt mit den Bikes würde mich und meine Frau sehr interessieren.
    Wie und bis wann muss man sich zu den einzelnen Programmpunkten anmelden?

Das wir wahrscheinlich schon am Mittwochabend anreisen, hat meine Frau Bianca ja schon geschrieben. Frage ist nur, wetterbedingt, ob ich mit Motorrad komme. Hänger ausleihen lohnt die Tage nicht, kostet zu viel.

Schönen Abend, bis Himmelfahrt.

Gruß
    Dirk + Bianca

• Es kommt noch an jedes Mitglied ein Schreiben, wo die einzelnen Punkte (mit Preisen) abgefragt werden.

Die Mopedtour wird je nach Gelegenheit "angeblasen".

Zur Zeit läuft die Ermittlung einiger Punkte mit der Brauerei Warsteiner, bzgl. Raumnutzung und Speisen.

Vermutlich liegen genauere Ergebnisse Ende Februar fest ;)

2007-2014 Hobby Sphinx I 770 AK GEMC
    2014-2020 Concorde Charisma 650 XT
    04/2022 Vario Mobil MB 800 Perfect
    ab 05/2022 Vario Mobil MB Star 800

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!